Suchen Menü

frage zur einleitung

hallo,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach dem ersten einleitversuch die geburt endlich begann. und mit was für einem befund hat bei euch die einleitung begonnen?
vielen dank für eure antworten,
snowy
Bisherige Antworten

Re: frage zur einleitung

liebe snowy,
hatte blasensprung ohne wehen... muttermund auf 2 cm (? weiß ich leider nicht mehr so genau, auf jeden fall wenig) nach 12 stunden warten wehentropf, nach 1 std. kleine wehen, nach 2 std. massive wehen, nach 7 stunden entbindung!!! habe auf den tropf also gleich angesprochen... wünsche dir alles gute und eine baldige entbindung nach deinen vorstellungen!!! ganz liebe grüße Eva

Re: frage zur einleitung

Befund: MuMu geschlossen, Gebärmutterhals 2,5 cm
Das ganze fing am Freitag Morgen um 7:30 Uhr an, da passierte aber ausser ein paar wilden Wehen nichts. Am nächsten Morgen bekam ich dann die doppelte Dosis von dem Gel und am Nachmittag um 17:00 Uhr war nach einer total schönen und leichten Geburt mein kleiner Sohn da! ;o)
Steffi

Re: frage zur einleitung

Bei mir hiess es offiziell Wehenbelastungstest, war aber dann im Endeffekt eine Einleitung, an ET + 11 Gebärmutterhals noch so gut wie vollständig, Muttermund weich aber nur fingerdurchgängig, kaum Wehen... und WENN dann nur sehr sehr unregelmäßig. Begonnen hat der Test gegen halb eins bis vier Uhr, um 21:12 Uhr war mein Baby geboren :-) (drittes Kind)
LG anabel mit Kerstin

Re: frage zur einleitung

Hallo, bei mir hat der erste Versuch mit Gel gleich hingehauen, habe sofort starke Wehen bekommen und die Fruchtblase ist geplatzt. Der Mumu war anfangs nur 1cm. Bei meiner Bettnachbarin hat es drei tage gedauert, dreimal Gel und schließlich Tropf. LG Susanne

Re: frage zur einleitung

Bei mir wurde mit Wehentropf eingeleitet, zwei Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war, weil keine eigenen Wehen einsetzten. Befund bis dahin: Mumu 1 cm offen, Gebärmutterhals halb verstrichen, Kopf nicht im Becken. Dann dauerte es keine 30 Minuten, bis häufige, aber nicht besonders starke Wehen einsetzten, "richtige" Wehen, die auch muttermundwirksam waren, kamen erst nach etwa vier Stunden, und 15 Stunden nach Platzen der Fruchtblase kam Iara zur Welt :-) Die Zeit dazwischen habe ich mir mit einer PDA versüßen lassen. LG, Ulli mit Iara 11 Tage

Re: frage zur einleitung

Bei mir wurde um 10.00 Uhr ein Gel gelegt und um 13.35 Uhr war mein Sohn geboren. Ging megaschnell, war aber sehr anstrengend. Der Anfangsbefund war Mumu fingerdurchlässig, Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen, also nicht optimal und trotzdem hat es funktioniert :-)).
LG Daggi+Sascha (4W+1T)

Re: frage zur einleitung

Hallo Snowy,
um 10 Uhr wurde nach Blasensprung das Gel gelegt.Befund: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen. Um 11.15 Uhr begannen urplötzlich die Wehen und um 13.45 Uhr war unser Tochter da.
Grüße von lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen