Suchen Menü

geheimrezept gegen schluckauf?

hier sind die erfahrenen mamis gefragt:
mein kleiner hat immer mal wieder schluckauf. dabei guckt er so gequält (und niedlich), dass ich nicht weiß, ob ich heulen oder lachen soll.
leider bringt weder tee trinken lassen noch auf den bauch legen besserung, d. h., er muss es immer ausstehen, ohne dass ich ihm helfen kann.
gibt es vielleicht etwas, was ich gegen seinen schluckauf tun kann?
es danken
luna und levin :o)
Bisherige Antworten

Re: geheimrezept gegen schluckauf?

Neulich habe ich gelesen, dass die Kleinen auch Schluckauf bekommen, wen ihnen zu kalt ist. Deswegen decke ich meine dann oft noch etwas mehr zu und achte vor allem darauf dass sie warme Füsse hat.
Bei meiner Kleinen hilft auch die Lage wechseln und saft über Brust oder Rücken streichen, also wenn sie liegt, nehme ich sie aufrecht und umgekehrt.
Manchmal wenn ich sie hoch nehem ist es sofort vorbei.
Bei ihr hilft glücklicherweise auch der Tee bzw. überhaupt noch einen Schluck trinken.
Tja ansonsten ist es glaube ich für uns schlimmer wenn die Kleinen Schluckauf haben und sie selbst leiden gar nicht so drunter.
Achja und ich glaube meine mag mit Schluckauf nicht in der Wiege liegen weil dann der ganze Untergrund wackelt.
Lieben Gruss, mondkuss mit Dicker Motte 3W+2T.

Re: geheimrezept gegen schluckauf?

hallo luna...mein felix (20tage)hat das wenn er getrunken hat und bäuerchen macht des öfteren weil er sich irgendwie dran verschluckt dran...ich trag ihn dann rum und zeig ihm was ...durch die ablenkung gehts meist weg...ansonsten leg ich ihn nach der flasche bissken seitlich in den kiwa und lass ihn in ruhe ...somit kommt der schluckauf seltener...lg feechen und co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen