Suchen Menü

geläster in anderen foren .....frage dazu

hallo
mir ist beim stöbern in anderen foren aufgefallen, daß es immer wieder leute gibt, die zum lästern anregen, indem sie auf diskussionen in anderen oder im eigenen forum hinweisen. auch mit link. ich frgage mich was das soll. wird nicht schon genug gezänkelt daß man auch noch in anderen foren drauf hinweisen muß? es gibt ja immer wieder themen wo man geteilter meinung sein kann...schön und gut...aber wiso beläßt man es nicht dabei und sucht wieder woanders sein recht? mir ist das jetzt schon oft aufgefallen. finde ich persönlich nicht so gut. das erinnert mich so an die quatscherein die es in der schule damals gab.....lg lilly
Bisherige Antworten

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

ach lilly, du hast sehr wohl recht, es ist nicht fair, aber das geläster hier ist noch viel schlimmer. viel schlimmer als du denkst :o((
lg, deborah die das auch satt hat, und bald keinem mehr hier traut, denn hier kriegt man "verfolgungswahn" *ironischgemeint* *g*

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Huhu mäusi,
meinst du das jetzt ernst?? Dachte, hier wärs jetzt besser geworden... hab ich wohl wieder was verpasst... bin momentan nicht sooooo viel hier wie sonst.
LG anabel die mal schnell die Nudeln ins Wasser schmeissen muss

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

anabelchen, du meinst doch nicht echt dass zwiespältige leutchen sich verscheuchen lassen. nachdem was ich in den letzten tagen erfahren habe ist es hier viel viel schlimmer, als irgendeine von uns es sich vorstellen wollte :o((
schliesslich gibts immer noch diese blöde funktion der privaten mails. diese wird sehr gerne zu lästern aber auch zum nieder machen benutzt.
manche sind schon grenzen schon an schizophrenie (?) hier so und privat andersrum und das dann überall.
lg, deborah die sich sehr darüber geärgert hat, bzw ärgert und besser den mund hält *grmph*

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hm... naja, sooooo tief nachgraben würde ich da eh nicht. Am besten immer mal wieder reinschauen und mitreden aber zwischendurch mal ein Päuschen machen, wo man vielleicht nicht so oft postet, so mach ich es zur Zeit und fahr sehr gut damit...
in welchem Forum war das denn mit der schon laufenden Schlüsslellochaktion?
LG anabel die sooooooooooooo gern schlüssellocht ;-)
PS Deine Küche ist übrigens WIRKLICH schön (meine auch, aber nicht so blitziblank ...)

@anabel

hab dir grad ein 6mbild gesendet und seh du hast sogar nen shop???*schrei*

Re: @anabel

jojojojo, irgendwoher muss die Kohle für Kerstins Sonderwünsche ja kommen *lach* (oder besser für das, was Mama sich einbildet, was Baby unbedingt haben müsste ;-) )
LG anabel

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hmmm...ich dachte wohl daß es hier besser geworden ist......kann mich aber auch täuschen.....Unter Verfolgungswahn leide ich an sich nicht. Es betrifft mich ja nicht.....LG Lilly

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Lilly,
das gefällt mir jetzt, dass Du fast das gleiche gepostet hast wie ich eben :-)
LG anabel, die Lilly gern *die Hand reichen* würde zwecks Schwamm-drüber... ich denke wir haben uns beide beruhigt

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Anabel!
Ich habe Dein posting gelesen und wollte erst darauf antworten, aber dann habe ich erst gesehen daß Du Debbie meintest und nicht mich. Dann habe ich mich nicht mehr getraut. Aber trotzdem das selbe gedacht und es dann auch geschrieben.
Ja, laß uns mal eine Friedenspfeife rauchen. Ich weiß ja daß ich auch oft nicht den richtigen Ton treffe und nachtragend bin ich nie gewesen. Wer weiß schon was mal war....:-)
LG Lilly

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

UPs Debbie....echt?also ich hab bisher immer nur lieb gemeinte privatpost bekommen bzw.wenn jemand ne frage hatte ...das es so abgeht tut mir leid...find das nicht schön...fühl mich eigentlich noch wohl hier...in anderen Kinder geboren oder ET-foren bin ich eh nicht...hab das noch gar nicht mitbekommen:O((lg feechen

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallöchen,
Hintenrum-Geläster habe ich auch noch nicht mitbekommen. Wohl aber schon einige böse persönliche Nachrichten. Da habe ich allerdings meist gar nicht drauf reagiert...es sei denn es bestand echt Klärungsbedarf. Ich weiss nicht, wenn man nichts zu verheimlichen hat ist man doch eigentlich auf der sicheren Seite. Ich mach' mir keine Sorgen diesbezüglich, wohl aber deswegen, weil sich die lieben und freundlichen Kontakte über solche Wege verlieren könnten. Das würde ich sehr bedauern.
Liebe Grüße von
Steffi

Steffi, noch keine Post gekommen? :o) 0T

Re: Steffi, noch keine Post gekommen? :o) 0T

Liebe anabel,
doch, es ist schon Post gekommen, allerdings schon gestern von Helli und Ron! Muss gleich schonmal ein Dankesposting verfassen. ;o)
Hier kommt die Post zweimal täglich, vielleicht ist ja dann in der Nachmittagsfracht noch was für Kaltfuss-Colin dabei. Ich melde mich dann und werde ich Fotos ins Profil stellen...warte, ich mache schonmal das Helli+Ron-Sockenfoto rein...;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Colinchen ;o)

ui....

zweimal Post am Tag, das hätt ich auch gern :-)
Ich glaub, du wirst dich vor Socken-Spenden gar nicht mehr retten können :-)
LG anabel

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

ich hoffe du meinst nicht den verweis im langzeitstillforum zum ferberposting.
es geht hierbei nicht ums ablästern. vielmehr ist ferber für viele mütter ein riesenthema und sie sind sich unsicher.
und da ferber (in meinen augen und auch der erfahrung vieler anderer nach) quälerei ist, liegt es einfach am herzen, die unsicheren mütter (und auch die anderen) davon zu überzeugen, es nicht zu tun.
mehr nicht.
lg
katja

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Katja!
Nöö, meinte jetzt nicht gerade dieses posting. Aber in genannten Forum ist es ja auch desöfteren so.
Da liest man mal woanders mit weil man meint, da kann man sich das ein oder andere abschauen aber von anderer Seite ist es dort genauso wie woanders auch....LG Lilly

Weil Menschen nunmal so sind... ;-)))o.T. aber LG

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Liebe Lilly,
die Quatschereien in der Schule haben doch bestimmt nicht so stattgefunden dass ein jeder zuhören kann. Unterstellst du den Postern die auf andere Foren hier ausweichen nicht Heimlichkeit?
Weisst du, von mir aus kannst du jedes Wort was ich hier oder in jedem anderen Forum gepostet habe in diesen Thread verlinken, denn meine Meinung ist meine Meinung. Schnuppe wo sie steht.
Ich finde es nur logisch seine Frage/Bemerkungen usw. jeweils dort anzubringen wo sie passen, kann dabei nichts schlechtes erkennen.
Naja, darüber sind wir uns ja schonmal in die Haare geraten obwohl ich dich nie persönlich angegriffen hatte, du das aber leider so aufgefasst hast. ;o)
So sind die Menschen halt, verschiiiiieeeeeeden! *frechgrins*
Liebe Grüße von
Steffi, der Zicke...;o)

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

hallo steffi
habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich denke die mehrheit hat verstanden was ich sagen wollte.
wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, das war nicht meine absicht.
ja die menschen sind verschieden und ich grins einfach mal zurück.....aber nicht frech, denn ich wollt hier keinen stunk machen....lg lilly

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Lilly,
ich habe schon verstanden dass du mich jetzt nicht persönlich meintest und Stunk habe ich auch nicht vermutet. Ich meinte eher eine ältere Situation. Naja, aber da wir beide nicht nachtragend sind denke ich es ist ok. Oder? ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die das freche Grinsen nicht provokativ gemeint hat sondern eher so Schulhofzicken-Anspielungsmäßig...;o)

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

na dann ist es doch supi :-) lg lilly

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Lilly,
es gab hier mal eine Situation (ich weiß nicht mehr wann das war!)da wurde hier auch mächtig diskutiert. Ich bin dann auch im stöbern in anderen Foren (unter oder über uns...keine Ahnung mehr) auf einen Link mit dieser Diskussion gestoßen. Worüber man sich dann im anderen Forum lustig gemacht hat. Kann ich noch mit leben, hab ich kein Problem damit. Wenn man es nämlich mal etwas länger beobachtet, dann merkt man, dass einige Zeit später mit höchster wahrscheinlichkeit ähnliche (auch manchmal böse) Diskussionen in den anderen Foren vorkommenn....meiner Meinung nach nur menschlich!.
Was ich allerding für ziemlich schlimm fand, dass Leute aus "unserem" Forum hier, sich über "uns" (alle die, die hier diskutiert hatten, und dazu zähle ich mich auch...auch wenn ich nicht mitdiskutiert habe!) sich auch mächtig lustig über uns gemacht hat und es quasi bedauerte hierher zu gehören!
"Das" finde ich schlimm und für diese Person "bedauernswert"!.
LG Linchen, die die gleiche Einstellung diesbezüglich hat wie Du!

nun habt ihr mich aber neugierig gemacht......

...und wahrscheinlich nicht nur mich.
wollt ihr uns vielleicht mal konkret sagen was bzw. wo
ihr meint?
lg, irina die auch nichts von lästerreien hält
(zumindestens nicht hier...)

Re: nun habt ihr mich aber neugierig gemacht......

also nix konkres, ok.
dann verstehe ich aber auch die ganze diskussion hier
nicht!?
irina

Re: nun habt ihr mich aber neugierig gemacht......

in der bibel stand schon:
"suchet und ihr werdet finden"
habs auch gefunden
lg, deborah

Re: nun habt ihr mich aber neugierig gemacht......

Hallo Irina,
das war ja eher eine Feststellung. Auf welches Posting Lilly sich genau bezieht, dass kann ich Dir nicht beantworten. Die Postings auf die ich mich beziehe, sind schon eine ganze Weile her und ich kann nicht mal mehr sagen wo genau das war!. Dies heute zu tun, fände ich nicht gut...denn dann hätte ich an dem Tag wo ich es gelesen hatte tun müssen.
Ich hatte Lilly nur berichtet, dass das ganze Thema mir auch schon früher aufgefallen ist!
LG Linchen

Re: nun habt ihr mich aber neugierig gemacht......

Nee, eigentlich möchte ich nichts konkretes sagen. Das gibt nur wieder Ärger. Ist natürlich immer interessant zu wissen aber um Ärger machen ging es mir nicht. Wollte einfach nur sagen daß ich es nicht so gut finde.....LG Lilly

Lästern: nein, in anderen Foren reinstöbern: ja

Hi Lilly,
ich finde es durchaus in Ordnung, Links zu Diskussionen in anderen Foren zu setzen, wenn das Thema einen anspricht, oder man z.B. die Meinungen im eigenen Forum dazu kennenlernen möchte - hab ich auch schon gemacht...
Natürlich nicht über die Meinung anderer oder gar das andere Forum herziehen, kann ich auch nicht leiden. Verbietet doch schon die "Netiquette" ;-)
LG Doro

Re: Lästern: nein, in anderen Foren reinstöbern: ja

Hallo Doro!
So wie Du es darstellst finde ich es auch okay. Aber wenn es eher der Belustigung oder ähnlichem gilt finde ich es nicht so gut.
LG Lilly

Liebe Lilly, lange habe ich ueberlegt,

ob ich ueberhaupt antworten soll!!!
Ich hab heute den Ferber-Link ins Langzeitstillforum gesetzt.
Und dazu stehe ich, ich wuerde es morgen wieder tun und haette es gestern auch getan!!!
Ich finde Ferber furchtbar, reagiere in erster Instanz aber immer sehr emotional, deshalb hab ich anderen das Wort ueberlassen.
Die Hilfe hab ich mir da gesucht, wo ich sie zu finden glaubte, im Langzeitstillforum und das hat ja auch geklappt.
Das hat absolut nichts mit Laestern zu tun.
Ausserdem darf man doch Foren-Hopping betreiben, oder nicht.
"Guck mal uebern Tellerand"ist doch nicht das schlechteste Lebensmotto, oder???
Was ich bei deinem posting aber absolut nicht verstehe, ist diese Aetsch-Baetsch-Haltung:
Da laestert wer, aber statt ihn privat direkt anzusprechen, oder, in meinem Fall, von mir aus auch im Forum, da ich immer zu dem stehe was ich sage (nur manchmal vielleicht nicht mehr zu der Schaerfe mit der ich was sage),
sagst du NICHTS, faengst aber immer wieder davon an.
So nach dem Motto, die anderen finden das auch! Aber ich sag nicht, wen ich meine, hihihi...
Das ist nun wirklich nicht die feine englische Art!
Ich kann gut mit qualifizierter Kritik umgehen, aber nicht mit Heimlichkeiten.
Wenn du was zu sagen hast, dann sags!!
Was mich aber noch brennend interessiert:
Wie weisst du, dass privat gelaestert wird.
Kannst du die privaten mails von anderen lesen?? Das will ich auch!!!
Liebe Gruesse,
Ana
Teil 2 folgt

Re: Liebe Lilly, lange habe ich ueberlegt,

Sorry, das mit den privaten mails kam vom Maeusesternchen!
Hey, Deborah, verrats mir.
Ich will das auch koennen!!
Liebe Gruesse,
Eure Ana,
die extra erst ihr Tagespensum erledigt hat, in der Hoffnung eine einigermassen freundliche mail zu schreiben!
So das waere gesagt.
Allerdings eins noch:
Natuerlich sind wir alle Menschen und natuerlich auch ab und zu unterschiedlicher Meinung.
Diese werden hier passend zum Charakter ja auch verschieden diskutiert.
Aber das macht es doch aus, oder nicht??
Wollt ihr so ein langweiliges "Ja und Amen-Forum" sein?
Ich bin gerne hier, auch wegen der unterschiedlichen Denkweisen, Weltbilder, Erziehungsstile etc.
Und ich finde, dass alles kann, wenn man ehrlich und fair miteinander umgeht.
Dinge anreissen und dann nicht naeher darauf eingehen gehoert fuer mich nicht dazu!!

Re: Liebe Lilly, lange habe ich ueberlegt,

Hallo Ana!
ich habe kein spezielles posting gemeint. Ich habe gesagt, daß es mir schon öfter aufgefallen ist.
Personen persönlich angesprochen habe ich schon getan. Das hat dann Ärger gegeben und mache ich nicht mehr.
Das mit den privaten mails kann ich auch bestätigen. Ich denke, viele haben schon mal von wem eine mail bekommen, in der irgendwer einem anderen zu einem Thema Recht gegeben hat, wo mal wieder eine Diskussion stattfand, aber der jenige sich nicht getraut hat ( wie schon so oft ) nicht öffentlich zu jemandem zu stehen ( hoffe das kam jetzt verständlich rüber...bissl kompliziert ).
LG Lilly...die ja bekanntlich auch nichts vom ferbern hält....von daher sollte sich niemand persönlich angesprochen fühlen denn ich habe niemand persönlich gemeint. Wer es dann doch tut....sorry, liegt nicht in meiner Hand

stopp stopp

privat gelästert wird, das war ich die das zur sprache brachte. und frag nicht wie.
und noch schlimmer ist, es wird privat nieder gemacht und das mit einer schärfe, dass manch von mir sehr gemochte forumsmami sich schon vertrieben gefühlt hat und sich abgemeldet hat, das finde ich obersch... *sorry*
aber das alles hat ja nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, fahren wir doch mit unserm blümchengehabe, feiger hexenjagd und hinterücksgetuschel fort, war ja nun so schön "friedlich" hier im forum
in dem sinne,
deborah

und nochwas...

...hellsehen brauch ich nicht, wenn ich dreckig wär würde ich dir meine mailbox kopieren, dann könntest du dich selbst überzeugen...

Vielleicht bin ich ja zu simpel...

....soll das heissen, dass du mit anderen ueber andere laesterst, oder das sich andere bei dir ausweinen, oder ??/
Ich versteh das wirklich nicht!
LG, Ana

ich glaube es reicht jetzt

man kann auch übertrieben auf was rumreiten.
die wo ich gemeint habe, die wissen nun, dass sie mich nicht mehr anschreiben brauchen und gut ist, denn auf solche aktionen und danach nicht mal mehr beachten kann ich auch im netz gut verzichten
fand nur die gelegenheit mein anliegen mal auszudrücken durch lily´s posting passend
deborah

Re: ich glaube es reicht jetzt

ok, da geb ich dir Recht!
Aber Forums-stimmungsfoerdernd ist das nicht, oder??
LG, Ana

nein ist es ganz sicher nicht

aber ich denke, dass die aktionen die ich nun seit einigen wochen hier beobachte auch nicht forums-stimmungsfoerdernd sind.
vieleicht sehe ich es zu eng, vieleicht bestätigt sich aber auch irgendwann mein verdacht, dass manche hier nur herumgeistern um das forum ein bisschen "aufzumischen" in welcher hinsicht auch immer.
auch ich möchte mich hier freien gewissens austauschen können und nicht ständig misstrauisch sein.
lg, deborah

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Huhu,
ist mir garnicht so aufgefallen, stöbere wenn nur im Entwicklung/Ernährung oder Säuglingsforum rum und da ist mir nix aufgefallen. Finde ich auch blöd, aber manche Leute brauchens eben! ;-)
LG Gabi

Re: geläster in anderen foren .....frage dazu

Hallo Gabi!
ja ich schaue auch nicht überall. Nur da wo ich mal interessantes lese oder da wo es wirklich amüsant ist ;-)
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen