Suchen Menü

gelbsucht - ich kann nicht mehr...! :o(

hallo,
levin ist 7 wochen alt und hatte seit seiner geburt mit der neugeborenengelbsucht zu kämpfen. 2 mal bekam er für mehrere tage phototherapie. dann wurde es langsam besser, bis vor kurzem. bin mit ihm zum arzt, blutwerte ergaben, dass das bili erhöht ist (10,5 und 0,5 [direkt und indirekt]).
ich sollte dann eine woche lang fertignahrung füttern. damit ging die farbe auch zurück. jetzt gebe ich den 4. tag wieder muttermilch, und zack, sind die augen wieder gelb (die haut sowieso). ich bin jetzt völlig verzweifelt und habe auch langsam genug von diesem hin und her. will mir auch keine sorgen mehr um mein kind machen müssen.
fragen nun: weiß jemand von euch, was ich tun soll?? mumi weiter füttern oder komplett auf fertignahrung umsteigen? inwiefern besteht gefahr für meinen sohn? vielleicht kann ja auch mal jemand seine hebamme fragen... ich hab leider keine.
vielen dank im voraus.
superbesorgte grüße
luna, die keine gelbe farbe mehr sehen kann... :o((
Bisherige Antworten

Re: gelbsucht - ich kann nicht mehr...! :o(

Das ist ja wirklich schimm. Tip habe ich leider keinen konkreten, aber frag doch mal die Hebamme im Expertenforum. Gibt es bei euch keine Hebammen in der Nähe? Ein direktes Gespräch wäre sicher das beste!
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Antje

Re: gelbsucht - ich kann nicht mehr...! :o(

Hallo Luna!
Bei uns hat es geholfen, den Kleinen dem blauen Himmelslicht auszusetzen. Unsere Hebamme hatte uns das empfohlen. So war er bei der Hitze in seinen ersten Lebenswochen vormittags und spätnachmittags draußen auf der Terasse unterm Sonnenschirm. Die Gelbsucht war bei uns allerdings nicht so schlimm (keine Phototherapie etc.).
LG Anja und Jan (8W 2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen