Suchen Menü

genau 4 wo zw. 1. und 2. 6-fach-impfung?

hallo zusammen, levin hat am 17.11. seine erste impfung (6-fach) bekommen. den nächsten terminzum impfen habe ich am 8.12. dann wären genau 3 wochen vergangen. in dem impfheft steht jedoch, das zw. den impfungen mind. 4 wochen liegen sollten. also dürfte er wohl erst am 15.12. geimpft werden. nun will ich allerdings um diese zeit zu meiner familie fahren (400 km entfernt). wenn ich ihn also am 15.12. impfen lasse, würde ich noch etwa 3 tage zu hause schauen wollen, ob er es gut weggesteckt hat oder fieber kriegt oder quengelig ist. auf keinen fall will ich ihm die autofahrt frisch geimpft zumuten; schlimmstenfalls wird er dann bei meiner familie krank. allerdings will ich auch nicht erst am 18.12. hochfahren. nun meine frage: kann ich ihn einfach im januar impfen lassen, wenn ich zurück bin, oder geht das nicht??
vielen dank für eure antworten!
lg, nicole mit durchhänge-levin im arm. :o)
Bisherige Antworten

natürlich geht das...

dass du ihn erst im januar impfen lässt, es müssen aber auf jeden fall MINDESTENS 4 wochen zwischen den impfungen sein, mehr ist kein problem (nicht endlos). ich würde es an deiner stelle so machen. vg, caro

Re: genau 4 wo zw. 1. und 2. 6-fach-impfung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Ich wollte die 1. Impfung nicht vor dem Urlaub geben lassen und mache es jetzt erst diese Woche.
Ich würde auch sagen, daß das kein Problem ist, wenn du ihn erst im Januar impfen läßt. LG Nicole

Re: genau 4 wo zw. 1. und 2. 6-fach-impfung?

also meiner wurd am 19.11.erstgeimpft und nu auch wieder erst 4wochen später am 19.12...eigentlich hätte der 17.12.gesollt aber ab dem 19.12.sind schulferien...da passt es uns besser...mein arzt sagte 4wochen mindestens warten...also ich würd dann lieber im januar impfen...lg feechen deren großer damals nen größeren abstand hatte wegen krank zum zweiten impftermin...

Re: genau 4 wo zw. 1. und 2. 6-fach-impfung?

Unser Doc sagte: mindestens vier Wochen Abstand, lieber länger als zu kurz :-)
LG anabel

danke anabel, hast du dir das aufgeschrieben oder

konntest du es dir merken? *staun!* glg, nicole
ps: nee im ernst - danke für die antwort, auch den vor"schreiberinnen". dann ruf ich einfach die kiä an und mache einen späteren termin aus. schönen abend noch!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen