Suchen Menü

größe der bettdecke???

hallo,
ich wollte demnächst eine bettdecke und kopfkissen (braucht man das?) kaufen...nun die frage...welche größe?
ich hab gelesen, das es auch kleinere als 100 x 135 gibt. wäre ja auch praktischer bei einem bett von 70 x 140.
welche benutzt ihr?
danke für eure tipps.
lg
jackie
Bisherige Antworten

Re: größe der bettdecke???

Hallo Jackie!
Für die Kids reicht bis etwa zu vierten Lebensjahr die kleine Bettdecke, also die, die nur 1,35m lang ist!
Wir haben auch nur die kleine Decke bis vor kurzem bei Jonas genommen, jetzt hat er eine normale Bettdecke (er ist jetzt 4 Jahre alt).
Simon hat bisher noch keine Bettdecke. Schläft noch im Schlafsack und strampelt eine Decke immer wieder weg, wir hatten es im Winter mal ausprobiert...
LG Karin

Re: größe der bettdecke???

hi,
also meinst du das 90 x 120 reicht?
lg jackie

Re: größe der bettdecke???

Huch, sind die nur 90x120 ?!
Jedenfalls ne kleine Bettdecke *ggg*, ist die nicht 1,35m lang?! Würde die ja schnell nachmessen, aber die Decke liegt bei Simon im Schrank und er schläft gerade...
Für die ersten Jahre langt das aber auf alle Fälle ;-)
GLG Karin

Re: größe der bettdecke???

bei ebay gibts die. die meisten sind halt größer. nur ich denke, das bett ist ja noch klein und dann so ne große bettdecke?? ich fahr evtl. heute mal in möbelhaus, mal schaun was es da so gibt. die haben noch bis samstag 20% auf alles...hihi, da muss man ja zugreifen.
ich werd den schlafsack dann weglassen, wenns ein wenig wärmer ist. tim dreht sich immer so heftig im schlaf und die heilpraktikern meinte, es könnte am schlafsack liegen??
naja, wir werden sehen.
glg
jackie

Re: größe der bettdecke???

HI Jackie!
Meine Jungs sind beide super unruhige Schläfer, bzw. sie wälzen sich ganz extrem im Bett, aber sind trotzdem ausgeschlafen und haben Power ohne Ende ;-)
Jonas hat nur wenig im Schlafsack geschlafen und Simon bisher nur... das es am Schlafsack liegen kann, habe ich noch nie gehört, aber wer weiß was es da so alles gibt...
Kannst ja mal berichten, wie er ohne Schlafsack schläft!
Dann mal auf zum Möbelhaus, bei 20% lohnt es sich ja vielleicht schon was zu kaufen ;-)
LG Karin

Re: größe der bettdecke???

mach ich, wenn wir es getestet haben! ;-)
genau, da findet man/FRAU ja immer was! ;-)
die haben außerdem eine riesen große baby-kinderbteilung.
glg
jackie

Re: größe der bettdecke???

Huhu, K~ schläft zur zeit mit Schlafsack und Decke, die ich ihr aber nur bis zum Bauch ziehe.
Sie schläft so bisher am ruhigsten, mit nur Schlafsack oder nur Decke ist sie im ganzen Bett unterwegs.
Ich würde eine 100x135cm Betdecke nehmen, dadurch daß das Kind drunter liegt brauchst du auf jeden Fall in der Breite etwas Spiel, da finde ich 90cm zu knapp, das würde bei 10cm Wölbung durch den Körper dann gerade noch von einer zur anderen Setie reichen... aber wenn das Kind auf der Seite liegt sind das locker 20-25cm Wölbung und ausserdem dürfte sich ein Kind unter einer 90er Decke quasi nicht bewegen, um immer rundum zugedeckt zu sein.
Die Länge korrigiere ich, indem ich die Decke am Fußende einschlage.
Und last but not least, wird es schwierig sein für 90x100 passende Bettwäsche zu finden, da es kein Standardmaß ist.
LG, Kirsche deren Tochter zum Sommer auch den Schlafsack loswerden wird, da sie die Decke sehr zu mögen scheint.

Re: größe der bettdecke???

Huhu,ich benuzte nach wie vor nur nen schlafsack;O)daher kenn ich so kleine bettdecken nicht.Wir kaufen gleich große,wenns kind mit ca.3jahren ins große bett kommt....oder schläft dein kind noch lange im kinderbett?dann ist so eine kleine decke sicher ausgeschmissenes geld?glg feechen schlafsackfanatiker*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen