Suchen Menü

geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Hallo! Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Ratschläge gebt. Ich muß mich morgen im Krankenhaus vorstellen. Bin in der 37SSW und das Kind liegt in BEL. Jetzt bleibt mir die Wahl zwischen Steißgeburt und Kaiserschnitt.Ich finde den Kaiserschnitt ja ungefährlicher. Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht und wer weiß wieviel Wochen vor Termin der geplante Kaiserschnitt durchgeführt wird? Danke! Gruß, Ines.
Bisherige Antworten

Re: geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Wird da nicht mehr abgewartet? Mein Kleiner hat sich auch erst am Ende der 38. Woche in Schädellage gedreht und kam zwei Tage nach dem Termin ganz normal zur Welt...
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Hi Ines Wenn ich mich entschieden hätte meinen BEL-Jungen per KS zu entbinden, hätten die Aerzte gewartet bis die Wehen von selber begonnen hätten. Ich würde sicher noch abwarten, da kann ja noch einiges passieren! ;-) LG Susanne

Re: geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Hallo Ines!
Mein Kleiner hat sich bis zum Schluss nicht gedreht. Mir war eine spontane Entbindung in BEL auch zu riskant (wg. Sauerstoffunterversorgung...warum sollte ich am Ende noch ein Risiko eingehen,wo ich 9 Monate lang versucht habe, jede Gefahr auszuschalten), vor allem beim ersten Kind. Mein KS wurde bei 39+0 durchgeführt und war wirklich nicht schlimm.Ich hatte eine Spinale und konnte am selben Tag aufstehen und bin am 4.Tag nach der OP heim gegangen. Für mich war es auf jeden Fall ein schönes Geburtserlebnis. Morgen ist mein Kleiner 1 Monat alt...arg, wie die Zeit vergeht. Ach ja, auf Wehen hab ich nicht gewartet, weil ja keiner weiß, wie schnell es dann geht und wie schnell dann möglicherweise eine "Not"situation daraus wird...wollte keine Vollnarkose riskieren! LG Uschi + Oskar

Re: geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Hallo Ines!
Ich bin heute 37+2 und meine Kleine liegt auch noch in BEL. Mir ist eine spontane Geburt viel zu riskant (bin eh ein ängstlicher Typ). Mein KS-Termin ist der 20.08. bei 38+1. Ich möchte die Kleine jetzt so schnell wie möglich in meinen Armen halten, weil mir die Hitze auch wahnsinnig zu schaffen macht. Deshalb habe ich den Termin auch ziemlich früh gewählt.
GlG Susi

Re: geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Bei uns war der Termin für 37+1 ausgemacht. Vor der
38. SSW machen es die Ärzte normalerweise nicht.
Dass unsere Maus dann von alleine noch in der 37.
SSW das Licht der Welt erblicken wollte, hat ja keiner
wirklich ahnen können. Selbst bei bereits vorhandenen
Wehen ist eine PDA möglich und für das Kind ist es
eigentlich besser wenn bereits Wehen da sind, da es
so auf die Geburt eingestimmt wird. LG Claudia +
Felicitas 5W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen