Suchen Menü

gipsabdruck - woher nochmal die utensilien?

huhu ihr alle,
auch wenn es vielleicht schon x-mal erörtert wurde, so habe ich es wieder vergessen.... :o(
woher bekomme ich die gipsbinden für einen abdruck meines bauches? apotheke okay, aber es gab doch da noch andere (günstigere?) varianten?
danke für tipps, vielleicht hilft es meinen gedächtnis auf die sprünge...
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: gipsabdruck - woher nochmal die utensilien?

apotheke ist aber nicht teuer. ich hab's beim letzten mal eine woche vor geburt gemacht. viele grüsse, caro (18+0)

Re: gipsabdruck - woher nochmal die utensilien?

Hallihallo,
kannst Du vieleicht mal ne kleine Anleitung geben, wie Du das genau gemacht hast?
Und ist Dir das gut bekommen? Habe nämlich mal gehört, das wäre nicht so gut, weil der Gips ja dann heiß wird???
LG, Susanne

Re: gipsabdruck - woher nochmal die utensilien?

Hallo Susanne!
Mein Freund meinte auch, dass ich dann jawohl bei meiner damaligen Untermieterin einen Hitzestau verursacht hätte, hab ich nix von gemerkt, glaube nicht, dass da irgendwas passierte. Also als erstes mit Vaseline oder sowas eincremen (hab ich nicht gemacht und war deshalb sehr schmerzhaft, hab halt Haar für Haar auf dem Bauch rausgezogen: dumm!), vor mir hatte ich ein Tellerchen mit Wasser, hab dann immer ein Stück Gipsband abgeschnitten (so dass es bis hinter die Taille ging), in das Wasser getunkt und dann einfach auf den Bauch gelegt, Bänder mussten sich kreuzen, damit es stabil wird. Habe übrigens die Brust mit eingegipst (dann wirkt der Bauch besser und das ganze ist was stabiler). Für mich hab ich 3 Rollen (weiss nicht ob's da unterschiedliche Längen gibt) benutzt à la doppeltgemoppelt hält besser. Weiss nicht ob ich jetzt irgendein wichtiges Detail vergessen habe, kannst mich ja noch fragen. Eigentlich wollte ich das Ganze noch bemalen, aber mit so einer Teufeline wie meiner Tochter komm ich einfach nie dazu, vielleicht ja in ein paar Jahren, können wir dann zusammen machen. Viele Grüsse, Caro (18+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen