Suchen Menü

frage zum bauchsenken

hallo,
ich habe mal ´ne frage zum bauchsenken. als ich anfang der woche beim arzt war, sagte er mir, dass das köpfchen jetzt fest im becken ist (vor 2 wochen noch nicht), aber der bauch hat sich kein bißchen gesenkt, eher im gegenteil, die gebärmutter ist voll im rippenbogenanschlag. ich beobachte das jetzt auch schon die ganzen tage, aber der bauch senkt sich nicht. wie kann das zusammenpassen?
gruß,
snowy 37. ssw
Bisherige Antworten

Ja, das würde mich auch mal interessieren...

...denn bei mir ist es genauso. Das Köpfchen liegt schonseit der 27.SSW ganz tief im Becken und trotzdem hat sich der Bauch bis heute nicht gesenkt. Ich verstehe auch nicht ganz, wie das zusammen passen soll, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der uns diese Frage beantworten kann....? LG, Nicole (auch 37.SSW)

Re: frage zum bauchsenken

Hi,
dein Baby wächst ja auch noch. Das heißt es kann ja nicht auf einmal runterfallen. Es hat jetzt mehr platz nach oben?
SANDY

Re: frage zum bauchsenken

dass das baby noch wächst ist schon klar, nur überall liest man, wenn sich der kopf im becken festsetzt sinkt der bauch und man bekommt auch wieder besser luft. wonwegen. ich würde mich freuen, endlich mehr luft zu bekommen und nicht 20 mal am tag mittlerweile sehr schmerzhafte tritte in die rippen zu bekommen.
hoffentlich vergehen die nächsten 3 wochen wie im flug oder aber unser kleines darf sehr gerne früher kommen.
snowy

Re: frage zum bauchsenken

Hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Bauch hat sich total gesenkt, obwohl das Köpfchen noch nicht tief im Becken liegt. Lt. meinem FA hat das eine nichts mit dem anderen zu tun... War ich wohl auch immer auf dem Irrweg.
LG
Yvonne ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen