Suchen Menü

frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

hallo,
wer von euch hat dieses buch?
ich bin am überlegen, ob ich es mir noch zulegen soll. aber 20 eur ist ziemlich viel.
seid ihr zufrieden damit, was steh drin, viele nützliche tips? auch nach der geburt?
dankeschön!!
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Ja, ich !!!!

Hallo Sandra,
ich habe das Buch, und finde es sehr schön.
Es steht auch viel über Wochenbett drin, von daher könnte es sich noch für dich lohnen. Wie weit bist du denn ???
Vielleicht schaust du mal bei ebay ?
GLG, Mona, ET-7

Re: Ja, ich !!!!

hallo,
ich bin 30+0 heute.
steht da auch was über tees, öle, massagen drin?
weil gerade sowas suche ich nämlich.
in ebay kosten die knapp 12-15 eur und mit porto noch mehr. da kann ich mir gleich ein neues kaufen....
lg,
sandra

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

Hallo Sandra!
Also, ich habe ziemlich viele Bücher von Freundinnen und aus der Bücherei ausgeliehen gehabt. Auch dieses. Und wenn ich mir eins kaufen würde, dann genau das! Es beschreibt alles sehr genau, vor allem Geburt und Wochenbett, und legt sehr viel Wert auf Naturheilkunde und Homöopathie. Ich finde es klasse. Es war und ist das einzige Buch, wo ich regelmäßig reinschaue.
Die 20? lohnen sich wirklich!
Gruß, Anja

Re: ich auch

Liebe Sandra!
Ich habs auch und ich finde es sehr nett geschrieben...auch die Beispiele aus der Praxis tragen find ich dazu bei, dass man vieles besser versteht.
Es steht sehr vieles über Homäophatie, Kräuterheilkunde, ätherische Öle,... drinnen. Die EUR 20,-- ist es in jedem Fall wert! LG Uschi (ab heute 35.SSW!!)

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

Ich konnte es mir von meiner Hebamme ausleihen. Ich finde es gut. LG Susanne

kann es auch nur empfehlen!

kann es auch nur empfehlen! o.T.

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

Ich kann es auch nur empfehlen. Habe es zwar selber nicht, aber meine Hebi und da hat die halt auch z.B. das Toco-Öl raus und es steht halt viel nützliches mit drin.
Gruss Karin 33 SSW

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

hallo,
hat das toco-öl bei dir was gebracht? mir hat es garnicht geholfen :o(((
lg,
sandra

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

Hallo Sandra!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gut geholfen. In dieser leider nicht. Hängt wohl damit zusammen, dass der Bauch einfach zu gross ist. Die von der Ärztin verordneten MAgnesium helfen ja auch nur "abschwächend"...
Gruss Karin 33 SSW

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

ich habs mir gerade gekauft :o))
was ich bisher kurz reingelesen hab, hat mir recht gut gefallen!!
lg,
sandra

Ich fand es nicht so toll!!!

Ich hatte es mir erstmal ausgeliehen, um reinzuschauen!! Gut das ich das gemacht habe! Ich war gar nicht begeistert!!
Es sind halt sehr viele homöopatische Tips drin, und wer sich da auskennt weiß wie schädlich solche Verallgemeinerungen sein können! Und die ganzen Aromatherapiesachen - hmmmp...
Da kann ich echt nix mit anfangen!
Es ist nicht schlecht geschrieben, aber das ich grundsätzlich neues erfahren hätte kann ich nicht sagen!!
Wenn Du ein anderes Buch hast wo Tips für das Wochenbett drin sind, ist das glaub ich nicht nötig!
Im GVK wird man ja auch noch Tipps kriegen und die meisten Hebis schwören auf das Buch ;o))
LG Nicki

Super Buch! Lohnt sich! o.T. lg Jule

Re: frage zu buch "hebammen-sprechstunde"

Ich fand es gut, weil ich dort praktische Hinweise bekam. So habe ich mir den Schwangerschaftstee gemischt, ein Krampfadernöl und diverses über Naturheilkunde gelernt. Nervig fand ich die ganzen Beispiele (das war mir zuviel Selbstbeweihräucherung).
Aber so spät in der SS würde ich es mir nicht mehr kaufen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen