Suchen Menü

fuß-aua ;(

Hallo, meld mich mal mit kind, dass im moment nicht laufen kann. seit heut morgen kann sie plötzlich mit dem einen fuß nicht auftreten, zieht ihn an wie ein storch und wir haben gerätselt, was das nun sein könnte.
waren vorhin beim kia und sie meinte, dass sie ihn sich wahrscheinlich im schlaf verdreht hat, vielleicht zwischen den gitterstäben (trotz schlafsack) hängengeblieben. heut nacht hat sie auch mal ziemlich rumgejammert im halbschlaf.
hm, geschwollen ist es nicht und Lena will halt immerzu aufstehen und knickt dann aber sofort ein. also schleppen und unterhaltungsprogramm im sitzen *schlauch*...
die ärztin meinte, die kleinen würden dann oft schon bei der kleinsten kleinigkeit mit dem fuß überhaupt nicht auftreten (nicht wie wir, dann anders belasten würden) und durch diese schonung würde es sich oft schnell wieder erholen. wir sollen nun warten und wenn es morgen nicht besser wird, in die klinik zum röntgen. im schlimmsten fall gibt´s gips *graus*!
drückt ihr mir die daumen, dass es nix ernstes ist? zumindest scheint sie keine großartigen schmerzen zu haben, das erleichtert die sache für mich erstmal ein bisschen.
viele liebe grüße und gute besserung an die kranken mäuse, sonne, erstmal nen schönen kaffee trinkt nun...
Bisherige Antworten

Re: fuß-aua ;(

Huhu Sonne,
es ist tatsächlich so, die Kleinen sind da hervorragende Selbstheiler.
MEin Patenkind hat sich mal beim Toben mit meinem den Arm, bzw. die Schulter gezerrt.
Sie fing auf die Sekunde mit der Schonhaltung an, sie war damals 2,5 J. Im KH vorgestellt, war auch nichts zu finden und die Ärzte sagte im Prinzip das Gleiche, wie Eure Ärztin.
Die Kleine hat das 1,5-2 Tage konsequent durchgezogen und danach war alles wieder in Ordnung.
Ich habe damals schon gestaunt, wie vernünftig die Kinder in dieser Beziehung sind, da könnten wir uns manchmal doch wirklich was von abgucken.
Also, in diesem Sinne, wünsche ich Euch das Lena morgen wieder herumspringt wie ein junges Reh ;-)
LG, Mond

"junges reh" - *lol*!!!! dank dir liebe kirsche!

Re: fuß-aua ;(

Hallo,sonne...dann mal rasche besserung für die kleinen...die kleinen haben auch oft noch instinkte,wie sie was machen,wenn sie was haben...das ist gut so....
wenn felix oder tom z.b.ahnten,dass sie was mit dem magen haben,aßen sie nix oder tranken keine milch usw...und stell dir dann mal die vor,die dann essen MÜSSEN?usw...also ich vertrau erstmal auf mein kind,dann klar,arzt guckt,was sache ist...hoffe,der gips muss net sein...glg feechen morgen mit tom und freundin samt kind ins kinderkino geht*g*..felix darf nicht...naja...muss noch 2-3jahre warten damit;O)

Re: fuß-aua ;(

Hi feeeechen, dank dir, wir werden sehen. heut ist jedenfalls noch keine besserung in sicht ;(
aber zumindest ist sie gut drauf.
lg, sonne, gestern abend endlich mal wieder mit männe aus war...

Re: fuß-aua ;(

Liebe Sonne, ich habe unten ja schon ein bisschen was geschrieben. Bei uns kam das auch ganz plötzlich nach dem Mittagsschlaf, aber lang nicht so stark. Ich habe dann erst mal im Kindergarten angerufen, um zu fragen, ob sie dort hingefallen ist, aber war nichts.
Ich drücke die Daumen, dass es Lena morgen wieder besser geht, die Arme! Und Du Arme, so ein Tag im Sitzen kann ganz schön lang werden, stelle ich mir vor....
LG von Ulli

Re: fuß-aua ;(

Hallo Ulli,
ja, ist schon komisch, wenn das so plötzlich auftritt. was es nicht alles gibt... heut ist es leider unverändert bisher ;(
zum glück krabbelt sie ja, aber ist schon ungewohnt. wunder mich immer, warum sie nicht hinterherkommt, sonst hängt sie mir ja fast immer am rockzipfel...
danke für die besserungswünsche und Iara auch weiter gute genesung!
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen