Suchen Menü

ganz starker Kopfschmerz

Moin, Seit gestern habe ich voll den starken Kopfschmerz. Konnte es nachts nicht mehr aushalten. Habe eine halbe Ratiopharm Paracetamol 500 genommen. Da steht aber drin man darf die nur nach sorgfältiger Risiko Nutzen Abwägung durch den Arzt nehmen. Was soll ich jetzt machen. Jetzt bin ich wieder wach und geh zur Arbeit. Spüre aber das der Kopfschmerz bald wieder durchkommt. Das ist ehr Migräne. Ich hatte vorher noch nie so starke Kopfschmerzen. Dazu Schwindel und Übelkeit. Was würdet ihr machen?
LG SANDY 15.ssw
Bisherige Antworten

Also! Ich denke...

Hallo Sandy!!
Ich hatte auch mal ziemliche Schmerzen, und da meinte mein Arzt, eine Tablette Paracetamol 500, ist kein Problem. Normalerweise darf man als Erwachsener ja 2 nehmen.
Aber wenn du kannst, würde ich wahrscheinlich heute zu Hause bleiben, an deiner Stelle, noch dazu wenn du Schwindel und Übelkeit auch noch hast...
Lieber einmal zu viel ausruhen als einmal zu wenig!
Ich wünsche Dur gute Besserung und hoffe, dir gehts bald wieder besser!!
GGLG Nanna 17+0

Re: Also! Ich denke...

HI Nanna , leider kann ich nicht zu Hause bleiben. Mir gehts auch voll beschissen jetzt hier auf Arbeit. Darf ich wohl noch die andere Halbe nehmen? Kann das was ausmachen dem Krümmelchen?
LG SANNNNNNNNDY

Re: Also! Ich denke...

NIMM ruhig noch ne GANZE!
Und wenns nicht in ner Stunde besser ist, dann geh heim...
das kannst du SEHR WOHL!!
LG
anabel

Re: Also! Ich denke...

Tjo, wenns sowas wie Migräne ist, dann auf jeden Fall nix wie ab ins Bett, Licht aus, Lärmquellen soweit möglich abstellen und versuchen zu schlafen... auf keinen Fall arbeiten oder sowas...
Mein FA meinte zu diesem Thema, WENN es sich um Migräne handelt, sollte man SOFORT wenn man denkt, man KÖNNTE Migräne bekommen, zwei (!) Paracetamol einnehmen, ansonsten hätte man keine Chance, weil die bei Migräne praktisch nix helfen... aber sonst darf man ja nix einnehmen...
Bei mir hilft es meistens, sehr viel Mineralwasser zu trinken, und eben hinlegen... wenns nicht besser wird mit dem Kopfweh, würd ich unbedingt zum Arzt gehen.. sicher ist sicher... !
Gute Besserung
anabel

Re: ganz starker Kopfschmerz

Hallo Sandy,
an deiner STelle würde ich gleich noch eine ganze Paracetamol nehmen!!! Und zwar so schnell wie möglich.
Ich hab auch ständig rasende Kopfschmerzen und mein FA sagte, dass ich auf jeden Fall 2 Paracetamol täglich nehmen darf, allerdings nur, wenns unbedingt sein muss. Aber an deiner STelle muss es ja sein.
Ich hab auch erst letzte Woche insgesamt 5 Stück in 4 Tagen genommen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen