Suchen Menü

frage wegen wind und spazierengehen.

hallo,
was macht ihr bei wind????
meine natürlich die zur zeit eher stürmischen winde.
geht ihr da mit den kleinen raus???
elias hatte eine woche lang mal wieder beide augen entzündet.
danach hatten wir hier orkanartige zustände.
jetzt bläst der wind immer noch sehr heftig und wenn elias den wind in sein gesicht bekommt, dann macht er immer geräusche, als würde er tauchen ( luft anhalten oder so )
kann man denn nun bei wind und wetter rausgehen??? als es hier richtig stürmte wollte ich wegen elias empfindlichen augen nicht rausgehen, aber er steht dann immer völligst jammernd an der tür.
heute hat sich elias total gefreut als wir für ein paar minuten auf dem hof waren, aber windig war es schon wieder und die augen sind leicht gerötet.
was tun???
ach ja, verzweiflung bei erstmutter...
bald habe ich 10 kinder *scherz* und dann stelle ich bestimmt nicht mehr solche blöden fragen
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: frage wegen wind und spazierengehen.

Hallo Sandra,
wenns wirklich windig bei uns ist, mache ich den Regenschutz über den Kinderwagen. So ist auch die Kälte für Marcel nicht so schlimm und der Wind bläst ihm nicht in das Gesicht und nimmt ihm den Atem.
Ansonsten wird er vor dem Spaziergang mit einer sehr fetthaltigen Creme im Gesicht und an den Händen eingecremt - zur Wärmeisolierung und Pflege (Nivea ist da gut).
Liebe Grüße
Katrin

Re: frage wegen wind und spazierengehen.

Hallo Sandra,
wir haben keine Probleme mit Wind, es sei denn er ist eiskalt. Dann wird Colin mit einer Wind- und Wettersalbe eingecremt und wir gehen trotzdem raus. Er macht auch manchmal witzige Geräusche wenn's gar zu heftig ist, aber er grinst und lacht dabei, daher denke ich, dass es nicht schlimm ist. ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Ach so, er sitzt fast nicht mehr im KiWa, da...

...kann sich das Kind ja nicht richtig wegdrehen. Beim Laufen macht er das wohl automatisch?!
LG Steffi

Re: frage wegen wind und spazierengehen.

Hallo Sandra,
wir gehen bei Wind und Wetter raus. Sonst muessten wir hier ja immer drinnen bleiben *g*
Unsere Tochter hat aber auch keine entzuendeten Augen.
Sie hasst Muetzen und Handschuhe und muss sogar bei Sturm uebern Strand laufen....alleine.
Nachher kann ich ihr den Sand aus Augen und Nase wischen.
Allerdings strotzt sie vor Gesundheit. Sie war noch nie krank.
Ich habe leider keinen Tipp fuer Dich.
Ich wuerde es wagen. Frische Luft ist so gesund!
Und, nach einmal ordentlich Spazierengehen siehst Du am naechsten Tag ja von selbst das Ergebnis.
Drin bleiben macht garantiert krank!
LG, Ana

Re: frage wegen wind und spazierengehen.

Huhu,also hier gibts WWcreme und immer raus...wenn möglich wenigstens ne halbe stunde ums haus...zufuß...kiwa brauchen wir fast gar nicht mehr....nur wenn wir einen ausflug machen...rote augen hatten wir noch nicht...hmmmmmmmmmmm,vielleicht ist er da sehr emfindlich?
Ansonsten kann ich ana nur beipflichten,bei jedem wetter raus härtet ab..es gibt für kinder kein schlechtes wetter mit der richtigen kleidung;O)lg feechen selber frierbeule im winter,aber trotzdem rausmuss*g*

Re: frage wegen wind und spazierengehen.

Huhu ihr :-)
Die "Tauch" Geräusche kennen wir *ggg* macht Tabea auch immer, aber trotzdem gehen wir, wenn es nur eben möglich ist...und ist es nur der Weg zum Auto, den unsereiner in ca. 2 min. geht....gehen wir den halt gaaaanz langsam, gucken unter jeden Busch und suchen jeden Nachbarskatze ;-) und sind somit schon mal 10-15 min. unterwegs.
Das Problem mit den Augen ist blöd, kennen wir von letztem Jahr, da hatte sie das auch ab und an und am Strand auch bei Wind, aber nun dieses Jahr haben wir das nicht mehr ohne was dagegen zu tun.
Meine Mutter hat dies aber auch schon seit Jahrzehnten und muss bei wind immer aufpassen und kann dann direkt nichts vorbeugendes machen ohne halt schon was daheim zu haben bei auftretender Augenenzündung dagegen.
Ich würde schon rausgehen und mal immer gucken wie der Wind steht *:-o * wenn du das hinbekommst und so mit ihm ein paar minuten ruhig laufen das ihr den wind im rücken habt.
Wenn er so gar nicht ein paar Tage rauskommt, dann denke ich mir schon, das er sich sehr freut, denn gerade draussen gibt es doch für die Kids sooooviel zu entdecken ;-) wie ich immer wieder jeden Tag aufs neue erfahren muss und Tabea auch gar nicht mehr halten kann, wenn es rausgeht, aber auch schnell die Tür aufschließen muss, wenn sie nach 20-30 Min. wieder rein will *ggg*
Winter und Wind scheint sie also auch nicht sooo zu mögen ;-)
LG und viel Spaß beim Spazieren gehen und Blätter, steine, äste sammeln ;-)
Anja mit Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen