Suchen Menü

frage zum gewicht

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Gewicht.
Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt.95 cm groß und wiegt nur 11,05 kilo.Ist das zu wenig?Mach mir nehmilch sorgen weil er kaum ißt.Selbst wenn er weniger trinkt ißt er nix.Morgen muß ich zur Kinderärztin wegen erkältung.Soll ich sie mal drauf ansprechen?Ich ahtte nehmlich schonmal bei einer anderen Kinderärztin das Thema angesprochen und sie sagte ich solle mit Babybrei anfangen und sich mehr und mehr mit fester Nahrung steigern.Weil Sie vermutet das er zu faul zum kauen ist.dies kann aber kaum sein weil ich das bei ihn pobierte und er ißt es trotzdem nicht.Das Problem mit den essen haben wir seit 1 jahr.Und irgendwie habe ich das Gefühl das den Ärzten nicht interessiert und immer dies Antwort er holt sich das was er braucht.Aber ist das normal wenn er manchmal nur ein einziges Brötchen am tag ißt?Ich glaube das ist nicht normal.
Was sagt Ihr dazu?
Danke schonmal in vorraus für die Antworten.
Bisherige Antworten

Re: frage zum gewicht

hmmm, keine ahnung, obs nicht genug ist. meine kleine frisst wie ein mähdrescher und wiegt dennoch nur gerade mal knapp 11 kg.
meine grosse hat auch nie gut gegessen und auch heut piekst sie im essen rum, sie ist nun 5 und wiegt gerade mal 16,5 kg. mit ihr ist aber alles in ordnung ;o)
was ich allerdings bei deinem sohn beachtlich finde ist seine grösse. diese hatten meine kinder bisher immer erst so mit 3 oder 3,5 ;o)
lg, deborah

Re: frage zum gewicht

hallo!
also fragen würde ich schon aber mal zum vergleich fabian ist am 9.09.2003 geboren und ist 92,5 cm groß und wiegt 11.7 kilo .und das gewicht steht seid ende august ,hat sich nix geändert aber er ißt und das mega viel.es ist der wahnsinn was ein kind so essen kann ohne weiter zuzunehmen.
daher würde ich mit der kia reden ,ein brötchen am tag ist wirklich nicht viel .aber gewicht und größe klingen jetzt für mich nicht extrem schlimm.was sagt denn das diagramm im kinderheft ,da siehst ja auch erstmal zu welcher tendenz er zählt.er ist halt groß und zart .meine kia sagt auch immer er zählt halt zu den großen aber zarten.
ich wünsche euch alles gute und viel glück. Wurmel mit fabian

Re: frage zum gewicht

Nun, bei uns ist das auch so. Levin hat noch nie viel gegessen. Ich habe sicher den Vorteil, da ich ihn noch stille, kann ich davon ausgehen, dass er damit sich schon mal über Wasser halten kann.
Bei Sorgenmachereien frage ich mich immer, habe ich etwas in der Hand, um eine Aenderung herbeizuführen? Und ich denke, beim Essen hat man das definitiv nicht. Koche abwechslungsreich, sei Vorbild beim Essen, ev. essen mit anderen Kindern...tja, das wäre es dann so. Hineinstopfen à la Stopfgans geht zum Glück ja nicht.
Lg Susanne

Felix wiegt seit April 2005 dasselbe

12,5kg....er isst normal...er ist ca.92cm groß...Ich finde,er sieht dünn aus,aber der große bruder wiegt schon fast 1,5jahre dasselbe ...auch dünne 25kg für 8jahre...hab auch sehr aktive kinder und war selber immer dünn...Mir hat das Buch *Mein kind will nicht essen* manche sorgen genommen...man macht die sich ja trotzdem...Felix aß ne zeit wenig,nur gläschen usw...dann hat sich das wieder geändert...weil ich gelassen war bzw.wurde?
Ist immer so ein heikles thema mit dem Essen...was wichtig ist,ist Familientisch...also mitessen,erzählen,so richtig gemütlich essen usw...oder andere kinder einladen zum mitessen usw...lg Tina sonst keinen tip hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen