Suchen Menü

fragen wegen erbrechen

hallo zusammen, ich brauch mal euren rat.
levin hat heute um 1 mittag gegessen, 1 gläschen schinkennudeln und ein halbes pfirsich-maracuja hinterher. so weit, so gut. bissel tee hinterher, bäuerchen und ab ins bett. schläfchen wie immer, danach ein bisschen bespielen lassen. keinerlei anzeichen, dass irgendetwas nicht ok wäre. dann plötzlich schaut er bissel missmutig und erbricht eine ganze menge brei. würde mal sagen, dass war nur das obst. sieht ja immer mehr aus als es eigentlich ist. war noch genau so orange wie frisch und sah irgendwie kaum verdaut aus.
nun wüsste ich gern, warum sich der lütte 3,5 stunden nach der letzten mahlzeit erbricht. hat jemand eine idee? und ist es nicht seltsam, dass der brei noch so "frisch" aussah? dachte immer nach knapp 4 stunden wäre das noch nichtmal mehr im magen...? und last but not least, was geb ich ihm als nächstet - wieder obst-getreide-brei oder wäre milch schonender? und soll ich noch bissel warten? vielleicht muss sich der magen ja noch beruhigen... hmm, komisch. ansonsten macht der bube übrigens einen munteren und gut gelaunten eindruck.
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

au weia, die tippfehler... ;oP

Re: fragen wegen erbrechen

Hallo Nicole! Mein Jonas ist leider so ein typisches Suckkind und erbricht nach jeder Mahlzeit so ungefähr 5 - 7 mal und auch noch 5 Minuten vor der 4. Stunde, wo die nächste Mahlzeit fällig wär, kommt noch was raus und auch da kann man noch ziemlich genau identifizieren was es war.. ich wundere mich auch oft, warum das im Magen noch so konserviert war.. Ganz schlimm, ist die Spuckerei, wenn er direkt nach den Mahlzeiten Tee trinkt, vielleicht probierst mal aus, erst später was zu trinken zu geben? Ansonsten würd ich sagen, Du probierst nochmal Brei, passiert wieder das Gleiche, kannst immer noch umsteigen - einmal ist ja quasi keinmal..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen