Suchen Menü

geht ihr auch im regen spazieren?

also echt...da hab ich doch grad was in sonem baby-ratgeber gelesen: "achten sie darauf, dass der kinderwagen auch ein regenverdeck hat, denn schließlich müssen sie auch im regen spazieren gehen"
HALLO? ich meine...okay...wenn man vom regen überrascht wird, ist es die eine sache..aber ich bin doch nit so bescheuert und gehe im regen los! oder ihr etwa??
GLG *kopfschüttelnde micha*
Bisherige Antworten

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Ich oute mich jetzt hier mal als Rabenmutter: Mein Baby kommt mit oder ohne Regen nicht jeden Tag an die frische Luft. Manchmal fehlt die Zeit oder die Lust...und im Grunde ist es auch egal! Er wird deswegen schon nicht eingehen. Man kann echt aus allem eine Wissenschaft machen, oer man kann sich einfach zurücklehnen, die schöne Zeit geniessen und sich nicht von irgendwelchen Rtgebern ein schlechtes Gewissen einreden lassen! ;o)
GLG von Steffi

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

ich schaffe es auch nit jeden tag....und oft sinds auch nur 20-30 mins. aber besser als nix, oder? hab mal was von 2 std. pro tag hier im forum gelesen. hat ne hebi mal gesagt. ich hätte der hebi vorgeschlagen, dass sie ja dann in der zeit den haushalt machen kann ;o)

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hi Steffi,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ich gehe nämlich auch nicht auf Gedeih und Verderb jeden Tag raus. Entweder hab ich gerade keine Zeit, oder ich nutze die Zeit und hau mich aufs Ohr .-)(dann schiebe ich mein Sohni kurzerhand auf die Terrasse mit dem Kinderwagen), denn schließlich ist ja niemandem damit geholfen, wenn ich schlapp mache.
...Und wenn abzusehen ist, dass es anfängt zu regnen tue ich mir das auch nicht an. LG Erja

ich bin auch eine Rabenmutter...

...wenn ich keine Lust habe, dann gehe ich eben mal nicht spazieren... also ganz deiner Meinung Steffi!
LG, mira*

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hi Micha!
Ich muß, manchmal leider... denn wir haben einen Hund und somit muß ich jeden Tag raus. Ich geh dann so im Durchschnitt 1 Stunde mit den beiden raus. Wenns regnet ist es natürlich nicht so schön, ich bins aber ja gewohnt...
Aber auf 2 Stunden täglich komm ich auch nur, wenn ich mit dem Kleinen vor der Brust im Garten arbeite.
LG
Nicole mit Keno (morgen 4 Wochen)

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hallo Micha,
wenn es Bindfäden regnet geh ich auch nur raus, wenn ich muss. Und ich muss leider fast immer da Sohnemann in den Kindi gebracht werden muss. Aber dann nehme ich nicht den Kinderwagen sondern den Babybjörn, da ich mir nicht vorstellen kann, das das ein tolles Klima für das Baby ist, wenn es unter der Plastikplane im Kinderwagen liegt. Unser Sohn hat dann immer total geschwitzt, sogar im Herbst wenn es kühler war.
Lass dir nur kein schlechtes Gewissen einreden von dem Ratgeber. Papier ist geduldig.
grüße von katja

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hallo Katja Ich bin noch Baby Björn Anfängerin. Was ziehst du deinem Kleinen, denn an, wenn es regnet und kühl ist? Und hast du den Babybjörn ab Geburt verwendet? LG Susanne mit Levin 3W

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hallo Susanne,
ich nehme den BabyBjörn seit unsere Tochter zwei Wochen alt ist. Sie war aber auch schon bei der Geburt 55 cm groß und wog knapp 3500 g.
Wenn es regnet und kühl ist, dann ziehe ich ihr einen Strampler an und Wollsöckchen drüber (wenn's bitterkalt ist, dann noch eine Strumpfhose unter den STrampler). Oben einen Body und Langarmoberteil und Mützchen (auch hier bei richtiger Kälte noch ein Sweatjäckchen drüber). Dann kommt sie in den Babybjörn und dann ziehe ich meine Jacke über alles drüber, also auch über sie im Babybjörn. Ich habe den Babybjörn noch nie über die Jacke gezogen, sondern immer darunter. Dann hat sie es schön warm, ist windgeschützt und nah bei mir. (Vorteil: Keine "huster" von fremden Leuten in den Kinderwagen nach dem Motto: "Ach was für ein nettes Baby *huströchelhust*)
Frag einfach, wenn du noch Fragen hast.
Grüße von Katja

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

Hallo Katja Vielen Dank für die Info! Ich werde heute zum ersten Mal kurz mit dem BabyBjörn rausgehen. Ich hatte von einer Kollegin einen Snuggli ausgeliehen, aber da schaukelte der Kopf so extrem hin und her und Levin sass so sackmässig drinnen, dass wir uns entschieden haben einen BabyBjörn zu kaufen. LG Susanne

neeeeeeee.....lieber bei sonnenschein

.und da meine grosse dann mitgeht,bleiben wir oft 2-3 stunden.mein kleiner schläft dann auch seehr brav!:-)))und wenn wir zuhause sind schläft er noch gut ne stunde.....ist schon klasse. aber gestern war er sehr Quengelig,weil wir nicht durch den regen latschen wollten.werde ich aber auch mal machen.damit er schön schläft und nicht stündlich wach wird-----einen schönen tag und lg satu

Dank Hund gehen wir auch im Regen ;-)o.t

hab zum glück "nur" katzen :o) oT

Re: geht ihr auch im regen spazieren?

hi micha! naja - ich bin so bescheuert und geh auch im regen raus. da das spazierengehen auch für mich bewegung bedeutet, schau ich, dass ich jeden tag zumindest eine stunde spazieren gehe, egal welches wetter gerade herrscht :-). lg, lisa mit hannah 9w2t

Re: hier ist noch ne bescheuerte *g*...

da ich ja noch mäuse hab, männe den ganzen tag auf arbeit iss und ich immer noch keinen führerschein hab, muss ich auch bei regen raus, macht doch sogar auch spass, zumindest meinen beiden "grossen" *plitsch-platsch*.
einen vorteil hat es aber sicherlich, die mäuse werden nicht so schnell krank, sie sind abgehärtet
lg, deborah mit mampf-mya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen