Suchen Menü

frage wegen tauffeier......

hallöli
ich habe mal eine frage an die jenigen, die schon haben taufen laseen. wo fand die tauffeier statt? zuhause oder lokal und was gab es zu futtern? wieviele leute ihr wart falls zuhause gefeiert wurde würde mich auch noch interessieren.....also bitte berichtet mir....lg lilly
Bisherige Antworten

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo,
also wir haben am 28.9.03 getauft. Wir haben bei meinen Eltern gefeiert, da unsere Wohnung einfach zu klein für sowas ist und auch Tisch/Stuhl/Küchenmäßig wars günstiger. Zu essen gab es nachmittags Kaffee und Kuchen ( eine bestellte Torte und dann haben Mama/Oma/Tante noch jeweils einen Kuchen gebacken). Abends gabs dann Rollbraten und Nackenbraten (fertig bestellt aus der Metzgerei nur noch heiß machen), Kartoffel, Rotkohl, Erbsen/Möhren und Bohnensalat. Zum Nachtisch grüne Götterspeise mit Vanillesoße. Und wir waren 19 Gäste plus Kea-Marie die aber die Party verschlafen hat. Mir hat es so viel Spaß gemacht. Beim Aufräumen haben alle mit angepackt. Ich fand es sehr familär. Und ich denke mir das es so auch günstiger ist.
Hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten.
Gruß Diana

Re: frage wegen tauffeier......

^wir haben bei meinem schwiegervater gefeiert.
es gab nur kaffe und kuchen ,weil die tauffeier eh um 15.30 anfing.. es ging so eine stunde.
ab ca 17 uhr gabs kaffe....wann hätten wir da noch abendessen machen sollen??:-))----wir waren 18 personen...davon 6 kleinere kinder.
auch ohne abendessen war es nett--
lg satu

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo Lilly,
wir haben um 18.00 Uhr an einem Samstag Taufe gehabt (ist bei uns im Ort so üblich) und haben danach in einem netten Restaurant gegessen. Es gab ein Menü, das wir vorher festgelegt hatten (4 Gänge). Wir waren 12 Personen und es war sehr schön. LG Katja

Re: frage wegen tauffeier......

hallo lilly...wir waren hier zuhause....um 15uhr war die taufe und danach sind wir zu uns...haben den großen küchentisch im wohnzimmer gehabt plus sofatisch...wir haben brotzeit gemacht...also frisches brot,schinken,käse usw....dazu getränke und sekt;O))gegen 18:30 sind alle wieder gegangen...reichte auch...wir machen solche feiern nur mit familie und paten...da meine schwiegis am andern ende deuschlands wohnen und schon bei toms schulfeier da waren 1monat vor taufe waren wir meine mama mit mann,meine schwester mit mann und neffe,meine großeltern mit onkel und toms patentante mit mann und tochter die meine freundin ist;O))also ohne uns vier 9erwachsene und 2kinder ...wann hast denn taufe?

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo Feechen!
Wir wollen auch nur mit Familie feiern. Das Problem ist:Wir sind soviele Leute :-(( Es ist zum kot.....! Mein Mann hat 3 Schwestern. Die haben alle einen Mann und jedes Paar ein Kind und davon 2 Mädels Freunde. Sind schon mal 11. Dann noch der Schwiegervater macht 12. Dann meine Eltern, Bruder mit Frau und Tante mit Tochter und Freund ( muß ich einladen, da wir nur eine kleine Familie sind und sonst keiner dazu gehört ). Dann kommen noch die Paten und noch der Trauzeuge meines Mannes.
Ich weiß nicht wo die alle hin sollen!
LG Lilly...die noch nicht weiß wann Taufe ist!

Re: frage wegen tauffeier......

UPS...das sind aber viele...hmmmmmmmm....also dann lokal?aber wird teuer...bei so vielen...oder halt nur kaffee und kuchen im lokal...würd dann aber warten bis wetter warm wird und man vielleicht draußen sitzen..wegen qualm...falls du es ebenso wenig magst wie ich;O))....ansonsten hat vielleicht jemand nen garten?wir feiern toms geburtstag und felix ja nun auch im juli*froi*immer wenn wetter gut bei meinem großeltern im garten...weiß ja nicht ob da irgendjemand von euch einen solchen hat...sind ja echt viele ...also meine wohnung wär da auch zu klein...und ausladen kann man ja auch keinen...mal sehn was die andern für ideen haben...lg feechen mit zahnkämpfer felix

Re: frage wegen tauffeier......

Mensch Feechen, alles schon überlegt...keiner hat einen Garten und im Lokal wird sicherlich teuer. Mein Mann meint, wir können alle hier feiern und wir hätten genug Platz......na supi....ich muß mal schauen was ich mache....vielleicht gewinnen wir ja noch im Lotto ;-)
LG Lilly...die Ziggiqualm auch haßt wie die Pest, jetzt noch mehr als früher

Re: frage wegen tauffeier......

hmmmmmm dann umräumen halt;O)))...für einen nachmittag und abend wirds schon gehen...hast ja ne größere wohnung als wir*ggg*...lg feechen die gar kein lotto spielt außer beim ss-werden treffer hat...*g*...

Re: frage wegen tauffeier......

Liebe Lilly,
Da geht´s mir wohl ähnlich.Mein Mann hat 6! Geschwister und die alle eine Freundin oder Frau....und Kinder!Deshalb schiebe ich die Feier auch immer weiter vor mir her.
Die Taufe meiner grossen Tochter haben wir damals in Räumen der Arbeiterwohlfahrt gefeiert und einfach alle eingeladen,auch entferntere Verwandte.Wir haben uns gedacht,wenn schon eine Feier,dann `ne richtig grosse...
Wir haben das Essen in der Metzgerei bestellt(diverse Braten etc.)und mussten die Räume hinterher nur besenrein übergeben.An den grossen Raum grenzte eine Terasse und ein Park,in dem die Kinder spielen konnten.Die Riesenparty war eigenlich schöner und lustiger als unsere Hochzeitsfeier,weil alle dabei waren und es wegen der vielen Kinder auch viel lockerer und familiärer zuging.Das hatte ich mir vorher auch nicht vorstellen können...
LG Steffi

Re: frage wegen tauffeier......

Hmm..klingt nicht schlecht! Das kann man sich merken. Danke für den Tip Steffi!
LG Lilly

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo
alles in allem waren wir 16 Leute und wir haben ganz gemütlich zu Hause gefeiert! Zu futtern gab's kaltes Buffet von unserem Metzger geliefert und als Dessert Kuchen und Eis! Ich fand's gut so nicht zu viel Arbeit und keinen Restaurantstress!
LG Caro mit Nelly 4.7.03

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo Lilly,
ursprünglich war es bei uns geplant gewesen die Tauffeier in einem Restaurant zu feiern mit so 25 Leuten. Da sich dann der Zustand meiner Schwiegermutter so verschlechtert hatte und sie angefangen hat zu sterben haben wir auf eine große Feier verzichtet und mit 12 Leuten zu Hause gefeiert. Habe einen Brunch gemacht, mit leckerer Käse-Lauch-Suppe, Brötchen, Aufschnitt, Tomaten mit Mozzarella, gefüllte Blätterteigtaschen, Tiramisu und noch so kleine Leckereien. Kam gut an, war aber viel Arbeit.
LG Gabi

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo Lilly,
Jan´s Taufe war um 15 Uhr nachmittags. Danach sind wir zum Kaffee in eine Gaststätte. Kuchen haben wir in der Familie selbst gebacken. Abends gab es warmes Abendessen mit 3 Gängen. Leider musste ich mit Jan die Feier um 20:30 Uhr verlassen, da er einfach in sein Bett wollte und nur noch brüllte. Das war nicht so schön. Aber wir mussten in der Gaststätte feiern, da wir 35 Personen waren. Wenn es aber möglich gewesen wäre, hätten wir lieber zu Hause gefeiert, um den Lütten ins Bett legen zu können.
LG Simone mit Jan (5,5m)

da fällt mir noch ein...

..das meine freundin damals (deren mann hat zig geschwister mit anhang)einfach das gemeindehaus neben der kirche für die feier bekamen....die gaben eine kleine spende für die kirche und ließen den pfarrer am kuchen teilhaben;O)))...das war gut...die sind aber in der kirche aktiv und kennen den pfarrer gut...weiß nicht ob es überall so möglich ist....aber vielleicht mal fragen?lg feechen

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo Lilly! Also wir haben die Tauffeier in einem Lokal gemacht, da meine Familie zu groß ist für unsere Wohnung :-). Es waren 32 Leute eingeladen (inkl. Kindern) und zu essen gab es Backhendl mit gemischten Salat für alle. Torten haben wir selbst mitgenommen. War sehr schön, trotz allem auch ein teurer Spaß - mit dem Essen und den Getränken haben wir EUR 600,-- ausgegeben. lG, Lisa mit Hannah 7M4T

Re: frage wegen tauffeier......

wir werden am 6.3. taufen... wie viele wir werden steht noch nicht fest *nerv* aber wahrscheinlich so zwischen 20 und dreißig...
da liegt das problem: 20 kriegen wir noch bei meinen schwiegereltern unter... mehr nicht...
wir sind jetzt bei den schrebergärten am fragen, die haben ja meistens auch größere räume und billige bewirtschaftung, wo man das essen selbst organisieren kann.
ach ja, taufe ist um 15.30 dann gibt´s kaffee... denk ich .
ob auch abendessen hängt vonden gästen ab. wenn viele übernachten natürlich auch das.
lg nicki voll im streß

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo, wir haben zu Hause mit 29 Leuten gefeiert. Wir hatten dafür unsere Couch aus dem Wohnzimmer geräumt und "Bierzelt-Garnituren" aufgestellt. Das hat super geklappt. Unsere Taufe war morgens um 10 Uhr, danach hatten wir Mittagessen vom Partysevice. Später gab es noch Kaffee und Kuchen, da haben wir von der Familie backen lassen.... Ich würde es wieder so machen, allerdings haben wir auch eine relativ große Wohnung. LG Nicole

Re: frage wegen tauffeier......

Hallo lilly
will dir auch noch antworten, bei uns steht die Tauf noch bevor 22.2.04 aber wir werden 24 personen inkl.Täufling sein. Wir werden in ein gutes Restaurant gehen und dafür ca. 1300 euro ausgeben. Die taufe ist um 10:30 Uhr die Kirche geht ne std. werden nach der Taufe noch ein gestelltes Fotoshooting machen um danach alle gemeinsam zum Restaurant zu fahren. Dort wird es ein 3 gänge Menü geben. Wir werden überleiten ins Kaffee trinken lassen, mit von der Verwandtschaft gebackenen Kuchen. Und danach müssen auch schon wieder ein teil nach hause fahren! so jetzt bin ich auch noch ziemlich im stress. Taufe, TM finden, auf arbeits suche gehen und vieles mehr. lg Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen