Suchen Menü

geschnekidee für 2. kind gesucht.

Bisherige Antworten

zu schnell gedückz ;-)

z

herrje :-)

hallo,
also ich bin verzwiefelt auf der suche nach einer geschenkidee für das 2. kind. wie schon das erste auch ein mädchen..deshalb fällt mir auch spontan so rein gar nix ein. denn im prinzip ist ja vom ersten schon alles da.
habe auch schon im neuen jako-o katalog geschaut...aber auch keine idee bekommen.
jetzt hoffe ich auf die kreativen unter euch.
lieben dank schon mal.
viele grüße
jackie

Re: herrje :-)

Alles, was sich verbraucht und deshalb jeder einzeln haben sollte (Mal- und Bastelsachen, Knete...)
Alles, wovon Kinder nicht genug haben können (Eisenbahnzubehör, Bauernhoftiere, Autos...)
Ein selbstgemaltes Bilderbuch
Ein selbstgemachtes Memory-Spiel (es gibt Blanko-Karten zu kaufen; bemalen oder mit Fotos bekleben) - spielen ist zwar wohl noch nicht, aber umdrehen und angucken
Eine Geburtstagshöhle (bunte Tücher besorgen, mit Tisch/Stühlen eine Höhle bauen, eine kleine Schatzkiste reinstellen mit Kram wie Halbedelsteine, Seifenblasen, große Fädelperlen, Wachsmalkreiden...)
LG Iris

Re: herrje :-)

Ich kenn eine frau, die macht aus alten jeans-hosen süsse rucksäckchen für die kleinen. Sie stickt dann auch immer den namen des kindes drauf.
Ich verschenke immer das und im säckchen hats dann auch meist noch was kleines; einen kleinen teddy, strampler, kleines spielzeug usw.
Das kommt immer gut an und wenn das grosse geschwisterchen noch keines hat, dann bekommt es auch gleich eines mit.
Ich schenke meist dem grossen geschwister auch was, damit es von dem "ereignis" auch ein bisschen profitiert *LACH*
GLG Ariane

Re: herrje :-)

hi,
die idee ist klasse, nur wo find ich jemaden der das kann. bin in so sachen die absolute niete.
lg
jackie

Re: herrje :-)

:o)...da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen