Suchen Menü

gleich noch eine essensfrage...

hallöchen,
angeregt durch den unten stehenden beitrag möchte ich euch auch gleich nochmal was fragen...
und zwar isst levin... hm, sagen wir mal, eigentlich GAR kein brot. wir frühstücken immer zusammen, ich mache ihm kleine stückchen mit frischkäse, leberwurst, aufschnitt, käse, marmelade. alternativ gibts noch ein stück würstchen, obst, gemüse. wenn er was isst, dann eigentlich nur den belag. hier ein stückchen wurst, da ein bissi käse. das find ich nicht ganz so toll. klar kann er das essen, aber mit ein bisschen brot dazu fände ich es halt besser.
wisst ihr, was ich da noch machen kann? gibt sich das irgendwann, kann ich ihm das brot schmackhafter machen? nur beläge ablutschen is ja nicht ganz so toll.... ach so, wenn wir unsere enten und gänse im garten füttern, ist levin immer der erste, der die trockenen und harten brötchenstücke mummelt... ;o) komisch...
lg und danke für eure ideen und tipps,
nicole
Bisherige Antworten

Re: gleich noch eine essensfrage...

Hallo Nicole,
das kommt mir auch sehr bekannt vor. Alina mag nur Brot essen, wenn ich ihr darauf gar keinen Belag anbiete. Aber nur trocken Brot? Ansonsten wird auch nur der Belag runter gegessen. Naja, ich gebe ihr nun anfangs immer etwas trocken Brot und anschließend wird erst Belag drauf gemacht. Da hat sie dann meistens beides gegessen, aber eben hintereinander. LG von Petra

Re: gleich noch eine essensfrage...

Hallo,Nicole...Felix isst wochenlang kein brot,wenn er Zähne bekommt...nun hat er wohl alle und er isst es wieder..vielleicht probierst auch einfach versch.Brotsorten aus?lg feechen deren Felix dann halt anderes Getreide bekam wie Zwieback,Hirsebrei usw....oder es gibt so ausstecher,da kann man das Brot in herzform,Tierformen usw.ausstechen....das auge ist ja mit...vielleicht reizt ihn das dann mehr?

ja das Brot & der Belag...

jonathan futtert auch immer zuerst den belag, manchmal machen wir neuen drauf und schieben es ihm dann einfach zusammen selbst in den mund, was er problemlos aktzeptiert oder wir geben ihm erst neue happen, wenn er das brot auch aufgegessen hat und reden ihm manchmal noch gut zu es zu essen - ist aber auch nicht immer nötig - er ist halt ein "trennkost"-fan ;-)
wenn er statt es aufzuessen nur noch damit spielt oder wirklich nicht mehr ist, gibt es halt keinen nachschub, weil wir dann davon ausgehen, daß er satt ist. mehr als 5 stücken legen wir ihm allerdings auch nicht auf einmal auf den teller, da er frpüher immer alles reinstopfte bis der würgreiz kam und zu faul zum kauen war und heute, damit wir immer sofort sehen, was los ist. mein tip ist also portiönchen machen !
sag mal lutscht levin die marmelade von der stulle ?
LG Nona

Knäckebrot?

Hallo Nicole,
spontan habe ich auch keine Ultimativlösung.
Wie Feechen würde ich vermutlich mal andere Brotsorten ausprobieren, vielleicht sogar wirklich Knäckebrot, wenn er sonst die trockenen/harten Sachen eher mag...
Tja, sonst halt Belag, der nicht so leicht abgeht, alles was draufgestrichen wird.
Oder vielleicht steigst Du einfach auf Müsli um, um Dir den morgendlichen Streß zu ersparen? Das wäre dann doch genauso gesund und vollwertig?
Übrigens, Rahel lutscht auch immer den Belag ab, und streckt uns das abgelutschte Stück Brot dann hin, um wieder neuen Belag zu bekommen *gggg* Manchmal hat sie dann Glück, meistens aber Pech ;-)
Ganz schön eigenwillig, die Kleinen!
LG Doro

Ratschlag der "strengen" Line ;o))

Hallo Nicole,
den Belag vom Brot zu essen, dass macht wohl fast jedes Kind. Ich habe es Sören "abgewöhnt", indem ich ihm immer das übrig gebliebende Brotstückchen anschließend in die Hand gedrückt habe, und ihn aufgefordert habe, dieses zu essen, bevor er sich vom nächsten Stückchen die Wurst klaut. So dass er wusste, ich darf den Belag einzeln essen, danach muss ich aber auch das Brot "nackig" essen. Klar, gab es manchmal Proteste, die aber nur ein kurzes Meckern mit sich zogen, ich weiß nicht, wie ich bei Dauergeschrei reagiert hätte :o)
Mittlerweile lässt er von sich aus den Belag auf dem Brot, manchmal hat er schon die Wurst im Mund, da fällt ihm ein "oh, das nackige Brot", nimmt die Wurst aus dem Mund, legt sie auf's Brot und isst dieses.
Klar gibt's immer mal Ausnahmen, schließlich essen wir auch gerne mal ein Stückchen Wurst "pur", dann darf er das natürlich auch.
Lieben Gruß,
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen