Suchen Menü

gespaltener Schneidezahn

Hallo,
habt ihr sowas schon mal gesehen? Bei Felix kommt der rechte Schneidezahn mit einer Ecke raus. D.h. es sieht so aus, als wäre er gebrochen oder gespalten. Erst dachte ich, es wären zwei Zähne aber nun sieht man, daß es doch nur ein Zahn ist und die Spalte auch nicht bis oben durchgeht.
Was mache ich denn jetzt?
Total verwirrte Grüße
Susan
Bisherige Antworten

Re: gespaltener Schneidezahn

Lass es halt von einem Zahnarzt anschauen, der wird Dir weiterhelfen. Manchmal müssen eben schon so kleine Zwerge dahin.
LG anabel

Re: gespaltener Schneidezahn

Danke für Deine Antwort.
Natürlich werde ich damit zum Zahnarzt gehen. Mir ging es hier mehr um Erfahrungsberichte, da ich sowas noch nie gehört geschweige denn gesehen habe.
LG
Susan

Re: gespaltener Schneidezahn

Hallo Susan,
ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber dass ich es gelesen habe, das weiß ich. Und zwar, dass gespaltene Milchzähne bei Babys schon mal vorkommen können, aber wohl kein medizinisches Problem darstellen und es gibt auch keine Rückschlüsse auf die bleibenden Zähne. Die sind dann meist wieder ganz normal. Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber zum Zahnarzt würde ich schon gehen, wenigstens mal schauen. Ich glaube aber nicht, dass der was macht. Muss dann noch mal in mein Babybuch gucken, vielleicht stand das da drin.
LG Daggi mit Sascha, der schon wieder mal Papier isst *grrr*

Ich nochmal, habe nachgeschaut...

...in meinem schlauen dicken Babybuch. Da steht wirklich drin, dass auftretende Spalt- oder Doppelzähne kein Problem sind und auch nicht behandlungsbedürftig sind. Das Erscheinungsbild hat mit den späteren Zähnen nichts zu tun.
Ich hoffe, du bist nicht mehr so arg verwirrt :o)
LG Daggi und Sascha (der vier Zähne auf einmal bekommen hat)

Re: Ich nochmal, habe nachgeschaut...

Hallo Daggi,
ich danke Dir sehr für Deine Mühe und Deine Antwort. Ich habe echt schon Panik geschoben. Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter und werde aber trotzdem diese Woche mal zum Zahnarzt gehen.
LG
Susan

Kein Ding, gern geschehen :o)) GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen