Suchen Menü

fusseln, haare und ähnliches....

hallo ihr forumsteilnehmer,
heute wüßte ich gerne von euch, ob eure kids auch noch zum fusselmonster mutieren.
also, bis vor drei wochen krabbelte elias immer mit einem berg haare, fusseln und ähnlich uahh komischen dingen im mund an mir vorbei.
scheint kleine kinder ja wirklich nicht zu stören, hauptsache es passt in den mund, vielleicht ist es ja doch was essbares.
mir sträuben sich dann immer die nackenhaare wenn ich elias dann einen durchgesabberten berg haare aus dem mund fische.
wie gesagt, bis vor drei wochen konnte elias überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich ihm denn dann immer das tolle flusenpaket aus dem mund fischte.
seit einigen tagen beobachten wir eine erstaunliche verwandlung:
sobald auch nur das kleinste stück haar oder ein winziger fussel in elias mund verschwindet, dann schüttelt sich elias mit verzogenem gesicht und kramt alles aus seinem mund.
zwischendurch schafft elias es dann auch noch zu einem angewiederten bähhh.
netterweise kommt elias dann auch schnell zu uns, um uns dann sein essen, fussel etc in die hand zu legen.
für ihn ist die sache dann erledigt. gut, zugegeben mir wird manchmal doch etwas anders wenn ich das gekaute essen inkl. winzigem! fussel in meiner hand halte....
sind eure kleinen jetzt auch schonh so??
ich meine, ich finds ja toll das elias sich nicht immer alles wahllos in den mund steckt, aber von heute auf morgen scheint ihm dann der ein oder andere fussel wohl nicht mehr zu schmecken...
naja, ich finds jedenfalls erstaunlich, wie schnell die kleinen dann doch irgendwie ein ekelgefühl (?) entwickeln, hat ja keiner vorgemacht....
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: fusseln, haare und ähnliches....

Hallo Sandra,
puh, also ein bisschen geschaudert hat es mich schon bei deinem Posting. Wo hatte denn Elias die vielen Haare her, die er im Mund hatte? Brr, mir wird ganz anders. Sascha steckt ja auch viel in den Mund, aber Fusseln und vor allem Haare findet er zum Glück nicht. Er bevorzugt eher sein Spielzeug und draußen auch mal einen Stein. Sein Essen behält er auch im Mund. Bin ganz froh, dass mein Sohn nicht ganz so arge Vorlieben hat...
LG Daggi und Sascha, der kein Fusselmonster ist ...

naja fusseln und ein paar haar lassen sich trotz mehrmaligem saugen einfach nicht vermeiden.
keine ahnung wo er die immer her hatte, nu ist es ja zum glück vorbei.
manchmal wenn er seine flasche fallenlässt, dann ist ab und zu ein fussel oder ähnliches am sauger, vor allem wenn die flasche auf den teppich fällt.
wir haben ja auch tiere ( kaninchen ), da fliegen die kleinen haare durch die luft, läßt sich nicht vermeiden. und beim krabbeln auf den fliesen wird wohl das ein oder andere haar mal dran hängen bleiben.
hu, du schreibst ja so, als würde es bei mir ganz dreckig sein.....mhm....
liebe grüße,
sandra

Nein, ich will natürlich nichts sagen, dass es bei dir dreckig wäre. Weiß doch gar nicht, wie es bei dir aussieht *g*. Nicht böse sein. Meine Wortwahl war wohl etwas derb, sorry...
Wir haben auch `ne Miez und die lässt Haare. Aber die sind so fein, die findet Sascha nicht. Na ja, und ansonsten versuche ich schon für eine gewisse, haarlose Grundordnung zu sorgen. Am Schlimmsten sind die Haare meiner Tochter *grrr*. Die verteilt sie im ganzen Bad, aber Sascha interessiert sich nicht dafür :o).
LG Daggi

hier wird ALLES gegessen...

Hallo Sandra!
Also Leonie ißt momentan leider ncoh alles, bzw. steckt es sich in den Mund.
Am schlimmsten fand ich bisher: eine tote Fliege, eine Kellerassel und einen Marienkäfer.
Da hats mich echt geekelt, das Kleinzeug aus ihrem Mund zu holen...und oft erwischt man auch nur noch Reste davon...bahh
Aber ich sauge schon täglich, wie sich das Zeug trotzdem ansammelt versteh ich auch nicht...
Na ja, hoffentlich hört sie bald mal damit auf...aber es besteht ja Hoffnung.
LG, Andrea

Re: hier wird ALLES gegessen...

hallo andrea,
na das hätte mich ja gewundert, wenn nur elias ein "allesfresser" hier wäre.
lg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen