Suchen Menü

frage bzgl. drehen

hallo ihr lieben!
anna (geboren 16.8.) also gut 5 1/2 monate alt macht irgendwie keine anstalten sich selbständig rum zu drehen, also von rücken auf bauch. sie meckert immer wieder rum, wenn sie eine positionsänderung haben will, aber auch mit hilfe versucht sie nicht, sich rumzudrehen. dreht man sie dann um, dann ist sie superglücklich. haben wir sie verwöhnt? dachte das geht gar nicht...
bzw. bei wem tut sich auch nix bzgl. rumdrehen?
wann haben sich eure mäuse rumgedreht? habt ihr das irgendwie unterstützt oder gings von alleine?
ich krieg echt schön langsam die krise, denn hier im forum kugeln schon so viele mäuse rum.
viele grüße
dagi mit anna
Bisherige Antworten

Re: frage bzgl. drehen

Hallo Dagi, Dario, *11.08 dreht sich auch nicht. Das einzige was er probiert ist so eine Art Brücke.
Ich werde es ihm auch nicht lernen ;-) Das kommt ganz von alleine.
LG Nuria

Re: frage bzgl. drehen

Hallo Dagi,
also Eliza dreht sich seit sie 18 Wochen ist. Das ist aber von Kind zu Kind verschieden, auch deine Anna bekommt den "DREH" noch raus und dann wird sich durch die Wohnung gekugelt.....
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 21w

Re: frage bzgl. drehen

Hallo!
Lara ist 5 1/2 Monate alt und dreht sich auch noch nicht von alleine. Habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht. Aber ich denke wir sollten einsehen, daß jedes Kind sein eigenes Tempo hat und uns dies vorgibt. Irgendwann werden auch unsere beiden den Dreh raus haben!
Liebe Grüße, Claudia mit Lara *14.08.2003

Re: frage bzgl. drehen

Susanna hat sich erst mit 6 Monaten gedreht, dann wurde sie aber innerhalb von 2 Wochen total mobil. Inzwischen dreht sie sich sofort rum, wenn sie auf dem Bauch liegt, und stemmt sich auch schon auf alle Viere hoch. Also keine Sorgen machen, kommt alles von allein. LG Zoe mit Susanna 6,5 M

Re: frage bzgl. drehen

Hallo Dagi,
meine Jana dreht sich zu Hause auch nicht, da meckert sie nur wenn sie irgendetwas möchte. Bei ihrer Tante die ein Kind im Alter von einem Jahr hat da macht sie das auf der Krabbeldecke aber, weil sie möchte an das Spielzeug. Dieses scheint interessanter zu sein als ihr eigenes.
Das macht sie aber auch erst seit einer Woche.
viele grüße
Silvia mit Jana (15.08.03)

Re: frage bzgl. drehen

Hi Dagi,
mach' Dir mal keinen "Kopp", das kommt alles noch früh genug. Lass Dich nicht verunsichern, jedes Kind ist anders. Bei Sören (*16.7.)hat sich auch lange nichts getan, pünktlich zum neuen Jahr rollte er dann los und zwar gleich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Seitdem gibt's kein Halten mehr. Also genieße die Zeit, solange Anna noch nicht rollt, denn dann wird's stressig :o)))
LG Line

Re: frage bzgl. drehen

Huhu Anna,
mein Lukas dreht sich erst seit 2 Wochen von allein vom Rücken auf den Bauch , zurück kommt er aber noch nicht :o)
Lukas war am erste Drehtag 27W+1T.
Wir haben es ab und zu geübt aber ihn zu nichts gezwungen.
Kommt irgendwann eben von alleine.
Einen Tag vorher kam auch der erste Zahn durch.
LG Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: frage bzgl. drehen

hallo ..mein felix ist heut 6m+1t und dreht sich auch noch nicht...gut ding will weile haben...lol...sonst ist alles okay mit ihm....er übt aber indem er sich seitlich dreht aber der letzte schwung kommt fehlt noch;O))lg feechen

Re: frage bzgl. drehen

Hi anna,
ich glaube mit verwoehnen hat sowas nix zu tun!
Tristan (*10.08.03) hat sich das erste mal am 09.12.03 gedreht (Bauch Ruecken) , dann war bis Mitte Januar Ruhe im Karton...selbst "ueben" (da hat er aber meist mitgemacht wenn ich ihm den Finger gereicht habe) hat nichts gebracht. Nun dreht er sich seit ca einer Wohce als ob er nie etwas anderes getan haette ;-).
Also> nur die Ruhe...jedes Baby hat sein eigenes Tempo und Temperament. Die einen koennen das eher , die anderen etwas anderes.
lg

Re: frage bzgl. drehen

Hallo Dagi,
Phillip ist jetzt 27 Wochen korrigiert (also eigentlich schon 34 Wochen, kam 7 zu früh), und hat sich um Weihnachten rum dauernd vom Rücken auf den Bauch gedreht. Danach hat er es völlig eingestellt und "kann" es einfach nicht mehr. Seit gestern dreht er sich dafür jetzt vom Bauch auf den Rücken - völlig unerwartet. Tja, abwarten, irgendwann werden sie´s schon ausprobieren. LG Uschi

Re: frage bzgl. drehen

Hallo, Aline ist am 1.8. geboren und dreht sich auch nicht. Dafür kann sie sich zum Sitzen hochziehen und alleine sitzen... das kommt sicher noch. Bei meiner großen Tochter war das genauso, sie konnte schon ewig sitzen, dann irgendwann auch drehen, was sie aber äußerst selten tat. Gekrabbelt ist sie nicht und dann erst gelaufen.... Ich mache mir da keine Gedanken. LG Nicole

Re: frage bzgl. drehen

Na, Kerrin dreht sich nicht!
Und ist immerhin noch gut drei Wochen älter (*24.07.)
sie darf das zwar, weil Kiss-Kind, aber auf der anderen Seite üben und unterstützen wir, wo's nur geht und trotzdem nicht.
Liegt etwas, was sie haben möchte so das sie sich hindrehen müsste um es zu erreichen, meckert und motzt sie lieber *g*
Aber das kommt schon noch...
Montag kommt die neue Krankengymnastin, mal sehen was die zu unsere Nicht-Dreh-Kerrin sagt.
Übrigens, vor 3 Wochen habe ich noch gar nicht erwartet, dass Kerrin sich dreht, wenn sie es mit 6 Monaten noch schafft (also innerhalb der nächsten 3 Wochen), wäre ich höchstzufrieden, gebe ihr aber auch noch 7 Wochen Zeit, wenn sie unbedingt so 'ne Trantüte ist. *g*
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen