Suchen Menü

gehts euch auch so supi....?

hallo ihr lieben,
muss heute mal meiner freude luft machen. aaaalllssooooo: seit meine alisa so mobil geworden ist (robbt/krabbelt überall herum, zieht sich neugierig hoch), ist sie ein echtes engelchen. gestern konnte ich das ganze haus putzen, sie ist mir hinter her wie ein "dackelchen" (sorry für den ausdruck) und hat mir neugierig zu geschaut. so kenn ich sie gar nicht. unsere anfangszeit war doch recht stressig. aber jetzt, ich kanns gar nicht anders sagen: sie ist echt ein goldstück. lacht den ganzen tag und freut sich. bin grad total happy und hoffe, dass dieser "zustand" noch ein bissle anhält. ich finde es (noch) nicht stressig, dass sie mir alle schubladen ausräumt. im gegenteil: im moment freu ich mich total drüber, dass sie das alles kann. wie gehts euch denn so??? sind eure zwerge mit zunehmender "mobilität" auch zufriedener geworden? bin mal gespannt.
so zu guter letzt trotz all der freude doch noch ein "haltet durch mädels" an alle, die es grad nicht so einfach haben. es ist ne achterbahn und es kommen immer wieder viele sonnentage!
alles liebe
sabine
Bisherige Antworten

Re: gehts euch auch so supi....?

Mmm muß ehrlich sagen, dass mir Josi derzeit so schwierig
wie noch nie vorkommt. Liegt aber vielleicht auch daran,
dass die Nächte einfach nicht besser werden.
Josi reicht ihre Mobilität auch schon nicht mehr aus. Sie
will an der Hand laufen laufen und laufen. Ansonsten zieht
sie sich immer an gefährlichen Stellen hoch, wo ich eh nur
neben ihr sitzen muß bzw. sie keine Sekunde aus den Augen
lassen darf.
Komme derzeit nicht mal zum Essen machen wenn sie wach ist.
LG Jessi

Re: gehts euch auch so supi....?

Hallo Sabine,
das ist ja wirklich schön, dass bei euch weniger stressige Tage begonnen haben.
Henrik war eigentlich von Geburt an ein "Sonnenschein". Etwa 2 Wochen, bevor er mit dem Krabbeln anfing, war er aber auch recht unzufrieden. Als er dann Sitzen und Krabbeln konnte, war die Unzufriedenheit schlagartig vorbei.
Ich finde es auch schön, dass er so entdeckungsfreudig ist. Es macht mir auch nicht so viel aus, ein Dauer-Aufräum-Programm zu haben. Meistens bin ich aber eher hinter Henrik wie ein Dackelchen hinterher als umgekehrt. ;-)
Hin und wieder würde ich Henriks Tatendrang schon gerne ein wenig bremsen. Auf dem Schoß sitzen mag er nur beim Essen oder Bilderbuch gucken. Die Funktionsweise von Schubladen und Türen ist trotz schon mehrfach (leicht) eingeklemmter Finger super spannend. Blumentöpfe warten nur darauf, in einem unbeobachteten Moment von der (für ihn sehr gut erreichbaren) Fensterbank geholt oder ausgeräumt zu werden. Nudelvorräte im Schrank sind einzig angelegt worden, um sie dort herauszukramen. Die Liste könnte ich noch seitenweise fortführen. Ein wenig anstrengend ist es also schon. ;-)
LG, Viola und im-Flur-Kisten-leer-kramender Henrik

Re: gehts euch auch so supi....?

Hallo Sabine,
vielleicht erinnerst Du Dich noch, ich habe Dir mal eine
Nachricht übers Profil geschickt...
Ich wäre froh, wenn Sarah endlich krabbeln könnte, denn jetzt gerade versucht sie es zunehmends, aber es geht noch
nicht und dann wird sie immer gleich total wütend.
Mal sehen, wann es endlich klappt, aber ich denke, wenn es soweit ist, dann wird sie auch ruhiger.
LG Anja mit verschnupfter Sarah, die heute total matt ist :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen