Suchen Menü

geburtsvorbereitungskurs!!!

es geht voran....wir haben heute ein schreiben unserer hebamme erhalten,worin uns der termin zum gvk mitgeteilt wurde...wie schöööön,er geht von anfang mai bis mitte juni,jeweils 2 stunden wöchentlich..da werden wir natürlich gleich zusagen.......und dann dauert es auch nicht mehr lange und unser schatz ist da.habt ihr schon begonnen,oder seit ihr auch so um den dreh mit dabei???lg satu
Bisherige Antworten

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Hallöchen.
Mein Kurs beginnt am 8.5. und geht bis 13.7.(glaube ich) Langsam gehts wirklich vorran. bin auch schon ganz aufgeregt wegen den Kurs. Eh wir uns versehen ist der Kurs zu Ende und die Babys kommen :-) Man das wird ein Spaß........
Liebe Grüsse
Kathi 21.SSW

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Huhu Satu,
unser Kurs (wir machen einen Partnerkurs) beginnt am 22.04. und dauert bis 03.06.
Wir sind schon sehr gespannt!
LG Lacri

wir machen auch nen partnerkurs.o.t.

Re: wir machen auch nen partnerkurs.o.t.

Hallo,
wir machen auch nen Partnerkurs - wo bei die Männer nicht immer dabei sind. Er geht von Mai bis Juni, 2 Monate lang. Die genauen Daten haben die noch nicht zugeschickt.
LG SANDY

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Hallo Satu!
Unser Kurs beginnt nächste Woche Dienstag! Bin schon ganz gespannt! LG Nicole 29. SSW

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

bei mir gehts erst in der 33.SSW los......anfang juli! mein freund will nicht mit, da ihm so viele "schwangere Wriber auf einem haufen nicht geheur sind"........
find ich schon schade, aber bringt ja nix , wenn er da sitzt und weg will. dann muss ich ihm halt erzählen, was er machen muss!
ilka

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Ich werde 2 intensiv Tage (ganztags)Anfang July mitmachen. Mein Mann ist auch noch nicht so ganz von seiner Teilnahme ueberzeugt - naja mal sehen, vielleicht wird er ja doch noch neugierig. Ich faend's auch schade wenn er nicht mitkommt.
daggi

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Hallo Satu
werde ende Mai anfangen und mitte Juli aufhören . Der Kurs findet bei mir diesmal im Krankenhaus statt,da alle Hebammen zu weit weg sind und wennman kein auto hat schlecht zu erreichen! Freue mich nur sehr bedingt darauf da ich schon einen hinter mir habe, und da noch vieles weiß. Naja es schadet nicht. Mein Schatz wird wohl nicht mitkommen aber in seinem Beruf braucht er das nicht! Bin ihm deswegen auch nicht böse. so kann er wenigstens auf unsere Laura aufpassen:-)
Und ich kann die 2 Std. ohne Kind hoffentlich geniessen:-))
VLG Natalie 23+3

Habe gestern angefangen und es war

total lustig. Wir habe erst ´ne halbe Stunde "Gymnastik" gemacht (wenn man das so nennen kann :-)) und dann ein bißchen gequatscht (so zum kennenlernen) und viiiieeel gelacht...
Wünsche Euch auch so ´nen schönen Kurs
Yvonne

Re: geburtsvorbereitungskurs!!!

Ich habe schon angefangen. Wir sind ein kleiner Kurs (zu fünft) und alle ohne Männer. Da kann man richtig schön unbefangen ganz konkret fragen oder sich Dinge ganz konkret erklären lassen, find ich genial. Wir machen auch sehr viele Entspannungsübungen, was total angenehm ist. Von der Hebamme bin ich auch total begeistert.
LG, Antje
(24+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen