Suchen Menü

frage grösse und gewicht 17 wochen alt

hallo mädels, mal eine frage: meine maus war gestern zur vorsorgeuntersuchung und wog mit 17 wochen 6520 g und war 62 cm gross! wie waren die werte bei euch in dem alter. nur eins hat mir sorgen gemacht in fast 2 wochen hat sie nur 20 g zugenommen. irgendwie trinkt sie im moment sehr schlecht. braucht endlos lange um ihre flasche leer zu trinken. ok sie hatte einen schnupfen aber trotzdem. der doc meinte sie würde wohl zahnen (spielt immer mit ihrer zunge) meint ihr, ich müsste mir sorgen machen? vielen dank schon mal für die (hoffentlich) vielen antworten.
liebe grüsse nicole
Bisherige Antworten

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

Hi! Wie viele Wochen mein Sohn alt ist weiß ich nicht, er wird am 21.
Dezember 4 Monate. (also so ca 15 W.?)Er wiegt ca. 6500 g und ist 68
cm groß. Mach Dir keine Sorgen, manchmal trinken sie weniger,
manchmal mehr. So lange sie fit ist, ist alles okay. Wenn sie sich arg mit
Zähnchen plagt kannst Du Dentinox ausprobieren oder Osanit oder
sogar Virbucolzäpfchen einsetzen. Aber, wie gesagt, so lange sie fit
ist;-)))
LG Bea

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

Hi,
waren bei 15+2 zur Vorsorge. Da wog Tristan 6500g und war 62cm gross. Aber Mädels sind ja eh meist etwas leichter.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. HAt der Arzt nichts dazu gesagt? Vll. lag es ja wirklich am Schnupfen? Das mit dem Trinken...jeder hat mal mehr mal weniger Hunger und vll. stört sie das Zahnen ja enorm. (UNser Kleiner ist generell quengeliger und das seit nunmehr 4 Wochen :-( )
Beobachte einfach wie es ihr weiterhin geht und wenn sich ihr "zustand" verschlimmert würd ich noch mal zum Dok oder deine Hebi fragen.
lg

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

hi nicole
also meine hatte bei der u 4 ( letzte woche ) 5760 gr. 58 cm und hat zu dem zeitpunkt 4 x tgl. 120 ml getrunken.
seit dem durchfall trinkt sich ca. 140 ml und das manchmal alle 2 stunden. aber das halt durch gen durchfall.
mach dir mal keine gedanken sie ist ein mädchen und braucht nicht so viel zu wiegen. jungs sind da etwas größer und meist auch schwerer. mein sohn hatte bei der U 4 7000 gr. und 62 cm und trank 4 x tgl. 160 - 200 ml.
glg
yvi

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

Hallo, Aine war bei der U4 (mit 17 Wochen) 6420 g schwer und 63 cm groß. LG Nicole

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

naja, nach den wachstumskurven und gewichtskurven gehend ist
deine maus gewichtsmaessig ja eh genau zwischen durchschnitt
und obere grenze und bei der groesse ziemlich genau
durchschnitt. also da wuerd ich sagen du kannst sehr zufrieden
sein, sorgen musst du dir da ueberhaupt nicht machen.
und wachstum kommt in schueben, ist nie linear.
und wie meine verschnupft war hat sie auch weniger
zugenommen. und dann wieder alles "aufgeholt" nach dem
schnupfen.
das schlecht trinken ist normal, niemand hat immer gleich viel
hunger, ich nicht, du nicht, dein baby nicht.
lg
liz

Re: frage grösse und gewicht 17 wochen alt

Hallo!
Lara wog mit 15 Wochen und 4 Tagen bei der U4 6440g und maß 61 cm.
Das Gewicht liegt bei meiner super im Mittelbereich, müßte bei deiner also genauso sein.
Die Kleinen haben ja immer mal Phasen, wo sie mehr oder eben weniger zunehmen. Solange deine Kleine insgesammt (was sie ja tut) konstant zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße, Claudia mit Lara 16 Wochen und 2 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen