Suchen Menü

geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo,
gestern hatte ich meinen dritten Aku-Termin! Ich habe extra betont, daß ich in letzter Zeit so schlecht schlafe und da hat sie mir angeboten, einen zusätzlichen Punkt für die Entspannung zu punktieren. *hihi* - das wußte ich ja, aber ich wollte das sie mir diesen Punkt zusätzlich anbietet. Dieser Punkt war am Kopf. Die anderen Nadeln wurden an den Beinen gesetzt und ich habe überhaupt nichts gespürt, obwohl es meine dritte Akupunktursitzung war. Sie hat mich gefragt, ob ich ein fliessen oder sowas ähnliches fühle..... nee, ich merke nichts *lol* Naja, hoffentlich hilft das überhaupt *grummel*
Merkt ihr etwas bei der Akupunktur? Und wie fühlt ihr Euch danach?
Neugierige Grüße,
Lun@ 37+0
Bisherige Antworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Nach der 2. Sitzung habe ich fünf Stunden am Stück geschlafen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich mit der Akupunktur zusammenhin. Nach der 3. Sitzung hatte ich den ganzen restlichen Tag ein total entspanntes Gefühl in den Beinen. Bei den Sitzungen selbst spüre ich immer ein leichtes Ziehen und die Nadeln in der kleinen Zehe tun erstmal etwas weh. Morgen gehe ich das 4. und planmäßig letzte Mal.
LG, Antje
(39+0)

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Hi Lun, ich habe beim 3. Mal ziemlich gezuckt beim Einstechen. Außerdem war da auch das erste Mal die kleine Zehe mit dran *autsch*. Danach aber habe ich rein gar nix mehr gespürt, es war einfach angenehm. Ich habe mich herrlich entspannt. Um die Nadeln war danach ein kleiner Kreis. Ein Fließen oder so, habe ich nicht bemerkt. GLG Jac 38+3

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo,
dann bin ich ja schon gespannt, was bei mir passiert, wenn bei mir der kleine Zeh mit dran ist, bzw. akupunktiert wird *lol* Auf jeden Fall schlafe ich immer sehr gut nach der Akupunktur und das ist ja auch schon mal was.
LG Lun@

Gleich 2. Sitzung - hab so´n Schiss...

Hallo Luna!
Ich muß gliche zur 2. Sitzung und hab totalen Schiss, weil´s beim 1. Mal so weh tat, als die Nadel an der Stelle unter der Haut ankam...
Oh man, ich wäre froh, wenn ich das schon hinter mir hätte. Zumal es mir beim letzten Mal danach auch so dreckig ging. Abends hab ich nur geschlafen wie ein Stein.
Aber ein Kribbeln oder sowas hab ich nicht. Mir gehts danach nur allgemein schlecht, leider :-(((
Hab mir vorgenommen, es heute noch einmal zu testen und ansonsten lass ich es lieber sein. Quälen will ich mich net.
LG
Nicole

Re: Gleich 2. Sitzung - hab so´n Schiss...

Hallo Nicole,
wie war Deine Akupunktur?
LG Lun@

Re: Gleich 2. Sitzung - hab so´n Schiss...

Hi Lun@,
war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Diesmal hat eine Stelle am anderen Bein sehr wehgetan. Aber es ging. Hab nur leider immer wieder das Bein angespannt und dann tats natürlich wieder weh...
Ganz ekelig finde ich es, wenn sie die Nadeln wieder rausziehen. Meine Hebamme dreht die Nadeln dann immer beim Ziehen und das tut dann wirklich total weh.
Ich hatte danach aber nichts außer schwere Beine. Zum Glück... und jetzt habe ich ja schon die Hälfte der Akku hinter mir, da schaff ich die letzten beiden male auch noch...michmotivier...
LG
Nicole

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Luna,
ich hatte auch heute das 3. Mal Akkupunktur. Letzte Woche konnte ich mich leider nicht melden weil unser PC total hinüber war...haben jetzt endlich einen neuen...und ich bin wieder online...freu!
Also ich spüre nur kurz den Einstich der Nadeln, danach soll man die Nadeln gar nicht mehr spüren...falls ja zieht sie die entsprechende Nadel ein Stück wieder raus.
Ein fliessen merke ich auch nicht, nur ein angenehmes kribbeln in den Beinen...! Nach der Akkupunktur bin ich jedesmal tierisch müde und will nur auf mein Sofa...und dann kann ich richtig schön schlafen.
LG Steffi 38+1

Bin immer ein bißchen müde...

und habe einen leichten Muskelkater in den Beinen. Ich hatte am Montag meine letzte Sitzung und da haben mir die Nadeln wehgetan. Ist aber wohl normal, weil man von Sitzung zu Sitzung empfindlicher wird. Bin mal gespannt, ob´s was genützt hat.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen