Suchen Menü

frage an mamas, deren babies bei krankheit schlech

t gegessen und getrunken haben...
hallöchen, da bin ich schon wieder. wie ihr vielleicht wisst, quält sich levin seit einer woche mit fieber, zahn, infekt, husten und schnupfen. das volle programm. seit 3-4 tagen nimmt er keine feste nahrung mehr zu sich, milch will er auch kaum trinken, aber er kommt pro tag auf ca. 300-500 ml tee. nun habe ich heute beim wickeln gesehen, dass die haut an seinem bauch ganz faltig ist, wenn er sich dreht. daniel meinte, das liegt daran, dass der speck weg ist. wundere mich nur, weil ein specki war levin nie.
wie war das denn bei euren kindern, wenn die abgenommen hatten? wie habt ihr das gesehen? kennt ihr diese falten? ich kann leider nicht sagen, wieviel levin abgenommen hat. habe ihn nicht gewogen... :o(
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: frage an mamas, deren babies bei krankheit schlech

Liebe Nicole,
uns geht es exakt wie euch. Wirklich, die Krankheit gleicht sich aufs Haar und erstmals scheint Colin auch ein Zähnchen zu drücken. Er hatte Durchfall wegen des Antibiotikums und isst und trinkt nur sehr sehr wenig.
Wieviel er abgenommen hat, weiss ich auch nicht und sein Bäuchlein schlägt ebenfalls Falten. ABER das macht alles nichts! ;o)
Er wird wieder aktiver und die Milchmengen werden ganz langsam etwas größer (im Moment ab und zu mal 80-100 ml)! Feste Nahrung will er auch kaum, höchstens mal ein Löffelchen GOB und er trinkt dazu höchstens 100 ml Tee/Wasser/Schorle am Tag...
Die Jungs kommen schon wieder in Ordnung. Am Wichtigsten ist, dass wir Mütter die Ruhe bewahren. Panik nützt niemandem. Wie sollen wir die kleinen Kerlchen sonst trösten? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, ebenfalls mit beginnender Erkältung/Halsweh/Husten...:o/

Re: frage an mamas, deren babies bei krankheit schlech

hi steffi, na dann sollten wir doch mal die hände schütteln! 2 mamas mit baby, wo exakt das selbe abgeht. ich greif bei deiner beginnenden erkältung gleich nochmal nach deiner hand - ich kann fast nicht mehr! habe gestern nacht stundenlang gehustet, heute auch schon, hab schon muskelkater vom husten, die nase läuft, die augen tränen usw. mich hats so richtig schön erwischt. aber ich will mal nicht über mein eigenes leid klagen...
zurück zum wesentlichen - den zwergen. weißt du bei colin, was er hat? warum bekommt er denn das antibiotikum? panik hab ich übrigens nicht, weil du das so schriebst. aber etwas in sorge bin ich schon. mir tut das fast körperlich weh, wenn ich levin so leiden sehe. vorgestern nacht, als es ihm ganz schlecht ging, wollte ich ihm noch ne kleine flasche milch geben. er lag vor mir in seinem stillkissen, die augen nur ganz wenig auf. ich hab versucht, ein kleines späßchen mit ihm zu machen, und er hat versucht, ein minikleines schwaches lächeln zustande zu bringen. da hab ich echt geheult! hab schon wieder tränen in den augen, wenn ich an dieses bild denke!! naja, es wird hoffentlich bald besser. wenn ich es richtig verstehe, mag colin derzeit auch kein mittagsgläschen und milchbrei? gibst du ihm nur milch und tee und ab und an etwas obst? anbieten tue ich das levin auch (letzteres), aber nach 1-2 löffelchen mag er nicht mehr.
och mensch, dann können wir uns ja gegenseitig die daumen drücken und uns gute besserung wünschen. ich denk an euch und hoffe, dass ihr bald wieder fit seid!
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen