Suchen Menü

gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hallöchen,
in der neuen eltern steht, dass babies mit braunen kulleraugen eine seltenheit sind. nun, wir haben eins. daher wollt ich mal fragen, wessen kind hier auch braune augen hat. will doch mal wissen, ob es davon tatsächlich so wenige gibt. ;o)
so, dann mal einen schönen sonntag,
nicole
Bisherige Antworten

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hallo Nicole, also so selten können die nicht sein, denn ich habe bereits das zweite Kind mit braunen Kulleraugen.
vlG Susanne, deren Mann auch braune (Kuller)augen hat

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi susanne, ist bei uns auch so. daniel hat braune augen und das setzt sich offensichtlich durch. schön. wobei blau ja auch nett ist...
lg, nicole

Ich hab sogar zwei....

...und Miyas augen sind sogar fast schwarz.
GLG Ariane, die blaue augen hat.

Re: Ich hab sogar zwei....

hi ariane,
doppelt schade, dass die bildfunktion nicht funktioniert. hätte soooo gern in miyas dunkle augen geschaut... naja, klappts vielleicht morgen wieder.
lg, nicole

Re: Ich hab sogar zwei....

Kannst ja auf meiner hp vorbei schauen! Dort sieht man die augen noch viel besser! :-)
GLG Ariane

Re: Ich hab sogar zwei....

hi ariane, die seite ist ja der wahnsinn...! klasse!! da steckt mit sicherheit wahnsinnig viel arbeit drin, aber eine supertolle erinnerung ist der lohn dafür. super!

Re: Ich hab sogar zwei....

Danke! Die meiste zeit brauchte ich dafür, mich zu entscheiden wie die seite nun aussehen soll ;-) hab etwa 5mal angefangen.....sie ist darum auch etwas "bunt"...
GLG Ariane

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hallo, meine große Tochter (mittlerweile 6 Jahre, geb. in der 24. SSW) hatte nur wenige Wochen nach der Geburt auch ganz schöne braune Augen.
Die Kleine hat bisher noch eine etwas undefinierbare Augenfarbe. Sie sind nicht mehr blau, aber auch nicht richtig braun, ich würde es als "Braun-grün-Mischmasch" bezeichnen *g*. LG Nicole

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi, das ist bei der kleinen von meiner cousine auch so. der papa hat blaue, die mama braune, und sie hat ein undefinierbares aber sehr schönes braun-grün...
lg, nicole

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hi,bei Kerrin ist aus dieem Mischmasch ein schönes Braun geworden.
LG, mondkuss, Blue-eyes-mama mit Braunauge Papa und Kuller-Braunauge Kerrin

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hallo Nicole,
das in der Eltern hab ich auch gelesen. Hmmm, bei Marvin geben mir die Augen noch Rätsel auf: eigentlich braun, aber mit einem blauen Rand außen rum. Ich denke der Kleine hat sich noch nicht so richtig festgelegt, ob er nun nach Mama (blaue Augen) oder Papa (braune Augen) kommen will... ;-)
LG, Geli

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi geli, ich denke, wenn sie innen dunkel sind, setzt sich braun durch. kann mir nicht vorstellen, dass braun wieder zu blau wird. hast du mal ein foto, wo die augen schön drauf sind?? der blaue rand ist bestimmt sehenswert!!
lg, nicole

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hallo Nicole! Meiner hat grün-braune (Abklatsch von seinem Vater ;-)), unsere Tochter hat blaue Augen so wie ich. VG, Inga

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi inga, braun-grün ist schön!! habs oben schon geschrieben, die kleine tochter meiner cousine hat diese farbe auch. echt zum drin-versinken! ;o)
lg, nicole

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Unserer hat richtig dunkle, braune Kulleraugen.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, das das selten ist :-)
Jennifer.

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi jennifer, mir auch nicht. wobei, die meisten babies haben schon blaue... deswegen hab ich ja mal gefragt. aber sooo exotische kinder haben wir wohl doch nicht. :o)
lg, nicole

1. Kind blaugrau , 2, Kind braun...

die theorie kommt mir aber seltsam vor, weil braunäugig dominant
weitervererbt wird *komischistdas*. So oder so hat die Große
blaugemischt-Augen, der Kleine braune.
LG bea

Re: 1. Kind blaugrau , 2, Kind braun...

hi bea, das weiß ich auch noch ausm bio-unterricht. dunkle haare und augen setzen sich durch, weil dominante gene... ja ja, bissel was ist aus der schule noch hängengeblieben. wobei ich denke, dass die elternredaktion das mehr auf baby-augen bezog als allgemein. klar haben superviele erwachsene dunkle augen, aber als baby hatten sie vielleicht noch blaue? hm, wer weiß...
lg, nicole

Leo hatte erst dunkelblaue und jetzt braune Augen

Re: Leo hatte erst dunkelblaue und jetzt braune Augen

hi zippel, und wann kam der wechsel? levin hatte nie blaue augen... die waren erst so gut wie schwarz, dann heller, jetzt noch etwas undefinierbar. aber sie waren niemals blau.
leo ist übrigens ein richtig cooler name - schön!!
lg, nicole

Re: Leo hatte erst dunkelblaue und jetzt braune Augen

Hallo Nicole,
gute Frage:o)
Tja, wann das genau war, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich glaube bis zum 3.-4. Monat waren seine Augen dunkelblau, bzw. fing in der Zeit die "Wandlung" an.
Hossa, wie schnell man doch vieles vergißt...
LG
Antje

dunkelblau klingt ja auch klasse... *schwärm*

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

hi nicole!
jona hat ohne zu übertreiben so grosse, braune kulleraugen wie das baby in der zeitschrift - ist wohl eine kleine exotin...;-)! war das jetzt etwas zu prahlerisch...*g*!?
dana und dean meine beiden grösseren haben ebenfalls grosse augen, jedoch blaue - was ja auch nicht übel ist;-)!
lg liv

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

große kulleraugen sind immer toll, egal ob blau oder braun. bringt einem ne menge komplimente ein... ;o)
lg, nicole, die auch immer wegen ihrer augen angesprochen wird *eigenlob_stinkt!* ;o))

Re: gibts hier noch mehr braune augen-babies?

Hi,
na da weiß ich jetzt wenigstens, warum alle so erstaunt sagen: Ohhh, braune Augen!
Ich sag dann immer: Haben wir so bestellt...
Ich habe mir sehr gewünscht dass unser Kind die tolen braunen Augen vom Papa bekommt.
wer weiß, vielleicht hat er sich die blauen Mama-augen gewünscht?
LG, mondkuss mit Braunauge-Kerrin

HIER! vom papi bekommen.... ot

Erst dunkelblau, dann braun.....

Iara kam mit dunkelblauen Augen zur Welt, die nach wenigen Wochen grünbraun wurden und jetzt braun mit ganz leichtem Grünstich sind. Fast wie meine Augenfarbe, nur etwas dunkler. Kommt wohl vom Papa, der hat ganz, ganz dunkelbraune Augen *schwärm* GGLG Ulli

Meiner auch!

Sascha hatte erst ganz dunkle, fast schwarze Augen, jetzt sind sie schön dunkelbraun und kugelrund. Ich finde sie toll!
LG Daggi und Sascha mit den braunen Augen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen