Suchen Menü

gestrige Untersuchung

Guten Morgen,
gestern hatte ich mit Lara die U3.Sie ist mitlerweile 3700 gr und 50 cm groß.Ich fand das soooo erschreckend,wie schnell sie doch groß werden.Sie war ja immerhin bei der Geburt nur 2570gr und 46cm.
Der Arzt hat bei der Untersuchung fest gestellt das meine Maus ein Knickohr hat.Das rechte Öhrchen klappt sich immer nach vorne,bei ihr ist der Knorpel nicht ganz mit gewachsen.
Er fragte mich ob ich es operativ behandeln lassen möchte.Aber jetzt schon???Was meint ihr?
Ich finde dafür ist sie noch zu klein,wenn sie im Kindergartenalter ist,find ich das ok.Aber jetzt schon?!?
Ich weiß nicht.Gebt mir doch mal einen Rat,was würdet ihr tun??
GLG Doro
Bisherige Antworten

Re: gestrige Untersuchung

Ich würd's jetzt machen lassen. Jetzt leidet sie noch nicht so bewusst darunter. Im Kindergartenalter kann sowas schon eher traumatisch aussehen...weiss ich aus Erfahrung! *g*
Steffi

Re: gestrige Untersuchung

hallo doro,
also ich würde es auch jetzt machen lassen. die maus hat doch auch schon eher kontakt mit andern kindern als erst im kindergarten und das risiko gehänselt oder gar ausgestossen zu werden ist auch schon früher da. kinder können manchmal grausam sein. auch hat sie das ganze nicht mehr in errinnerung wenn du es jetzt machen lässt, also kann sie sich später nicht mehr daran errinnern ob es weh tat oder nicht und sie wächst von anfang an "normal" auf (wenn du verstehst was ich meine)
liebe grüsse, deborah

Re: gestrige Untersuchung

Hallo Doro, was ist denn genau ein "Knickohr"? Lovis knickt sich auch oft das linke Ohr nach vorne, wenn er draufliegt, ist das ein Knickohr? Müsste ich da eventuell auch was machen? LG Tini

Re: gestrige Untersuchung

Hallo,
ich hab dir übers Profil geantwortet
LG Doro

Re: gestrige Untersuchung

Vielen Dank, Doro! Was sind denn die Risiken des Eingriffs? Ist das Problem denn dann entgültig vom Tisch? Welche Erfahrungen hat man damit, wenn das Kind weiter wächst, macht der reparierte Knorpel das gut mit? Eine gute Entscheidung wünscht Euch Tini

Re: gestrige Untersuchung

Hallo Doro,
ich kenn mich nicht mit Knickohren aus. Wenn es nur ein kosmetisches Problem ist, wuerde ich es wohl erst spaeter machen lassen. Hat der Arzt denn was dazu, ob es egal ist, wann es behandelt wird oder hat es vielleicht Vorteile, wenn sofort? Und muss das Kind dazu ins KH, unter Narkose, wie gefaehrlich ist der Eingriff u.s.w. Bei so einem Minibaby wuerde ich keine grosse Risiken eingehen.
LG
Berit

Re: gestrige Untersuchung

Hallo,
ANTWORT FÜR ALLE!
Wenn ich es bei Lara machen lassen würde,dann würde es unter Vollnarkose gemacht mit stationärem Aufenthalt.Weil sie ja noch so klein ist.
Berit,nein das ist kein Knickohr bei deinem kind.
LG Doro

Re: gestrige Untersuchung

Hallo,
mein Sohn hat auch zwei verschiedene Ohren: Eines ist stabil, lässt sich nur mit Drücken biegen, das andere sieht 1. größer aus und lässt sich 2. biegen und wenden, als wenn es ein Taschentuch wäre
=> Meine Frage: Ist das ein Knickohr?
Was muss man da machen lassen?
Danke, und viele liebe Grüße + schönes WE
lilo3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen