Suchen Menü

geht es jemandem ähnlich?

Hallo Ihr Alle - brauch mal Eure Erfahrung! War beim Arzt und das Baby wurde von 27+1 auf 29,6 vordatiert. Dem Arzt machte das sichtlich etwas Sorge. Etwas voraus war unsere Tochter ja von Anfang an, aber jetzt fast 3 Wochen? - Ich mache mir jetzt wirklich ernsthaft Sorgen. Habe am Freitag einen Zuckerbelastungstest - kann mir auch ev. dazu jemand was sagen? Ich selbst war auch ein Baby von knapp über 9 Pfund - und bin spätgebärend mit dem 1. Baby - jetzt gerade 39 Jahre geworden! Selbst wenn mit dem Zucker was rauskommt - hilfe denn jetzt noch ein Medikation? -habt Ihr Erfahrung? Entschuldig die etwas wirre Schreibweise - aber meine Fragen überschlagen sich. Danke für Eure Antworten! Einen herzlichen Gruß von Viola
Bisherige Antworten

Re: geht es jemandem ähnlich?

Hallo Viola!!
Wenn Du einen SS-Diabetes hast, dann hilf oft schon eine Diät. Also nicht im Sinne von Gewicht reduzieren, sondern in Form der Ernährungsumstellung auf zuckerfreie Ernährung. Manchmal muss man aber auch Insulin spritzen, wenn das nicht ausreicht. Das ist aber ganz einfach und Du kannst es selber spritzen. Ist echt nichts dolles!!
Der Zuckerbelastungstest ist einfach ein Test, der etwas darüber aussagt, ob Du genügend Insulin produzierst.
Liegt die Zuckerkrankheit bei Euch in der Faminile? Sie tritt häufig erblich auf. Hast Du sie in der SS, dann vergeht sie auch wieder mit der Geburt, kann aber bedeuten, dass Du in späteren Jahren auch an Diabetes erkrankst. Das Risiko liegt so bei 50%.
Und wenn eine Zuckerkarankheit bei Dir momentan vorliegt, erklärt das auch die Größe und das Gewicht bei Deinem Krümel! Die Kinder sind dann nämlich größer und schwerer. Aber da Du auch nicht so leicht warst, aknn es auch einfach sein, dass Du ein schwereres Kind bekommst. Wie war denn Dein Mann als Baby? Auch so schwer?
Und die Medikation, wenn sie denn nötig ist, hilft auf jedenfall und ist wichtig für den Krümel!!
Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen! Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei mir! Bin Krankenschwester und könnte versuchen, Dir zu helfen!!
LG, Katrin 26+1

@katrin.klein

Hoi Katrin,
die Frage war zwar nicht von mir gestellt, aber ich find, Du hast das echt super erklärt, und jetzt bin ich auch wieder etwas beruhigt... sooo dramatisch scheints ja doch nicht zu sein mit dem Schreckgespenst Schwangerschaftsdiabetes... ich muss den O.G.T.T. in vier Wochen noch mal machen, aber ich werd jetzt schon mal vorsichtshalber meinen Zuckerkonsum runterschrauben...
LG
anabel

Re: @katrin.klein

Freut mich, wenn ich Dich ein wenig beruhigen konnte!! Ist sicherlich eine gute Sache, den Zucker schon mal herunterzuschrauben! Iss viel Obst, Gemüse und Kartoffeln! Aber keine Weintrauben und Wassermelonen! Die enthalten wieder zu viel Zucker!!
Und mit Süßstoff geht es auch! Wir nehmen nur Süßstoff zum Süßen, egal ob im Kaffee oder auch zum backen etc.!! Das geht auch und schmeckt sogar ganz gut!!
Schönen Sonntag noch!!
LG, Katrin.

Re: geht es jemandem ähnlich?

hi viola;O)))....also ich war heut beim zuckertest auch nicht so dolle mit der auswertung...155 und nun muss ich auch so einen zuckerbelastungstest machen beim spezi...aber mein sohn ist für 27+5 lt us ganz normal mit gewicht und so...mein fa meint es kann ja sein weil ich ausser heute ostern und gestern viel süsses gegessen hab...hoffe wir haben beide keine ss diabetes aber wenn soll man ja was dagegen machen können Lg feechen ..P.S.wie gehts sonst??hast sschon viel gekauft ???ich jaaaaaaaaaa lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen