Suchen Menü

gibt es hier eigentlich noch jemanden....

die noch am arbeiten ist?
ich muß noch 7 tage, dann habe ich es endlich geschafft.
ich werde zwar ungern das büro verlassen (kann mir gar nicht vorstellen, nicht mehr hinzugehen), aber bei dieser hitze kann ich schon lange nicht mehr.
heute habe ich mir auch eine auszeit genommen, da mein kreislauf schlapp macht (besser mit 90/50 zu niedrig als zu hoch). hat jemand von euch einen tipp, was den kreislauf bei dem wetter wieder in gang bringt?
ab jetzt werden die stunden im büro gezählt, noch 53, dann sage ich erstmal für die nächsten 3 jahre adieu. trotz wehmut kann ich es gar nicht erwarten, mich endlich in ruhe auf den großen termin vorzubereiten, die letzten wochen für mich / uns zu genießen und dann die zeit mit unserem kleinen schatz zu verbringen.
wünsche euch noch einen schönen tag,
snowy
Bisherige Antworten

Ja, gibt es!

Ich sitze auch noch jeden Tag im Büro, und sogar noch ziemlich lang: Genau heute in vier Wochen fängt mein Mutterschutz an. Zum Glück ist mein Büro wenigstens klimatisiert :-) Der Abschiedsschmerz wird sich bei mir aber in Grenzen halten, weil ich direkt nach dem Mutterschutz wieder einsteige - gegen Ende Oktober hat mein Schreibtisch mich also wieder, wenn alles gut geht. Obwohl ich ein oder zwei Jahre Auszeit ja auch ganz verlockend finde, aber das geht halt nicht. Noch schöne 53 Rest-Bürostunden! LG, Ulli (30+2)

Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden....

Ich bin auch noch dran. Ich muss noch drei Wochen unterrichten, danach haben wir Sommerferien. Dann habe ich noch einen Bürojob, den mache ich solange wie es geht. G Susanne

Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden....

Hallo,
ich (32. SSW) geh auch noch arbeiten *heul*
Bin schon froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Kindergartenarbeit stresst - kleine Stühle, laute Kinder, viel warm, etc, etc...
Nach dem Mutterschutz kriegt mich aber die Arbeit wieder *nochmal heul*
Aber dafür seh ich dann meinen Menne als Hausmann *freu!!! *frechgrins*
Gruss Geli

Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden....

Bin zwar "nur" Studentin aber das bis zur Geburt oder kurz danach (wenn die Maus sich nicht etwas Zeit lässt). Habe immer noch jede Woche Seminare, Befragungen und Vorlesungen, eine Prüfung am errechneten ET, eine an ET+6 und eine an ET+7. Danach habe ich aber drei Monate frei bis Oktober;-)
Liebe Grüße und schöne letzte Tage im Büro
Sofie

Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden....

hi snowy,
ich hab morgen endlich meinen letzten arbeitstag! mein mutterschutz beginnt erst am 7.juli, aber ich habe noch resturlaub und den nehme ich nun vorneweg. freue mich schon riesig auf die nächste zeit... endlich kann ich mich in ruhe um den kram für das kleine kümmern.:-)
wenn es dir nicht gut geht, dann quäle dich auch um gottes willen nicht zur arbeit... damit tust du keinen einen gefallen! deine gesundheit und die des würmchens geht vor, oki?! ;-)
bis denne... die nina! (32.ssw.)

Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden....

Hi Snowy,
ja, ich muss auch noch ein paar Tage den Bürostuhl quälen. Offiziell beginnt mein Muschu am 08.07., aber mein letzter Arbeitstag wird der 30.06. sein. Allerdings ist mein Abschied auch nicht für lang, da ich nach dem Muschu und meinem Jahresurlaub (ca. 5 Wochen, also wahrscheinlich Ende Nov/Anf. Dez) wieder losmarschiere. Allerdings weiterhin für 19 Std. in der Woche wie jetzt auch. Wegen deinem Kreislauf helfen dir vielleicht kalt/lauwarme Wechselduschen und ganz wichtig, viel viel trinken (ich weiss leichter gesagt als getan, wenn man eh so schlapp ist). Wenn es gar nicht mehr geht: Korodin Kreislauftropfen, sind natürlich und hat mir mein Frauenarzt verschrieben.
Gruss
Eva 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen