Suchen Menü

gleich mehrere Fragen an Euch :)

Hi alle zusammen,
hab heute etwas Zeit und da mache ich mir so meine Gedanken. Ist es von Frau zu Frau unterschiedlich wie der Bauch wächst? Waren am Wo-ende bei Fasching und da sagten manche, "dafür das Du im 5. Monat bist (morgen 19 SSW) hast Du wenig Bau" andre wiederrum sagten oh ist ganz schön! Ich messe immer so gägshalber und hab nen umfang von 97 cm und am Ende der Schwangerschaft waren es 85 cm. Ab wenn fängt der Bauch so richtig an?? Ab wann kann man Baby Sachen kaufen? Nicht das ich heute oder morgen los laufen will :) aber mich interessiert es generell weil manche sagen man soll warten wegen "Aberglauben" und so! Hm, bitte haltet mich ne für doof, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken ? :) aber ist mein erstes Baby und ich freu mich so und will alles richtig machen :)
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

Tja, das mit den Kugeln ist total unterschiedlich.
Ich habe eine Freundin die 3 Monate weiter ist und wir teilweise Bauchgleichstand hatten.
Sie sagt immer wenn du so weitermachst...
Nun hat sie aber wieder zugelegt und ich hinkte hinter her, weil sich bei mir irgendwie 2 Wochen gar nichts getan hat.
Ich habe jeden jedenfalls Anfang 4. Monats schon Umstandshosen angehabt, bis dahin kam ich noch mit Stretchhosen aus, die zwar auch nicht mehr ganz zugingen,
aber es ging halt noch.
Meine Freudin kam immer bis ende 4. Monats mit ihren normalen Klamotten aus und das auch bei der 2. SS.
Ist also wirklich ganz verschieden.
Das mit den Babyklamotten muss doch jeder selbst wissen,
von diesem Aberglaubenzeugs halte ich nichts.
MAn muss doch davon ausgehen, das alles glattgeht, alles würde ich als schwarzmalerei sehen.
Was ist dennmit denne die schon alles haben vom ersten Kind? Ist doch Quatsch!
Lieben Gruss, mondkuss (morgen 18 SSW)

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

Wann der Bauch wächst, kann ich nicht so sagen, denn auch bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Meine Mutter meinte, normalerweise wächst er so im 5. Monat.
Und was das Babysachen kaufen angeht: Ich würde sagen, man sollte lieber dann kaufen, wenn es noch Spass macht, man sich noch richtig bewegen kann. Sonst hälst Du Dich nachher so zurück, um dann nachher Stress zu haben.
Allerdings muss ich gestehen, ich habe noch nichts gekauft. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, schwanger zu sein, daher kann ich noch nichts kaufen. Aber ich bin auch erst 12+4.
Und nur zu warten, wegen des Aberglaubens, das fände ich doof. Als ob ich mein Kind verlieren würde, nur weil ich etwas für das Kleine kaufe und mich darauf freue!
Lieben Gruß
Juhindra

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

Hallo Ines,
also zum Bauch-wachsen kann ich auch nicht viel sagen, bin auch zum 1. mal SS. Meiner wächst so in "Schüben". Mal von einem Tag auf den anderen tierisch viel und dann passiert 2 Wochen irgendwie garnichts.
Aber zum einkaufen kann ich Dir folgendes sagen:
Wir haben uns am Wochenende mal erkundigt. In unserer Umgebung gibt es 2 Baby-Fachmärkte, die haben uns das so vorgeschlagen, daß wir jetzt (21. SSW) die Sachen "kaufen" könnten, aber bis zur Geburt da im Lager lassen. Wir zahlen dann jetzt nur die Hälfte und den Rest bei Abholung. Wenn bis dahin noch irgendwas schief geht können wir gegen Vorlage des Mutterpasses (wenn was schief geht, wirds ja da auch vom KKH/Arzt eingetragen) vom Vertrag zurücktreten und erhalten die Anzahlung komplett zurück.
Man sagte uns dort, daß die Lieferzeit so zwischen 8 und 12 Wochen betragen kann, je nach Lieferant und je nachdem wie die Ferien liegen. Dazu kommt, daß das Kind sich ja auch nicht unbedingt an den Termin hält und vielleicht 2 Wochen früher kommen könnte. Vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal in einem Baby-Laden in Deiner Nähe, wie es bei Euch so aussieht. Vielleicht gibt es ja bei Euch ähnliche Möglichkeiten.
LG
Tanja

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

Hallo Ines,
es ist nicht nur von Frau zu Frau verschieden, wie der Bauch wächst, sondern auch von SS zu SS.
Bei meiner 1.SS habe ich in der 8.SSW die Hosen nicht mehr zubekommen, bei meiner 2.SS hab ich in der 12.SSW die erste Umstandshose gebraucht und jetzt bin ich in der 22.SSW und mir passen zum Teil noch meine "normalen" Hosen.
Bis zur 16.SSW hatte ich noch gar keinen Bauch, dafür ist er letzte Woche im Umfang 6 cm gewachsen.
Das mit den Baby Sachen kaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben das Kinderzimmer bestellt, als ich im 4.MOnat war, da es eine Lieferzeit von 3 Monaten hatte, den Kinderwagen haben wir 4 Wochen vor der Geburt ausgesucht, aber bis zur Geburt im Laden stehen lassen.
Alle anderen Sachen hab ich so ab der 20.SSW gekauft.
LG andrea

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

hallo ,
in meiner 1.SS habe ich so um die 20. Woche angefangen mit Umstandshosen , diesmal schon in der 14. Woche .
Meist dehnt sich das Gewebe bei einer Folgess. einfach eher.
Diesmal kaufe ich eigentlich nichts für das baby ( habe alles ).
Aber beim 1. mal habe ich eigentlich schon ziemlich früh alles besorgt.
Die ersten Strampler gleich am anfang und den Kinderwagen haben wir auch schon in der 15. Woche bestellt.
Alles andere hatte ich bis spätestens 30. Woche.
Man muß da einfach positiv rangehen.
Und lieber du hast schon früher alles zusammen , denn falls du zum Schluß liegen müßtest ,sieht es schlecht aus mit einkaufen....
LG
Melly
15+3

Re: gleich mehrere Fragen an Euch :)

stimmt, da geb ich Melly REcht, ich musste bei meiner 2. Tochter 3 Monate liegen und die letzten Wochen durfte ich auch nicht zu viel machen, hätten wir nicht schon alles gehabt, wäre ich verzweifelt.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen