gestern wieder kopfschütteln...
muss euch mal was erzählen... gestern war besuch bei stefan, ne alte bekannte von ihm. dass sie ein baby auf dem arm hatte, hab ich erst gar nicht gesehen (so klein war es...). sie ist vor 4 tagen mutter geworden, der kleine ist 47 cm groß und wiegt 2.200 gramm. es ist so ein minizwerg, es war kaum zu glauben. lasst die füße vielleicht 4 cm groß geworden sein! ich war erst total fasziniert, bis sie mir dann sagte, dass sie die ganze schwangerschaft geraucht hat (vielleicht ist der knopf deshalb so klein??) und auch jetzt nicht stillt (was ja eigentlich das beste wäre...), weil sie ja weiter raucht und gestern z. b. auch 2 schnäpschen getrunken hat. hallo!??? es fiel mir etwas schwer, da ruhig zu bleiben... außerdem 6 hunde ums kind, na danke. da konnt ich mal wieder nur den kopf schütteln... hoffe, der kleine rappelt sich auf und sie wird irgendwann mal wach..
so, mal ganz nebenher heute. genießt den feiertag!
lieber gruß
nicole
Re: gestern wieder kopfschütteln...
Jep, 47cm sind wirklich klein...mein Neffe ist so klein geboren, vier Wochen zu früh!
Ich hatte ja schon Socken gestrickt für den kleinen Mann, aber die waren viel zu gross *gg* Da musste ich dann noch mal ran. Die Füsschen sind nicht länger als meine Daumen gewesen!
In 1,5 Wochen sehe ich den Kurzen wieder, bin schon sehr gespannt, wie gross er schon geworden ist.
Ob die Grösse unbedingt mit dem Rauchen zusammenhängt kann man ja nicht wirklich sagen, wer weiß das schon so genau... Aber gut war es bestimmt nicht fürs Baby!
LG Karin, bei der aber garnicht Feiertag ist... Normaler Arbeitstag...
Ansonsten: Es gibt Frauen, die die Dinge so sehen und jene, die es so sehen....das habe ich in den letzten 3 Jahren gelernt.
LG Susanne
Und ich finde es o.k. , wenn eine Mutter sagt, daß sie nicht stillen will. Flaschenkinder werden genausogut groß ;-)
Aber während der SS zu rauchen, wär auch nicht so mein Ding. ich hab damals aufgehört damit und kann e s auch nur schlecht verstehen, wie man es nicht schaffen kann.... Aber da streiten sich eben die Geister....
Ich bin der Ansicht, daß man es auf jeden Fall schaffen kann, wenn man bereit dafür ist und daran arbeitet..aber manch eine will das vielleicht auch gar nicht....
LG, Andrea....heute Lina Genervt..denn die Klettet an mir, als ob ich magnetisch wär ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen