Suchen Menü

gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

hab ja schon berichtet, dass mya den papa nur sehen braucht (und mich dabei nicht im blickwinkel hat)und schon schreit sie los. der papa ist schon recht frustriert, möchte er doch auch mit seiner maus knuddeln.
mein mann bräuchte dringend mal die bestätigung dass es auch anderen papis so geht.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

hallo debbi.
marc haßt seinen papa zwar nicht, aber wenn er mal beim papa schreit und er ihn nicht ruhig kriegt, brauch er mich nur sehen oer hören und er ist ruhig. aber sonst kommen die beiden bestens miteinander aus, kein wunder, papa macht sich für ihn noch mehr zum deppen als die mama. dein männe soll mal nicht verzweifeln, er strahlt dem zwerg gegenüber mittlerweile sicher auch unsicherheit aus, was sie spürt. vielleicht solltest du sie mal ganz alleine lassen. haben wir auch so gemacht als ich zur rückbildung ging, da hat marc das 1. mal zwar nur geschrien aber mittlerweile geniesst er die männerabende. vielleicht sollte dein männe mit ihr sachen machen, die ihr spaß machen, wickeln, baden etc.
liebe grüße
kathi und der mini-bomber

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

naja, das klappt bei uns eher nicht :o(, denn in den letzten tagen war ich mal öfter alleine weg und mya hat die ganzen stunden über nur geschrien und nichts gegessen, rein gar nichts. als ich dann nach haus kam, lag sie im laufstall, da hatte papa sie abgelegt um mir die tür zu öffnen und ich stand in der wohnzimmertür, sie sah mich nicht. ich sagte nur laut in den raum"oh mya mama ist ja da" und prompt hörte sie auf. sie wehrt sich regelrecht gegen ihn.
lg, deborah

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

ist das denn von anfang an so oder erst seit kurzem? vielleicht hat sie gerade eine angstphase, sowas gibt es ja. das vergeht wieder.

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

Ich finde das ziemlich ungewöhnlich, bei uns ist Papi der grosse Held...aber vielleicht liegt das daran, dass Colin ein Junge ist??? Reagiert Mya denn bei anderen Menschen auch so oder nur beim Papa?
Steffi mit Klein-Colin der den Papa fast anbetet...da kann man schonmal eifersüchtig werden! *g*

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

naja, bei anderen schreit sie auch, sogar noch nach dem "warm werden lassen" doch meist erst nach ca 5-10 minuten. bei papa schreit sie schon wenn er nur mit ihr in einem raum ist und ich mal grad nicht in dem raum bin :o(
dabei hat er echt noch nie was "falsch" gemacht bei ihr und die beiden grossen vergöttern ihn ja auch regelrecht.
lg, deborah

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

Komisch, das ist ja sehr traurig für ihn! :o(
Ich habe mal irgendwo gelesen dass manche Babys Menschen mit auffallenden körperlichen Merkmalen ablehnen. Trägt dein Mann vielleicht Bart oder Brille? Nur so als Idee...oder hat er vielleicht eine sehr tiefe, sehr laute oder sonstwie auffällige Stimme? Babys reagieren manchmal sehr komisch und man kann nie wissen wovor sie Angst haben. Colin hat einmal richtig die Mundwinkel verzogen und bitterlich geweint als ich mit Handtuchturban aus der Dusche zu ihm kam! Das war auch schlimm für mich...aber seit ich das weiss trockne ich mir eben die Haare vorher. Überlegt mal, vielleicht ist es ja eine solche Kleinigkeit die Mya jedesmal die Fassung kostet? :o/
Steffi

Re: gibt es denn kein anderes baby wo den papa hasst?

Hallo,
Clara hatte vor kurzem ihren Papa auch mal einige Tage nicht gesehen, da er abends so spät von der Arbeit heimgekommen ist. Dann hat sie auch bei ihm geweint. Am Wochenende hat er dann viel Zeit mit ihr verbracht und sich wieder an ihn "gewöhnt". Im Moment gibt es daher keine Probleme mehr. Im Dezember ist er allerdings fast eine Woche auf Dienstreise... davor graut es mir schon :-(
Dafür weint sie nun bei meinen Eltern...
Da muß ich (und sie) wohl durch...
Viele Gruesse
Christiane

*micheingeschlichenhab* :)

Hallo liebe Deborah :)
das kenn ich ziemlich gut. "Hassen" find ich zwar ein arg schlimmes Wort, aber es ist vielleicht ein Art Unruhe oder fehlendes Vertrauen, wie ich es nennen würde.
Unsere Kleine, jetzt 2.5 Jahre alt, hatte das auch von Anfang an... dachte, das würde besser...wurde es auch zeitweise, doch es hat sich bisher mehr oder weniger durchgezogen... sie möchte nur von mir ins Bett gebracht werden, möchte auch nur von mir getragen werden,.... ist also sehr auf mich fixiert. Das hab ich nicht so "geleitet", sondern sie wollte das immer so, seit sie klein ist. Wir haben immer mal wieder versucht,es ihr bei Papa genauso "schmackhaft" zu machen, doch das klappt irgendwie nicht. Fazit: sie ist einfach ein Mama-Kind und ich kenne auch andere, denen es gleich geht. Meiner Beobachtung nach sind die 1. Kinder häufig Mama-Kinder, die 2. dann eher Papas Liebling :). Die einen mehr, die anderen weniger. Hat wohl auch mit dem Wesen zu tun: mein Freund ist ein eher hibbeliger Mensch, unsere Tochter aber ein sehr "ruhebedürftiges" Kind, sie fühlt sich am wohlsten bei ganz ruhigen Menschen, bei temperamentvollen oder lauten oder so wird sie völlig unsicher. Ich bin halt ein sehr zentrierter ruhiger Mensch. Das wird wohl auch ein Grund sein. Alles in Allem: das ist völlig normal und einfach eine Wahl Deines Kindes, wo es sich - momentan noch, das kann sich ja noch ändern - geborgener fühlt. Und klar ist das am Anfang bei Mama :). Das wird schon :).
glG Claudia 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen