Suchen Menü

genervt

Sitze gerade an den Endzügen meiner Diplomarbeit und meine Große (2 Jahre) ist mit zu Oma und Opa (80 km entfernt) und das nervt mich einfach nur!!!! Oma + Opa waren da, und haben mal wieder gefragt, ob sie Mira mitnehmen dürfen. Wir wollten Sie fragen und ja hat sie zumindest nicht gesagt. Mein mann hat ihr dann so lange etwas von TeleTubbies erzählt, bis sie irgendwann ja gesagt hat. Ehe ich richtig schalten konnte, wurden auch schon die Sachen gepackt. Jetzt waren die tatsächlich schon mit ihr Laterne gehen! Finde ich unmöglich - Ist meine Tochter - ich möchte zum ersten mal mit ihr "laterne gehen"!!!! Ausserdem ist fragt sie, wenn sie woanders ist, auch nach einigen Stunden nach mama und bei o+o war sie noch nicht sooooo oft!! und wenn mir der Opa mal erzählt, sie hätte nach mir gefragt, sagt die oma alles war super. So kann ich garnicht vertrauen! Ausserdem komme ich jetzt mit meiner Diplomarbeit garnicht weiter, weil ich mich nicht konzentrieren kann und nur an meine Maus denken muss. Vielleicht auch etwas übertrieben, aber so geht´s mir gerade! Danke fürs zuhören!
Jule
Bisherige Antworten

Re: genervt

Ohje...du arme, hoffentlich bekommt sie kein heimweh. ich wollte als kind überall mit und nach 1 std wollte ich sofort wieder nach hause... wann kommt sie denn wieder?
zur not kannnst du deinen mann zur sau machen, der da wohl mitschuld ist ;-)
lg diana

Re: genervt

Hallo Jule,
ich kann das sehr, sehr gut verstehen, weil ich nämlich bei meiner großen Tochter (die übrigens auch Mira heißt!) genauso war. Meine Schwiegereltern nahmen (bzw. nehmen) sich auch einfach das Recht alle Enkelkinder wann immer sie wollen für sich zu beanspruchen. Ein Enkelkind wohnt sogar fast ständig bei ihnen. Mal sehen, wie es jetzt bei meinem Sohn wird.
LG Simone mit Jan (10w)

Re: genervt

Hallo Jule! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich empfinde meine Schwiegermutter auch als seeehr fordernd was meine "Große" , 26 Monate , angeht. Allerdings habe ich mich von Anfang an ständig mit ihr "angelegt", wenn ich das Gefühl hatte, das sie mir auf die Pelle rückt. Manchmal nennt sie sich selbst sogar ausversehen? Mama wenn sie mit meiner Tochter etwas macht. Da könnt ich schon kochen vor Wut, genau wie die ewigen Sprüche, was die klene bei ihr doch immer anders ist, meist also viiiel artiger e.t.c. .... na, ja, immer alles auf der netten Schiene, aber ich habe mich jetzt nach drei Jahren soweit herausgezogen, das wir sie einfach nur noch selten treffen. Und meine Tochter mitzunehmen würd sie sich wohl nicht trauen! Nur mein Mann leidet sehr unter dieser angespannten Situation.Wenn Du deine Kleine nicht mitgehen lassen willst würd ich Dir raten mit deinem Mann zu reden und es einfach nicht mehr zu erlauben. Geht ja auch nicht das die Mama zuhause nicht zur Ruhe kommt, dein Einverständnis ist doch ein unbedingtes MUß dafür, die Kleine mal woanders hinzulassen. Alles Gute und vielleicht doch noch ein wenig Ruhe wünscht Dir Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen