Suchen Menü

ganz verstochen & auch noch ne Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben,
Marcel ist heute früh mit 5 Schnackenstichen aufgewacht - schauen echt schlimm aus :( - ewig groß und knallrot. Das Mückennetz kann ich nicht übers Bettchen machen, weil er das immer übers Gitter zieht und sich dann drin verhedert - da ist das Geschrei groß und die Gefahr, dass er sich verletzt ist mir einfach zu hoch.
Anti-Mücken-Sprays oder Cremes sind aber fast alle nur für Kinder ab 2 Jahren. Nur eines könnte man schon bei Säuglingen nehmen, aber Marcel reagiert auf so viele Sachen allergisch (komischerweise nur Pflegeprodukte), dass ich ihm das jetzt nicht auch noch antun möchte (wieder ne allergische Reaktion mit Exanthem auf Bauch, Armen und Rücken - war wikrlich heftig und der Kleine hat oft geheult, weils so arg gejuckt hat).
Dann waren wir heute früh mit ihm auch beim Arzt, weil er sich ständig ans linke Ohr gefasst und draufgeschlagen hat. Hatte schon so ein blödes Gefühl, dass es wieder ne Mittelohrentzündung ist. Tja, Verdacht hat sich bestätigt und jetzt muß der Kleine Antibiotika schlucken.
*seufz* Der Kleine tut mir so leid ...
Jetzt hoffen wir, dass das Antibiotika schnell hilft.
Gute Nacht euch allen und danke fürs Lesen !
Katrin & Marcel *der gerade fix und fertig im eigenem Bettchen schläft*
Bisherige Antworten

Re: ganz verstochen & auch noch ne Mittelohrentzündung

Hi Katrin!
Massier Marcel doch mal mit dem calendula-baby-öl von weleda, dass ist total natürlich und schütz vor mücken.
GLG und alles gute für den kleinen, weiss wie schmerzhaft so eine mittelohrentzündung sein kann.....grässlich! Ariane

Oh weh! Baldige gute Besserung....

wünsche ich euch!! Ohrenschmerzen sind sooo fies!
LG Melanie

Gute Besserung für den kleinen Schatz!!!!!

Re: ganz verstochen & auch noch ne Mittelohrentzündung

Gute Besserung für den armen kleinen ....
Wir haben vor allen fenstern mückennetze aber manchmal veriirt sich doch eine...mein großer ist allergisch gegen mücken und muss dann sogar fenistiltropfen manchmal nehmen
:O( diese mistviecher...Calendule babyöl von weleda soll gute dienste leisten,sagte hier wer mal(ich glaub ariane)...
diese ganzen mückentinkturen nehm ich auf keinen fall...selbst mein großer bekommt die nicht...gglg feechen und das es deinem kleinem bald wieder gut geht....

Weiß nicht, ob ich solche Sachen nehmen sollte ...

Hallo Feechen,
Mückennetze haben wir auch, aber die Biester kommen irgendwie trotzdem rein :( - frag mich manchmal echt, warums solche blöden Dinger überhaupt gibt ?
Fenistiltropfen haben wir auch daheim, als Marcel auf ein Pflegeprodukt so stark allergisch reagiert hat (war das Öl-Gel von Penaten) - war wirklich schlimm. Das haben wir aber selbst in der Apotheke geholt, nicht vom Arzt bekommen.
Vom Arzt bekam er Urtica Urens - das hat sehr gut geholfen, aber wegen dem hohen Alkoholgehalt, ists nicht unbedingt 100%ig toll ... unser Kleiner war danach immer vollkommen überdreht und hat danach seinen "Rausch" ausgeschlafen.
Marcel reagiert halt wirklich auf sehr viele Sachen (Feuchttücher, Wundcreme, Waschmittel, Gel usw.). Von den Feuchttüchern können wir nur Penaten und Pampers nehmen. Von der Wundcreme auch nur Penaten und Waschmittel hab ich extra aus den USA besorgen lassen. Selbst das Sensitiv-Waschmittel von Persil hat er nicht vertragen :( und da ist ja eigentlich wirklich nur Seife drin. Bei den anderen Feuchttüchern ist er immer genau da, wo er mit abgewischt wurde knallrot geworden - ne sog. Kontaktallergie.
Deshalb bin ich mit solche Sachen, die man auf die Haut auftragen muß sehr vorsichtig geworden.
Die Bübchen Wundschutzcreme hat er auch nicht vertragen und da war auch Calendula drin - aber ob er jetzt darauf reagiert hat oder auf einen anderen Inhaltsstoff, dass weiß ich nicht. Der Arzt meinte, wenn wir was neues nehmen und er drauf reagiert, dann müssen wir das Produkt halt einfach weglassen - eine Spezifizierung der allergieauslösenden Stoffe ist nur im KH möglich und das ist aufgrund der hohen Anzahl möglicher reizender Stoffe kaum richtig auszutesten :( .
Bleibt nur noch der Test mit der Armbeuge (einreiben und warten, ob er reagiert), aber das finde ich auch blöd. Darf ich dann immer erst die großen Packungen kaufen und am Kleinen testen, ob ers wirklich verträgt. Wenn ich nach Probepackungen frage, werd ich schon immer ganz blöd angeschaut :( - ein paar Firmen nehmen dann zwar auch die großen Packungen zurück, aber das sind halt nur einzelne.
So, ich "schmeiß" jetzt Marcel wieder ins Bett - der hat seine Frühstückflasche verdaut und möchte jetzt wieder schlafen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Weiß nicht, ob ich solche Sachen nehmen sollte ...

Huhu,ist er denn so allergisch?Der arme....also die tropfen nehm ich nicht einfach so,sondern nur,wenn der doc sie verschreibt...das war bisher 3mal so,da tom riesenbeulen bekam;O(er sah aus wie ein boxer,arg am auge:O(....
sonst halt ich eh nix von so vielen feuchttüchern und co...meine bekamen meist wsser und waschlappen und zum baden nur reines mandelöl--ich würd dann,wenn er so reagiert,gar nix mehr ausprobieren...und persil hat auch bei sensitive wohl noch stoffe ,die dann reizen(musst mal inhaltsstoffe durchlesen,da steht glaub ich,auch noch viel trotz sensitiv.....reines seifenwaschpulver gibts im bioladen.in so einer papptonne...würde dann auf jegliche zusätze verzichten,grad feuchttücher usw...dann wirds vielleicht besser....von Pentaten halt ich selber nix,da die meisten sachen davon eben im ökotest durchfielen,da viel erdöl drin ist usw...mein großer hat auch eine empfindliche haut,da nehm ich keine zusätze...gglg feechen und nochmal gute besserung für deinen kleinen

Wegen Mückenstichen...

... ein paar kurze, hoffentlich hilfreiche Infos:
* Kinder unter ca. 2 Jahren entwickeln noch keinen Juckreiz
bei den Mückenstichen, deswegen kratzen sie auch nicht
die Dinger stören kaum
* zur Vorbeugung geeignet ist Zedan, das ist ein Produkt
aus ätherischen Ölen und für Säuglinge und Schwangere
geeignet
* Zur Behandlung kann man das berühmte Fenistil nehmen.
Es schadet laut meiner Apothekerin nicht und schmeckt
so scheusslich, dass die Kiddies das Abschlecken bald
sein lassen. Aber unbedingt nötig ist eine Behandlung
nicht.
Jennifer.

Re: Wegen Mückenstichen...

Hallo Jennifer,
danke für die Antwort, aber ich kann dem 1. Punkt ganz und gar nicht zustimmen. Mein Kleiner hat ja etliche Schnackenstiche jetzt und auch als er diese allergische Reaktion mit dem Ekzem hatte, hat er sich gekratzt und konnte wegen dem starken Juckreiz nicht mehr schlafen. Erst als ich ihn mit Dexpanthenol eingerieben habe, sind ihm schon während dem Einreiben (tat ihm sehr gut) die Augen zugefallen. Bei den Schnackenstichen kratzt er jetzt auch schon (vor allem am Hals).
Zur Vorbeugung habe ich heute aus der Apotheke "Zanzarin" geholt. Wobei ich erst austesten muß, ob der Kleine nicht doch allergisch reagiert. Von ätherischen Ölen hat mir die Apothekerin abgeraten - sie würden 1. kaum helfen und 2. reizen bestimmte Öle die Schleimhäute und Atemwege der Kleinen.
Das Mittel, was ich mitgenommen habe, wurde bei Stiftung Warentest mit "Gut" getestet.
Fenistil-Tropfen haben wir. Diese enthalten allerdings Alkohol und machen die Kinder nach der Einnahme sehr müde.
Zur Vorbeugung von Schnacken und Mücken im Kinderzimmer haben wir auch noch einen Insektenfalter am Fenster kleben. Leider muß da das Vieh erst drauf bevor es dann kaputt geht - aber das Teil gibt wenigstens keine schädlichen Stoffe an die Umgebung ab und ist deswegen fürs Kinderzimmer bestens geeignet.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wegen Mückenstichen...

Hi Katrin,
das mit dem fehlenden Juckreiz hat mir unser Kinderarzt erzählt, und bei unserem Kind stimmt es auch - er kratzt sich überhaupt nicht. Andererseits ist es vielleicht bei allergiegeneigten Kindern anders - da es bei uns in der Familie keinerlei Allergien gibt, hätte der Kinderarzt ja keinen Grund gehabt, uns darüber zu informieren.
Fenistil-Tropfen gebe ich nicht, ich nehme das Gel. Mit dem Zedan habe ich sehr gute Erfahrungen (seit 10 Jahren keinen einzigen Stich, wenn damit eingerieben), aber du hast recht, die Öle könnten gerade bei allergiegeneigten Kindern Probleme bereiten. Wie funktioniert denn das Zanzarin? Davon habe ich nämlich noch nie gehört.
Ich habe übrigens alle Fenster und Balkontüren mit Fliegengitter/vorhängen versehen, weil das zumindest einen Teil der lästigen Tierchen zurückhält. Einige schaffen es trotzdem, die meisten Stiche holt er sich aber draußen.
Jennifer.

Re: Wegen Mückenstichen...

Hallo Jennifer,
ist wohl von Kind zu Kind verschieden mit dem Juckreiz - für Marcel ist sowas halt die reinste Plage, vor allem wenn er allergisch reagiert.
Die Tropfen haben wir damals von der Apotheke bekommen, da wir das Gel nicht auf die eh schon sehr stark gereizte Haut schmieren wollten. Auf das Öl-Gel hatte Marcel ja reagiert und vielleicht liegt es eben an dieser Gel-Substanz, dass er so reagiert - auf normales Öl reagiert er nicht.
Zanzarin ist ein pflanzliches Mittel (sog. Bio-Lotion). Es enthält die hautpflegenden Stoffe Aloe Vera, Jojoba, Panthenol und Vit. E. Wird einfach auf die Haut aufgetragen - wobei uns die Apothekerin empfohlen hatte, nur die freien Hautstellen (Gesicht, Hände, Nacken) einzureiben, aber die Biester haben ja sogar durch den langen Schlafanzug gestochen :( . Zanzarin wirkt auch gegen Zecken. Kann auch schon bei Säuglingen angewendet werden.
Fliegengitter haben wir auch, aber manchmal schaffen es die Viecher doch ab und zu mal ins Haus zu kommen :( .
Die blöde Schnacke hab ich am nächsten Morgen gleich erschlagen. Bis jetzt wurde er nicht mehr gestochen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen