Suchen Menü

frage zum laufen lernen

hallo ihr lieben,
ich war in letzter zeit nur noch selten im forum und meistens als stille mitleserin, aber heute habe ich mal wieder ne frage: seit einer woche läuft mia "kurzstrecke", das heißt so zwischen 3 und 8 schritte schafft sie schon alleine bevor sie umfällt ;) wie lange dauert es wohl noch bis sie es so richtig kann?
versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht drill instructor mäßig dahinterklemmen, ich bin einfach nur neugierig ...
liebe grüße,
anke & möhrenkauender und dabei summender mia
Bisherige Antworten

Re: frage zum laufen lernen

Hallo,
Sascha tut eben das seit dem 11.06. Er läuft sicher an einer Hand und gelegentlich einige Schritte frei. Aber wann das mehr wird, keine Ahnung. Wir sollten ihnen einfach Zeit lassen. Eines Tages klappt das dann auch.
LG Daggi

Re: frage zum laufen lernen

Hallo Anke,
also, Lisa hat mit 11 Monaten angefangen, die ersten Schritte alleine zu laufen. Seit 1 Woche "rennt" :-) sie durch die Wohnung wie ein geölter Blitz (unser armer Hund :-). Sie wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *08.07.2003

Re: frage zum laufen lernen

Hallo Anke :-)
Tabea macht noch keinerlei Anstalten zum Laufen lernen :-o) aber ich weiß das es bei einer Bekannten 7 wochen bis zum ganz freien Laufen gedauert hat und bei einer anderen Bekannten 3 Monate...also wohl ziemlich unterschiedlich...sie werden halt immer sicherer und mutiger ;-)
GLG von Anja mit Tabea, die sich gestern zum 1. Mal hingesetzt hat :-))

Re: frage zum laufen lernen

Hallo Anke!
Isabel hat mit 10 Monaten angefangen, diese ersten Schritte alleine zu machen. Danach wurde es immer mehr und seit einer Woche läuft sie jetzt richtig sicher, so dass ich kaum noch hinterherkomme... ;-) lG Nicole mit Geburtstags-Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen