Suchen Menü

fristen verlängerung elternzeit

hallo mädels,
kennt sich da wer aus? ich werde noch das 3. jahr dranhängen müssen, da ich durch den umzug meinen krippenplatz für levin aufgeben musste und bis dato keinen neuen hab. stehe auf der liste und werde zwar auch bevorzugt behandelt, aber obs rechtzeitig klappt, steht in den sternen. falls es längere fristen für die einreichung beim ag gibt, fürchte ich mal, diese versäumt zu haben. was dann?
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: fristen verlängerung elternzeit

Hallo!
*Die über den zeitraum von 2jahren hinausgehende elternzeit ,die noch bis zur vollendung des drittenlebesnjahres verlangt werden kann ,muß erst 8 wochen vor ihrem beginn dem arbeitgeber schriftlich mitgeteilt werden.*
habe das mal abgeshcrieben aus dem prospekt was zu hause habe vond er elternzeut. also wenn ich es riuchtig verstanden habe, muß man bis 8 wochen bevor deine elternzeit abgelaufen ist die verlängerung schriftlich mitteilen..
meine elternzeit würde bis zum 9.09 2005 gehen ,hatte 2jahre beantragt da die eingewöhnung im kiga im sept. los geht kann also erst ab 1.10 wieder arbeiten gehen. habe das jetzt meinen arbeitgeber schon mal mündlich gesagt ,und da ich einen termin am 30.05 ind er firma habe ,nehme ich die schriftliche verlängerung auch wenns bei uns nur knapp 3wochen sind gleich mit.
rede mit deinem arbeitgeber das ist das beste . Liebe grüße wurmel mit fabian und viel glück

Re: fristen verlängerung elternzeit

Hallo Nicole,
meine läuft ja im Oktober aus, ich habs im März schon gemacht, weil ich nicht wusste, wie lange die in der Personalabteilung bauchen, um das zu verstehen... bin scheinbar auch die erste, die innerhalb der Elternzeit wieder 15 Stunden arbeitet *grins*
Aber das was Andrea schreibt, stimmt schon. Acht Wochen vor Ablauf der ursprünglichen Elternzeit und dann auf die Zustimmung vom Chef hoffen... ich warte immer noch auf meine :-(
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen