Suchen Menü

gipsabdruck

hallo ihr lieben,
bin zwar selten hier, hoffe aber, dennoch antwort von euch zu bekommen.
ich würde gerne meinen "bauch" in gips verewigen. was/wo kauft man da für gips? muss man irgendetwas beachten? wann ist der beste zeitpunkt? habt ihr tipps?
liebe grüße, hai
Bisherige Antworten

Re: gipsabdruck

Gipsbinden bekommst du in der Apotheke. Wie ich schon gelesen habe, reichen 6 Binden aus.
Den Bauch gut mit Vaseline eincremen, damit sich der Gips wieder gut löst.
LG andrea

Re: gipsabdruck

Die Gipsbinden kurz durch warmes Wasser ziehen.
Alles so ca. 7 minuten antrocknen lassen, dann kannst Du es schon abnehmen, austrocknen tut es dann allein.
Hab das auch noch vor mir und würd auch gern wissen, wann man das am besten macht.
Also viel Spaß,
Sonne

Re: gipsabdruck

Hab das auch letzte Woche gemacht, da war ich in der 37. SSW. Ist echt schön geworden (also Zeitpunkt war richtig). Hatte auch was von 6 Binden gelesen aber eine Mitstreiterin meinte dann, das sei zu wenig. Hab dann nochmal 4 Stk. gekauft, also insgesamt haben wir 10 Stk. verarbeitet, aber ich denke 8 hätten auch gereicht (waren jeweils 2 m lang). Bei 6 Stk. könnte es etwas zu dünn werden, so dass es beim Abnehmen bricht. Und guuuut eincremen!!!! Hab Vaseline verwendet, da ist das Ding nach dem trocknen bei kräftigem Atmen fast von selbst abgefallen :-)
LG
Heike (38. SSW)

Re: gipsabdruck

Ihr bringt einen ja auf super Ideen,
das werd ich auch noch machen :-) Juchuuu!
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen