Suchen Menü

frage zu tragetuch

hallöchen!
ich bin gerade am überlegen, mir ein tragetuch anzuschaffen. wie sind eure erfahrungen damit? schaffe ich es, alleine zu binden?
habe auch mal bei e-bay geschaut, ob ich eins günstig ersteigern kann. Ist das normal, dass die soooo teuer sind? Und dann habe ich gesehen, dass es so viele verschiedene größen gibt, woher weiss ich, welche die richtige für mich ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
liebe grüße
kathi mit marc, heute genau 2W alt
Bisherige Antworten

Re: frage zu tragetuch

Hallo, Kathi!
Also, ich kann dir nur empfehlen, dir ein Tuch anzuschaffen. Ich habe eins von Didymos in Größe 6 und bin sehr zufrieden. Mit Größe 6 kannst du normalerweise alle Varianten binden, auch die Wickelkreuztrage, die für kleine Säuglinge am besten geeignet ist. Ich kann die Wickelkreuztrage allein binden - mit etwas Übung kein Problem!
Wenn ihr, du und dein Mann, nicht extrem groß seid, würde ich Größe 6 wählen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, so ein Tuch gegen Gebühr für einen Monat zu leihen. Wenn's dir gefällt, zahlst du den Rest und behältst es.
Die Preise sind allerdings gesalzen, aber dafür kannst du dein gebrauchtes Tuch später auch prima weiterverkaufen, im Second-Hand-Laden oder bei ebay.
LG, Arwen mit Benedict (9 Wochen alt)

Re: frage zu tragetuch

hallo kathi! ich hab auch seit einer woche eines und möchte es nicht mehr missen. sobald oskar drinnen sitzt schläft er und genießt die nähe. So kann ich auch gut was für den haushalt tun. und ich kann die kreuztrage schon total schnell alleine binden. ich hab ein billiges tuch bei ebay ersteigert (kein didymos)...da es mir für die wickelkreuztrage aber zu kurz ist, bin ich auch gerade beim steigern in ebay - eben eins von didymos. aber nimm dir doch mal ein leihtuch - da ist nix verhaut. LG Uschi + Oskar 8W.

Re: frage zu tragetuch

Hallo Kathi,
bin total begeistert vom Tragetuch!!!
1. Emily schläft augenblicklich ein, wenn sie darin liegt
2. Im Stadtgetümmel oder beim Einkaufen ist es praktischer als ein MaxiCosi oder ein Kinderwagen
3. selbst Binden ist mit etwas Übung kein Problem. Mein Tragetuch hat eine Länge von 5,20m. Damit krieg ich alle Trageweisen gebunden(v.a. die Wickelkreuztrage-die ist echt super!!!). Ich würde keines unter 4,60m nehmen, da du sonst einige Sachen nicht damit machen kannst. Aber geh doch mal auf die verschiedenen Internetseiten von Tragetuch-Anbietern, da sind die Größen genau erklärt:-)))
Meins hab ich auch von ebay ersteigert. Ist von Storchenwiege, die sind nicht ganz so teuer und trotzdem total gut:-)))
GGGlG von Micha, die grad mit der schlafenden Emily im Tragetuch schreibt 9W4T

Re: frage zu tragetuch

Hallo Kathi, ich bin auch eine begeisterte Tuchträgerin. Mein Tuch ist von Didymos und ist 5,20 m lang. Ich wollte eines, was mir farblich auch zusagt und habe es deshalb nach meinem Geschmack neu gekauft. Bei ebay kann man es dann später ja relativ gut wieder verkaufen. Bei den 5,20m ist bei mir bei der Kreuztrage noch Stoff übrig, bei meinem Mann ist es aber genau richtig, so daß ich froh bin, das größere Tuch genommen zu haben.
vlG Susanne, die immer lieber das Tuch für Felix nimmt und den Buggy für Niklas, anstatt den Geschwisterwagen

Re: frage zu tragetuch

Hallo Kathi! Guck doch mal bei hoppediz, die haben auch gute Angebote ab 50,00 eurs. Bin selbst noch am überlegen, ob ich so ein Teil wirklich brauche. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen