Suchen Menü

gewitter/unwetter (off topic)

Bisherige Antworten

Re: gewitter/unwetter (off topic)

hallöchen
wolltest du uns damit was sagen ????? *ggg*
hier solls nachher auch wieder donnern und das wo es ja gestern schon so heftig hier gewesen sein soll (ich habs verschlafen *löl* )
glg
yvi

und nun der text

hallo,
sagt mal, was macht ihr bei gewitter wenn die kinder angst haben, ihr aber selbst auch angst habt??? blöde frage, ich weiss, aber ich habe recht doll angst vor sowas und nun zieht hier grad was an :o/. männe hat mich vorhin schon per tel gewarnt, da es angeblich ein übles sein soll *schauder*
gebt mir mal ein paar tips, wie ich die kinder, ok, vor allem mich *schäm* ablenken kann.
und noch was, kann men bei gewitter baden???
ich trau mich nix, aber dann hätt ich die mäuse abgelenkt und sie habens nötig, da sie grad im garten plantschen, naja eher matschen.
lg, deborah, die angsthäsin *g*

Re: und nun der text

hi debi
versuche einfach deine angst zu unterdrücken das ist das einzige was du machen kannst.
lass deine kids aus dem fenster sehen oder sich auf den balkon oder terasse stellen.
das ist bei mir wie mit den spinnen - ich lasse marc richtig damit spielen - damit er ja nicht meine angst weiter trägt.
ich dürcke dir die daumen das es bald wieder aufhört.
glg
yvi

Re: und nun der text

Hallo Debbie,
zeig am besten Deine Angst nicht vor Deinen Kindern, auch wenn es schwer fällt. Ich versuch es genauso zu machen. denn, wenn mami keine Angst hat, brauchen es die Kinder auch nicht....
LG angie, die auch höllisch Respekt hat vor Gewitter
ps. nicht baden lassen, auf jeden fall nicht draussen, besonders auf freien Flächen und wenn Bäume in der Nähe

Re: und nun der text

naja, damit war eigentlich unsere wanne im bad gemeint, du denkst doch nicht ernsthaft daran, dass ich mich während eines gewitters nach draussen zu den kids ins plantschbecken setze??? :o))
das wasser läuft grad und ich denk wir testen heut ob die wanne auch für 4,5 personen reicht *g*
lg vom angsthasen im verdunklungsexil, die es schon grummeln hört *schauder*

Aber warum denn?????

Warum habt Ihr Angst????
Gewitter sind doch soooooo toll!!!!
Es ist unglaublich spannend den Blitzen zuzugucken und den Donner zu hören!
Eins meiner Lieblingsspiele bei einer Freundin mit Klavier war Gewitter... Da waren wir so zwischen 3 und 6 Jahren: Einer hat das Gewitter gemacht und die anderen mußten sich davor verstecken (das "gewitterkind" durfte bestimmen wo).
Die Gewitter gestern waren leider zu früh, da haben wir noch geschlafen ;o((( Die sollen ganz toll gewesen sein!
LG Nicki+ Irielle die echt alles verratzt hat ;o))

Re: und nun der text

Hallo Deborah,
denkt Euch doch zusammen ein schönes Gewitterritual aus, z.B. mit einer Tasse Tee/Kakao auf der Couch zusammenkuscheln und eine Geschichte vorlesen oder etwas singen. Oder Ihr baut Euch eine Höhle unter dem Küchentisch;-)
Und mach Dir und den Mäusen klar, dass Ihr im Haus sicher seid (Ihr habt doch Blitzableiter/Antenne). Lies nach, wie das funktioniert (Sowas hilft zumindest bei mir, wenn ich mehr Wissen über etwas sammel, macht es mir weniger Angst).
Jedes Gewitter geht irgendwann vorbei!
LG Sofie

Re: und nun der text

Hallo,ich bin auch so eine gewitterschissbux.Wird kein TV geguckt,nicht telefoniert und nich gebadet.Da hab ich Schiss.Bade sie lieber gezz noch.Danach vielleicht n Kuschelbuch auf dem Sofa?glg feechen

Re: gewitter/unwetter (off topic)

Hi deborah,
Sofies Idee mit dem Ritual ist gut! Hab ich mir gleich gemerkt. Ich habe fast panische Angst vor dem Gewitter. Wir verziehen uns einfach mitten ins Haus (bei uns Sofa z.B.) und machen ein Spiel. Wenn es blitzt halten wir uns gemeinsam die Ohren zu und zählen laut bis es donnert. Dann lacht mein Sohn immer total. (Er ist 4,5 Jahre alt). So machen wir es bei den schlimmsten Blitzen und Krachern. Damit lässt es sich aushalten und er merkt nicht, dass ich innerlich zittere ohne Ende...
LG Katja

Re: gewitter/unwetter (off topic)

hallo katja,
das tut gut, zu lesen, dass ich als "alte kuh" nicht alleine angst vor gewittern habe. also unterm esstisch sass ich als kind immer bei gewittern *g*, aber nicht zum spielen, sondern eher aus angst weil ich mich dort sicherer fühlte.
wir habens ja heut überlebt, bis jetzt *g*, und mein mann kommt nun auch bald von der arbeit, dann gehts besser. er spielt dann mit den mäusen und ich brauch nicht mehr sooo doll aufzupassen, dass nur niemand von ihnen merkt, dass ich mich doch so fürchte. eigentlich dämlich, aber nichts zu ändern :o/
lg, deborah

Baden

Ach ja, baden: Würde ich nicht. Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich würde auch im Haus nicht ins Wasser gehen, also weder duschen noch baden.
LG Katja

unsere ängste sind ja ziemlich gleich :o)) glg

Re: unsere ängste sind ja ziemlich gleich :o)) glg

Hi Deborah,
ja, ich denke immer, wenn der Blitz mal einschlägt sucht er sich wohl Leitungen um zum Boden zu kommen. Nicht umsonst gehen alle Elektrogeräte, die in der Steckdose stecken kaputt. Warum also soll er nicht auch durch Wasserleitungen sausen? Aaaaalso: Lieber aufs Sofa, unter den Tisch (übrigens ne gute Idee:Höhle bauen mit den Kleinen und unter Tisch unter der Tischdecke picknicken *grins*). Bei uns hat es noch 66% Luftfeuchtigkeit, 32 Grad und nur rundherum vieeeele Wolken. Aber wir wohnen hier auf der Ebene, da zieht viel drüber und wir behalten die Hitze... LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen