Suchen Menü

geh weg!

Hallo, Ihrs
heute etwas geknickt , da ich die Doppelpackung bekommen habe. Zuerst meint
Nofretete, als ich sie wie jeden Morgen mühsam mit den 2 anderen zusammen
auf dem Rad in den Kindergarten, welcher am Berg liegt, befördere: Mami, ich
will Dich nicht mehr. Du sollst gehen. Ganz lange. Der Papa soll mich abholen
und du sollst fortgehen" Als näxtes bringe ich Mogli in die Kindergruppe, worauf
er mich mit den Worten Geh weg zur Tür schickt. Snif.
Ich weiß ja, dass es Kinder sind und dass sie es nicht so meinen, aber weh tuts
dann doch finde ich. Es muss ja kein herzzereißender Abschied sein, aber soo
finde ich das nu auch nicht gerade erklecklich. Bin ich die einzige, deren Kidner
sie ganz eigentlcih gerne loshaben wolen? Wie reagiert ihr? Liegrü das bea, ganz
geknickt
Bisherige Antworten

Re: geh weg!

hallo,
lela sagt auch zu mir immer, wenn ich sie zu meiner mutter bringe- mama hau ab, und schiebt mich zur tür raus....
naja, aber ist ja auch die oma.
wenn papa abends da ist, bin ich auch total abgemeldet, und sie schickt mich die küche aufräumen.
isa ist ja noch zu klein dafür, die fremdelt momentan beim papa, das wiederum ist für den nicht lustig.
viele grüsse von
jana mit
lela (08.08.05) und luisa (14.04.05)

Re: geh weg!

Liebe Bea,
gerade in Moglis Alter ist das total normal. Mozarello macht das jedenfalls auch...oder zumindest bevorzugt er Papa ganz extrem. Das tut weh, ehrlich, aber ich bin auch froh darüber, denn so hab' ich mehr Zeit für die kleine Mascarpone.
Dass Nofretete so reagiert ist aber nicht schön! Der würde ich nachher, wenn Du sie aus dem Kindergarten abholst, schon sagen, dass Dir das wehgetan hat.
Davon abgesehen ist es wohl gerade bei Mädchen jetzt auch die Zeit, wo sie Papa am Liebsten heiraten würden, oder? Das ist auch eine normale Phase und da ist Muttern dann quasi eine Konkurrentin.
Gorgonzola ist ja jetzt zehn, sie ist schon über die Papa-heiraten-Phase hinaus und kommt dafür jetzt in die Mama-ist-ja-so-uncool-Phase. Da bin ich auch nur beliebt wenn es um das Trocknen von Freundschaftszerbrechenstränen geht. Also alles in Allem ist Muttersein schon ein undankbarer Job, aber da oben im Bettchen liegt Mascarpone, die mich für das göttlichste Wesen auf Erden hält...na ja, oder zumindest meinen Busen. Das tröstet dann doch ein wenig. Müsste Dir ja mit Kleopatra ähnlich gehen, oder? ;o)
Liebe Grüße
Steffi, auch manchmal geknickt, aber noch öfter erleichtert, dass die Kids den Papa so lieb haben! ;o)

Ich frag mich gerade, was für komische Spitznamen

ihr für eure Kleinen habt *gg*.
Ist das der neue Trend ? Sollte ich Marcel vielleicht "Himbeertörtchen" taufen ? *g* ;)
Aber Bea,
sei nicht traurig, die Kleinen meinen es wirklich nicht so und bald kommen sie bestimmt wieder zur dir und knuddeln dich und sagen dir, dass sie dich lieb haben, ganz unerwartet !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich frag mich gerade, was für komische Spitznamen

Hallo Katrin,
wenn Du im "Trend" liegen willst, musst Du Deinem Kind ständig wechselnde, möglichst ausgefallene Namen geben, sodaß am Ende keine/-r mehr durchsteigt.
Das war nämlich das ursprünglich erklärte Ziel und soll die Mütter die, die Namen ihrer Kinder nicht nennen verspotten.
Nur mal so zur Info, bevor Du jetzt auf diesen Zug aufspringst.
LG, Kirsche

Re: Ich frag mich gerade, was für komische Spitzna

Oh, ich hoffe doch, dass dieser _Zug_ an den meisten hier einfach so vorbei fährt!
LG von Natascha, die das lesen der Postings mit ständig änderten Namen sehr anstrengend findet!

Oh Mann...nehmt ihr echt ALLES immer bierernst?

Das ist doch kein Spott sondern ein Spass! Mir macht es jedenfalls Spass, die Kleinen so zu benennen und merkst Du was? Ich mach' das eigentlich nur mit Bea...weil ich die Idee lustig fand.
LG Steffi

Re: Oh Mann...nehmt ihr echt ALLES immer bierernst

Das ist ja schön Steffi, dass DIR das spaß macht!. Ich finde es ausgelutsch und nicht wirklich spaßig!
Jeder ist wohl anders, DU so ICH so!
LG von Natascha

OK Ende...mir reicht's!

Hallo??? Ich würde Euch NIE verspotten!!!

Hallo Kirsche,
ich bin doch diejenige unter den Namennennern, die jedes Verständnis für die Nicht-Namen-Nennerinnen hat und dafür sogar immer hier wirbt!
Ich finde Beas Namenstheater lustig und kreativ und überhaupt nicht zickig...und ist Dir aufgefallen, dass ich das auch NUR mit ihr mache? Sonst nenne ich meine Kids nämlich sehr wohl bei ihren normalen Namen!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Hallo??? Ich würde Euch NIE verspotten!!!

Hallo Steffi,
mir ist schon aufgefallen, dass du es nur mit Bea machst.
Ich weiß auch, daß Deine Grundhaltung gegenüber diesem Thema tollerant ist.
Ich beneide Dich um Deine gelassen Einstellung gegenüber Beas Namenskreativität.
Ich empfinde es als provokant und das ist etwas, womit ich nicht gut umgehen kann. Vielleicht bin ich zu dicht am Thema und vielleicht klingt mir auch ein bestimmtes Posting in dem diese Namenskreativität angekündigt wurde einfach noch zu sehr in den Ohren...
Jedenfalls wurde ja mit diesem Verhalten das Thema aktuell gehalten und erreicht, dass schon wieder darüber gesprochen wird *nerv*
Eigentlich hatte ich keine Lust mehr noch groß etwas dazu zu sagen, aber ich wollte Dir antworten und Dich nicht im Regen stehen lassen.
LG, Kirsche mit der Dicken Motte (die trotz ihrer mittlerweile schlanken bis dürren Statur, diesen Beinamen behält)

Re: Hallo??? Ich würde Euch NIE verspotten!!!

Hallo! Vielleicht geht es Dir einfach wie mir und Du verwexelst mich jetzt, ich
habe nämlich nur 2 Postings zu dieser Sache verfastt (außer dem obigen) zuerst
habe ich bevor ich in den Urlaub fuhr in den raum gestellt, dass mich das ein
wenig verwirrt, ich kam aus dem urlaub zurück und habe sofort angefangen, in
einem ganz normalen Text meine Kinder auch nicht mehr zu nennen. In wiefern
das provokant ist sehe ich nicht. ich weiß nicht, warum Tini nicht merh hier ist,
meine Tochter war zu der zeit ziemlich blöd gefallen und als ich wieder Zeit
hatte, war Tini weg, Ich war nie unfair Dir oder sonstwem gegenüber finde ich
und wünsche Dir jetzt ebenso für Deine Schwangerschaft alles Gute. Wen es Dir
lieber ist unterchreibe ich eben so: Bea mit M*, J* und A* (was mir persönlich
nicht sonderlcih gefällt;-))

Heute italienisch gegessen? *loslach*

Also so macht die Geschichte mit den Alias-Namen ja wieder richtig Spaß... Mozarello, Mascarpone und Gorgonzola... *prust*
Und Nofretete und Mogli sind sicher auch ein schönes Paar *ggg* Ich wußte gar nicht, dass es in Ägypten auch einen Urwald gibt...
So, jetzt aber mal im Ernst... Bea, ich kann Dir Deine Gefühle gut nachempfinden. Klar sagt man sich, dass es wieder nur eine Phase ist, und klar kann man sich das alles entwicklungspsychologisch toll begründen... ein bissle schmerzt es eben doch...
Rahel (Vorsicht, kein Alias!!!) ist ja gerade so schlimm in der Trotzphase, und für mich ist es oft so schwierig, wenn der Tag schon früh morgens damit beginnt, dass ich mit ihr schimpfe :-(
Tja, und sonst bin ich eben auch die olle Mama, überhaupt nicht so toll wie Papa, Onkel KAS, unser Nachbarsjunge oder wer weiß noch alles...
Mmmh, ein großer Trost ist es Dir wahrscheinlich nicht, aber ich kann Dir versichern, es ändert sich wieder... spätestens wenn sie erwachsen werden...
LG Doro

Danke Euch allen

Hallo! Ich denke auch, dass ich nachher, in einer stillen Stunde (also mal sehn
wann;-)) mit Eurydice reden werde. Mal sehen, was sie so dazu meint.
Ansonsten habe ich meinen Tell vorhin abgeholt und der freiheitskämpfer kam
ganz müde zu Mama gekrochen, froh, dass sie wieder das ist;-)) Die
allerkleinste ist ja ohnehin noch sehr Mamafixiert. Alles in allem denke ich, ich
muss mich für derartiges wappnen, aus heiterem Himmel gestehe ich war es ein
harter Schlag für mich. Zur allergrößten Not muss ich halt nochmal schwanger
werden: der Trend zum Viertkind setzt sich durch;-))) Lieben dank Euch allen,
ich gehe jetzt mal Groß Eurydice holen, sie durfte heute ja länger in den Kiga.
Vermutlich begrüßt sie mich mit einem lässigen "immer noch hier? Ich dachte Du
wärst ausgezogen..." LG bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen