Suchen Menü

frage wegen vitamin D

hallo,
wir haben ja nicht die d-flouretten sondern immer vigantoletten genommen.
man sagt ja, daß im zweiten winter wieder vitamin d genommen werden soll.
hat einer von euch schon wieder die tabletten?? also wir noch nicht.komisch..wann fängt denn dann der winter an..?
liebe grüße,
sandra, die die kiä hier sowieso nicht so gut findet...
Bisherige Antworten

Re: frage wegen vitamin D

Huhu,hier gabs die für meine kinder nur immer im ersten lebensjahr..danach normale flouretten...glg feechen

Re: frage wegen vitamin D

Liebe Sandra,
wenn Du jeden Tag mit Elias an die Luft gehst, braucht er keine extra Vitamin D Tabletten.
Eine halbe Stunde reicht! Es wird auch ueber die Haut angemacht!!
LG von Ana,
die gar keine Fluoretten gegeben hat, nur Vit K wg der Stillerei und zu Beginn sporadisch Vit D

Re: frage wegen vitamin D

mhm...
haben die floeretten auch nicht gegeben, weil elias ständig bauchschmerzen hatte. hebi meinte, daß das vom flour kommt.
sehr komisch, der kia hat mir das mit dem vitamin d immer bei den u´s gesagt....
schon die zweite die kein vitamin d gibt...*wunder*
elias hatte trotz vitamin d gabe bei den u´s auffälligkeiten, vor allem die schädelknochen waren weich...
liegt aber vielleicht auch daran, daß ich in allen frühchenbüchern gelesen habe, daß bei frühchen die dosis 1000 und nicht 500 sein soll.
na jetzt bin ich noch verunsicherter...
vielleicht muß ich mal im qualiforum fragen...
liebe grüße,
sandra

Re: frage wegen vitamin D

Hallo,
mein KiA sagte auch, bei gesunden Kindern muß man die nur im 1. LJ geben.
LG Katja

Re: frage wegen vitamin D

Ich hab meinen kindern auch nur im ersten lebensjahr vit d gegeben und da auch nur nach bedarf, also wenn sie eine zeit lang nicht mehr viel sonne abbekommen haben.
Bin vorsichtig mit vit d, da es im verdacht steht später mal aterienverkalkung zu begünstigen und finde eh, dass ein kind, dass viel draussen ist nicht wirklich vit d braucht.
Fluor wird in der schweiz nicht gegeben.
GLG Ariane

Re: frage wegen vitamin D

hallo ariane,
es scheinen ja wirklich große unterschiede zwischen deutschland und schweiz/österreich zu geben.
lese hier immer wieder, daß es bei euch flour oder die impfungen ganz anders gehandhabt werden als in deutschland. macht mich dann natürlich noch unsicherer...
mhm...arterienverkalkung...ich habe mal irgendwo gelesen, daß bei knochenschwund im alter auch vitamin d gegeben wird..
liebe grüße,
sandra

Re: frage wegen vitamin D

Man muss dazu aber sagen, dass bei uns das fluor im kochsalz ist.
Vit.d wird ja verabreicht um einem knochenschwund im alter vorzubeugen. Aber zuviel gebundenes calcium kann angeblich später auch mal zu arterienverkalkung führen....aber da vor ein paar jahrzenten noch kein vit.d gegeben wurde gibts auch keine langzeitstudien.....am besten einfach aufs gefühl hören und danach handeln.
GLG Ariane

Re: frage wegen vitamin D

flour im kochsalz, wie meinst du das???
bei uns kann man auch flourhaltiges salz kaufen. meinst du sowas???
wenn ich auf mein gefühl hören würde, dann müßte ich beim kia als erstes schon mal auf einzel impfungen bestehen, da ich nicht alle impfungen für nötig halte.
bei den flour tabletten ahbe ich mich durchgesetzt, ebenso als ich einen anderen(privatarzt) arzt wegen elias aufsuchen mußte und der kia ist seitdem nicht mehr ganz so freundlich zu mir...
liebe grüße,
sandra

Re: frage wegen vitamin D

Hi Sandra,
ich habe die Vigantoletten auch den Sommer über durch genommen und soll sie jetzt noch bis nach dem Winter weitergeben. Kann ja nicht schaden.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen