Suchen Menü

geburtsvorbereitende akupunktur

hallo ihr lieben,
hab nochmal ne frage zu geburtsvorb. akupunktur: hebi im gvk hat es nicht so uneingeschränkt empfohlen, ich hab aber vergessen, warum (ss-bedingte vergeßlichkeit...?).
weiß jemand was von euch dazu? sonst höre ich nämlich immer nur, dass man es möglichst machen soll.
lieben dank schon mal,
sonne (35.ssw)
Bisherige Antworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Hallo Sonne,
habe heute meine erste Sitzung gehabt. Ich habe hier noch nie etwas Gegenteiliges gehört. Alle, die ich kenne, die es haben machen lassen, waren super begeistert. Ich habe hier auch noch keine Hebamme kennengelernt, die es nicht empfohlen hat. Vielleicht wegen evtl. "Nebenwirkungen"? Die können sein Müdigkeit, Muskelkater o.ä. Mir geht es aber wunderbar...
Also, ich würds probieren. Ich zahle übrigens pro Sitzung 12,00 Euro (zur Info, falls Du Dich schlau machst).
LG
Yvonne

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

In unserem GVK-Kurs wurde das auch angesprochen. Es ist halt so, dass Studien zwar belegen, dass die Geburt durch diese Akkupunktur 2-3 Std. kürzer sein soll, aber darauf verlassen kann man sich ja nun auch nicht. Als Nebenwirkung wurden bei uns Hitzewallungen und Müdigkeit genannt.
Beim ersten Kind bekam ich - wie auch diesmal - die geburtsvorbereitende Akkupunktur vom FA wegen meiner starken Rückenschmerzen verschrieben (ansonsten 12,50 Euro pro Sitzung/wöchentlich). Die Krankenkasse hat die Kosten daher problemlos übernommen. Ich persönlich finde die Akkup. sehr angenehm, habe keine Nebenwirkungen und meine erste Geburt verlief eigentlich prima. Aber ob es an der Akkup. gelegen hat - wer weiss das schon genau?
Liebe Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen