Suchen Menü

gibts noch "statische" Babys?

Guten Morgen liebe MM´s (Mitmamis)!Seit gestern beobachte ich, wie Oskar versucht, eine Methode zu entwickeln, doch endlich mal vom Fleck zu kommen. Er kann ja seit einiger Zeit sitzen und schön langsam fallen die Spielsachen doch ab und zu so weit weg, dass er sie sitzend nicht mehr erreicht.Nun probiert er am Parkett, sich ein bisschen in die Richtung zu schieben/ziehen/rutschen! Wird mein Kind noch krabbeln? Hab ich´s vermasselt, weil ich ihn, seit er sitzen kann, hinsetze...er also nicht sich selber hinsetzen kann? Auf der Krabbeldecke geht das mit Hinschieben nicht so, aber da kann man ja die Decke zu sich ziehen, dann kommt das Spielzeug auch näher.Es ist schon sehr witzig, ihn bei seinen Anstrengungen zu beobachten,aber ich glaube er ist ein kleiner "Fauli". Gibts noch mehr Babys, die sich noch nicht vom Fleck rühren? LG Uschi & Oskar 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo Uschi!
Will nicht schlau daherreden, aber laut meiner KG soll man die Babys nicht hinsetzten, bis sies nicht selber schaffen. Ist schlecht für den Rücken, und die Babys werden faul, müssen sich ja für bessere Übersicht nicht anstrengen. Meistens Krabbeln dann die Kinder wohl nicht, sondern werden Porutscher...damit kommt man aber auch von der Stelle.#
Setz ihn halt einfach nicht mehr hin, dann wird er bald Energien zur Fortbewegung entwickewln...
Justin kann gar nicht sitzen, da fällt er noch um, aber wenigstens robbt er seit fast 1 Monat.
GGLG von Nanna, die auch ein Porutscher war, und bis jetzt meiner Ansicht nach keine Spätschäden davongetragen hat!!

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo,
hier gibt's noch so ein Fauli, die auch gerade erst anfängt die Bewegung zu entdecken! Oskar und Nelly(* 4.7.03) ähneln sich wohl in vielem, sie kommt auch an alles ran und sie entwickelt die geschicktesten Strategien um an ihr Ziel zu kommen: mit dem Fuß scharren, die Decke samt Spielsachen zu sich hinziehen,...!!! Ich lege sie jetzt aber öfters auf den Bauch und unterhalte sie so lange es geht! Am Sonntag ist sie sogar ein ganz klein wenig rückwärts gerobbt und hat versucht den Popo zu heben! Vielleicht wird's doch noch was?? Sie zieht sich aber hoch und läuft wenn ich sie unter den Schultern halte, ihr Stehen wird immer sicherer. Mal schauen, was in nächster Zeit auf uns zukommt....
LG Caro, mit Nelly die gerade arg zahnt und fiebert
Ach ja der Kia hat letztens gesagt sie hätte noch 1 1/2 Monate Zeit! Ausserdem ist Mama auch nicht gekrabbelt, gerobbt oder gar gerollt und hat trotzdem mit 12 1/2 Monaten das Laufen beherrscht!

Re: gibts noch "statische" Babys?

Liebe Uschi,
Babys die früh sitzen, krabbeln anscheinend oft spät oder gar nicht. Colin kann ja schon lange alleine sitzen. Er setzte sich allerdings auch von alleine hin.
Jetzt ist er zehn Monate alt und robbt, krabbelt, kriecht auch noch nicht. Das Porutschen klappt allerdings auch nicht. Naja, heute Nachmittag habe ich nochmal einen KiA-Termin...wahrscheinlich gibt's wieder Krankengymnastik. :o/
Liebe Grüße von
Steffi und Immobil-Colin ;o)

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo Steffi,
meinst Du, Colin bekommt deswegen gleich ne Krankengymnastik? Ist es das nicht normal, wenn er noch nicht robbt, krabbelt, kriecht? Er kann doch sitzen und er zieht sich doch schon durch eigene Kraft in die Sitzposition. Da ist es doch noch nicht so schlimm, daß er das andere nocht nicht macht. Pass auf! Morgen, oder übermorgen zieht er sich in den Stand und läuft los. Vielleicht läßt er einfach das Krabbeln/Kriechen aus. Also ich finde es nicht schlimm...
LG angie mit Colin, der in 10 Tagen 10 Monate wird und weder sitzt noch krabbelt, dafür singt er den ganzen Tag

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo, der Text könnte fast von uns stammen *g*. Allerdings versucht Aline (fast 9 1/2 Monate) seit ein paar Tagen sich vom Sitzen nach vorne überzubeugen und landet dann auf dem Bauch... Könnte sein, wenn sie diese Methode weiter trainiert, dass sie vielleicht doch noch irgendwann krabbelt. Ansonsten wird sie wohl ein "Poporutscher" wie ihre Schwester es war ;-) LG Nicole

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo Nicole, das versucht Oskar auch zum Teil, aber noch nicht so weit, dass er auf dem Bauch gelandet wäre. Bei dem Kleinen einer Freundin lief es aber so...der ist dann doch noch gekrabbelt. LG Uschi

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hallo!
Der Text passt auch auf unsere Tochter Alisa perfekt (*22.07.03). Wir setzen sie auch hin, obwohl sie sich noch nicht selbst in die Position bringen kann. Sie sitzt auch sehr sicher und macht die von Dir beschriebenen Anstrengungen. Ich kann mir bei Alisa aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie direkt löuft (stehen tut sie noch nicht). Also, ich bin froh, dass es noch andere Kinder gibt, die so wenig mobil sind wie Alisa. LG Hermione

Re: gibts noch "statische" Babys?

Hi,
als Tristan sitzen konnte , habe ich ihn auch immer hingesetzt. Ich vermute dadurch habe ich auch etwas verhindert das er schneller krabbeln lernte. Aber er wollte eine Zeit lang partout nihct auf dem Bauch/Ruecken liegen.
Nun ist aber der Knoten geplatzt und er robbt gut und krabbelt ansatzweise. Er kommt dahin wo er hin moechte, durch schieben...ect., es sieht echt suess aus!
Also> keep cool...das wird schon noch!!
lg TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen