Suchen Menü

geburtsvorbereitende Akupunktur (zweiter Termin)

Hallo zusammen,
eben war meine Hebamme da und hat mich akupunktiert. Diesmal wurden je drei Nadeln am Unterschenkel verteilt. Das Baby hat wie wild gestrampelt. So langsam überkommt mich eine Müdigkeit und ich habe doch heute noch so viel vor. Heute Abend gehe ich zum GVK und dort gehen wir dann in den Kreissaal und die Hebi erklärt uns, was man alles so machen kann während der Entbindung (Hocker, Badewanne etc.) Hoffentlich ist dann auch ein Kreissaal frei....
Liebe Grüße Lun@ *müdebin*
Bisherige Antworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur (zweiter Termin)

Mich hat nach der 2. Sitzung auch die Müdigkeit übermannt und ich habe an dem Tag sage und schreibe von um 10 bis kurz vor 15 Uhr tief geschlafen. Scheint ja wirklich einen Zusammenhang zu geben ...
Gute Nacht! ;-)
Antje
(37+5)

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur (zweiter Termi

Hallo Luna, wie kam es denn eigentlich, dass Du Akupunktur bekommst? Ich habe den Eindruck, meine Hebammen bieten mir so wenig von selber an, alles muss ich mir selber zusammensuchen aus schlauen Büchern oder dem Internet. Gab es eine spezielle Indikation für die Akupunktur? LG Tini 34+2

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur (zweiter Termi

Hallo Tini,
die geburtsvorbereitende Akupunktur steht jeder Frau zu. Meinen ersten Aku-Termin hatte ich im Krankenhaus, da kann man ab der 36. Woche jeden Dienstag erscheinen. Ich bin dort hingegangen, da ich so neugierig war und meine Hebi es erst diese Woche zum ersten Mal machen (akupunktieren) wollte. Die Hebamme, die ich habe, arbeitet in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte. Eigentlich müßte ich immer 1x wöchentlich in die Elternschule neben dem Krankenhaus fahren, aber da sie manchmal auch zwischendurch Zeit hat - ist sie zu mir nach Hause gekommen. Frag doch mal bei Dir im Krankenhaus nach, ob es da einen offenen Termin für geburtsvorbereitende Akupunktur gibt. Nicht jede Hebamme macht Akupunktur und deswegen sagt Deine Hebamme vielleicht nichts. Ich zahle übrigens 10 Euro pro Sitzung.
LG Lun@

Bei mir heute der dritte Termin!!

Hallo!!
Freue mich auch schon auf die akupunktur! Ist immer so herrlich entspannend für mich!
Viel Glück heute Abend, dass mal endlich was frei ist und viel Spaß!!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen