Suchen Menü

frage wegen sitzen und krabbeln

huhu,
alina dreht sich ohne probs auf den bauch, manchmal (selten) auch zurück auf den rücken. auf dem bauch liegend stämmt sie sich schon sehr hoch und versucht schon, gleichzeitig den po mit hochzu bekommen, was aber noch sehr anstrengend für sie ist. sie versucht aber irgendwie noch nicht, sich hinzusetzen. muß sie ja auch noch nicht. mich wundert nur, daß sie schon versucht, auf allen vieren zu hocken anstatt mal das sitzen zu üben.
wie machen eure mäuse das denn?
lieben gruß
micha mit alina (knapp 6 monate)
Bisherige Antworten

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

hi micha,
lena (auch fast 6 monate) macht noch gar nichts dergleichen, dreht sich noch nicht mal. hm, kann dir also leider nix dazu sagen.
aber klingt auf jeden fall lustig, wie sich alina anscheinend abmüht ;)
lg und schönen abend noch,
sonne mit lena

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

Hallo und einen schönen Abend,
das mit dem nicht drehen wollen, liegt vielleicht am Namen des Kindes *ggg*. Unsere Lena (wird am 16. genau 6 Monate) hat nämlich auch gar keine Lust sich freiwillig zu drehen. Aber wenn ich sie auf den Bauch lege, dann macht sie ähnliche Anstrengungen wie Alina. Na, ja - warten wir mal ab, womit uns unsere *Mäuse* als nächstes überraschen!
Liebe Grüße von Tatjana mit Lena

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

hi tatjana,
na vielleicht liegt´s wirklich am namen ;) unsere ist ne richtige couch potatoe, am liebsten ganz gemütlich und ja nicht anstrengen...
lg und schönen abend,
sonne mit lena (die am 20. genau 6 monate wird)

namensfrage :-)

hallo,
meine kleine heisst zwar lela und nicht lena, ist ja aber auch ne gewisse ähnlichkeit und dreht sich auch noch nicht.manchmal schafft sie es auf die seite, aber nur wenn sie sich irgendwo festhält, zb am trapez...
liebe grüsse von jana

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

Vielleicht liegt es aber auch am Geburtsdatum, denn mein Sofian ist auch am 20.07. geboren und ist auch mehr ein gemütlicher Zeitgenosse, was das Drehen betrifft. Er dreht sich sowohl auf dem Bauch wie auch Rücken um die eigene Achse, aber vom Rücken auf den Bauch noch nicht. Gestern hat er sich aber das erste mal alleine auf die Seite gedreht.
Liebe Grüsse
Heike&Sofian (*20.07.03)

alina ist übrigens am 19.7. geboren :o)

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

Naja, Levin hat eine zeitlang sich ganz intensiv auf den Bauch gedreht. Aber wahrscheinlich hat er gemerkt, dass da die Aussicht auch nicht viel besser ist. ;-) Im Moment versucht er sich im Sitzen und wenn er die Möglichkeit bekommt, will er unbedingt immer stehen. Sitzen ist ja noch eines, aber beim Stehen bin ich ziemlich rigoros und setze ihn gleich hin. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Aimée wird mobil, sitzt noch nicht m.T.

Hallo Micha,
Aimée (nächsten Samstag 6 Monate) rollt sich und stemmt sich auch auf alle Viere und bewegt sich durch geziete Gewichtsverlagerungen (ich würde es nicht krabbeln nennen.) Von Sitzen allerdings keine Spur bisher.
lg Sofie, deren Tochter mobil wird, vor allem, wenn sie das Beißspielzeug von unserem Hund sieht, da will sie nämlich selber gerne draufrumkauen, brrrr, da muss ich tierisch aufpassen

Re: frage wegen sitzen und krabbeln

Hallo Micha,
um sitzen zu können, muß Alina erst den Vierfüßlerstand üben, weil das sitzen über den Vierfüßlerstand funktioniert. Zumindest erklärte mir das meine KG. Also, erst üben die Kinder den Vierfüßlerstand, kommen dann zum Krabbeln, und ca. zeitgleich zum Sitzen. Diese " Situps", die die Mäuse immer üben, hat mit dem eigentlichen Sitzen wenig zu tun, damit trainieren sie ihre Bauchmuskeln, die aber natürlich auch dafür notwendig sind.
Also, Alina macht das schon völlig richtig ;0)
LG, Mona

schau mal in mein profil...

m.t.

...jetzt aber... ;O)
mark stemmt auch lieber den po hoch. :D
die kleinen wachsen so schnell auf, manchmal erschreck ich richtig, und denk mir "das ist doch kein kleines baby mehr". :O/
sitzen werden sie schon noch lernen...
lg, nene *ganz wehmuetig*

Oooh,

ist echt süß. Sieht richtig fitt aus, der "große Kleine". Aber was ich auch noch schreiben wollte: ihr habt es aber super schön da bei Euch mit dem Haus und dem Garten. Gefällt mir total. Komme demnächst zu Besuch ;-) //mega *gg*
Liebe Grüße von Tatjana mit Lena und Lars natürlich, der schimpft immer wenn er nicht erwähnt wird!

Re: Oooh,

hallo tatjana,
hm, wir sind ja noch nicht eingezogen bis jetzt...ich hoffe immer noch, dass wir uns mit dem haus nicht verkauft haben (naja, ganz erledigt ist der kauf-papierkram noch nicht, das dauert noch 2 wochen)...nicht dass sich bei regen der tolle garten in einen sumpf verwandelt oder so :O)
liebe gruesse an euch 2,
nene

!!!

Das ist wohl wahr. Heute kann man vor nichts mehr sicher sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Wäre echt eine schöne Sache, ich meine natürlich ohne den Sumpf ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen