Suchen Menü

frage an die futuremummy´s

hallo!
mal eine frage an die glücklichen schwangeren von einer nervösen:
ich bin im 1. clomizyklus (ES auch mit LH gecheckt!)
bin heute am 25.ZT und habe bisher - wie in den vergangenen zyklen - keine stechenden schmerzen im unterbauch. zervixöffnung ist von tag zu tag immer ein wenig weicher geworden - kann das auch ein hinweis auf ss. sein ?!
was sagt ihr zu meiner kurver ?!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1782202.html (immer zur gleichen uhrzeit, bin nicht verkühlt)
viele liebe grüße !
mietze
Bisherige Antworten

Re: frage an die futuremummy´s

Hi Mietze, mit dem Zervixöffnung bin ich mir nicht sicher, weil der doch zu Mens hin weicher wird, oder? Deine Kurve ist nicht konstanz hoch, sie fällt immer mal ab, müßte sie nicht oben bleiben?
Ich habe vor meiner ersten SS gemessen, da war sie aber oben geblieben und ist nicht mal abgefallen, was sagt denn 9 Monate?
LG Alexandra, die dir trotzdem die Daumen drückt.

Re: frage an die futuremummy´s

hallo dagmar,
...habe inzwischen einige schwangerenkurven angesehen, einige sind auch bis an die coverline "abgestürzt"; kenn mich mit all diesen dingen noch nicht gut aus...
liebe grüße & danke
mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo Mietze,
wegen deiner Temperatur mach dir mal keine Sorgen. Hier ist meine "Schwangerenkurve".
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1438751.html
Du siehst, ich kann mich auch nicht so recht von der Coverline lösen *grins*.
Ansonsten bleibt dir wie immer nichts anders übrig als warten, warten, warten. *daumendrück* GLG Kerstin

Re: frage an die futuremummy´s

hallo kerstin,
hab mir dein kurverl angesehen; na ich bin gespannt !
alles liebe für dich !
mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Danke Mietze, ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufmuntern. Ich hab auch nicht damit gerechnet schwanger zu sein, bei so einer "Spartemperatur". Aber der nette Spruch der Experten "Hauptsache über der Coverline" hat sich mal wieder bestätigt. GLG Kerstin (6+4) *smile*

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo mietze,
mmh die Kurve sieht doch gut aus! Hast du schon mit Persona LH Stick vorgetestet?? Er muesste wenn du morgen testest ja vll. schon rechts den dicken Balken anzeigen..zumind. ansatzweise!
lg und viel , viel Glueck
TweetyS mit Mini-Shrimp (6+6)

Re: frage an die futuremummy´s

guten morgen tweetyS!
tja, heute war die temp so wie gestern auf 37.0° - hoffe, sie stürzt nicht ab (habe seit gestern so ziehen, manchmal kleine stiche im unterbauch - mensvorboten ?!) mit persona hab ich gar keine erfahrungen - hat es jetzt (26.ZT) noch/schon sinn, mit persona zu testen, hab gelesen, dass man jeden tag vergleichen sollte...
danke und alles liebe für dich!
mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo mietze,
wann hattest du denn ES?? Du kannst ab 12. ZT nach ES auch jeden Tag testen. Du nimmst den morgen Urin auf den Absorptionsstreifen (sieht aus wie SST) , dann nimmst du vom anderen Ende die Kappe ab und steckst sie ueber den Absorptionsstreifen. Dann wartest du 5 min. Nach der Zeit haelst du die abgeschraegte Kante nach links unten. Und dann kannst du evtl. 2 Balken sehen. Wenn der rechte Balken fett bzw dunkler und fetter ist als der linke , ist das ein sehr gutes Zeichen. Dann wuerde ich den Test am Tag wo du einen SST machen moehctest wiederholen. Der rechte Balken muesste noch dicker geworden sein. Bei mir war es so das dann der linke bis auf einen Hauch fast verschwunden war und der rechte hatte eine ganz starke Farbintensitaet.
Sooo , ich hoffe ich konnte es dir halbwegs erklaeren!!!
Viel Glueck und sag Bescheid was dabei herausgekommen ist!!!!
lg

Re: frage an die futuremummy´s

hallo tweetyS!
tja, LH-test war am 14. ZT pos., an diesem abend war ich beim US, 2 foll 21+22 mm, haben ein schönes X gesetzt...am 15. ZT hat mir dann das programm eine grüne linie "verliehen"... das ist ja schon was, hatte 3 mal keinen ES (grad mit auftauchen des KIWU - gemein nicht?!)
hatte auch spinnbaren ZS, und einfach ein super gefühl, dass es ja eigentlich geklappt haben MUSS, wann denn sonst, wenn nicht an einem tag mt pos. LH und springbereiten follis ;-)
seit gestern allerdings eindeutige vorboten ;-((( aber die temp.ist noch nicht abgestürzt (nicht verkühlt o.ä.)
wenn du schauen magst:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1782202.html
stehe komplett neben mir, kann mich kaum aufs arbeiten konzentrieren und mir passieren privat auch lauter hoppalas!
was das aus mir macht ....
tja, wenn bis morgen oder sa. die mens doch nicht gekommen ist, werde ich mir die persona teststäbchen kaufen.
die verwende ich dann pur, also ohne comp., weil den habe ich (noch) nicht! mal schaun, ob ich das hinkriege ;-))
vielen vielen dank für deine infos!
liebe grüße sagt mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo mietze,
haettest theoretisch heute schon mit Persona testen koennen. Deine Kurve sieht vielversprechend aus!
Wenn du erst Morgen oder Samstag testest , kannst du glaube ich auch gleich einen SST nehmen. DEer haette bei mir 1 Tag vor Mens auch schon angezeigt....naja must du wissen.
Ich drueck dir alle Daeumlein!!!!!!!!!!!!!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (8.Woche)

Re: frage an die futuremummy´s

guten morgen!
tja, die temp. ist von gestern 37 auf 36.8/36.9 genau dazwischen... gesunken!
der mumu wieder weiter rauf und etwas fester
testen hab ich mich noch nicht getraut! fürchte, dass clomi etwas verändert hat an z.länge und allgemeinen anzeichen!
hach, wenn die unsicherheit schon vorbei wäre...
liebe grüße
mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo mietze,
du machst es aber spannend ;-)!!!!!!!
*immernochdaumendrueck*
lg

Re: frage an die futuremummy´s

hi,
die temp. ist auch heute (29. ZT) 21. 12. auf 36.8/36.9 gesunken, menszeichen werden stärker..
melde mich bei änderung bzw. wenn pczugang wieder möglich
alles liebe, mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo ,
hat sich bei dir was positives ergeben??? Ich hoffe es sehr!!
Sind erst heute von unserem Weihnachtsausflug heimgekommen und ich habe noch nix von dir gehoert...
lg TweetyS mit "Krabbe" (8+2)

Re: frage an die futuremummy´s

hallo tweetys!
...bin heute erst wieder im büro - über weihnachten ein bißchen faul gewesen!
tja, weihnachten ist vorbei und ich bin schon wieder am 9. ZT. ! dabei war die temp. bis am letzten tag auf 37.0 und ich habe deshalb noch hoffnung gehabt....na dann leg ich ein neues kurvenblatt an!
kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen ist, 1.clomizyklus, X am 14. zt (im US 22 + 23 mm foll.) + pos. lh-test - frag mich, was ich noch machen kann
...bei dir alles in ordnung ?!
schönen tag sagt mietze

Re: frage an die futuremummy´s

Hallo mietze,
schoen von dir zu hoeren!!!!!! Mensch, sei bitte nicht allzu traurig. Wir haben auch 4 Monate "heiss nach Plan" geuebt bevor es geklappt hat. D.H. wir haben mit Hilfe von Persona unseren GV "geregelt" *gg*.
Du musst dir immer wieder sagen, das selbst im optimalsten Fall nur eine 20-30%ige Chance auf eine SS besteht (auch wenn ihr alles "beachtet" habt). Das hat mich immer etwas getroestet.
Und schau ...du bist schon wieder bei ZT 9 und ihr koennt bald wieder loslegen....
Viel Glueck fuer diese Runde wuenschen dir TweetyS und "Krabbe" (8+5)

Re: frage an die futuremummy´s

hallo tweetys,
...hast recht, ich bin eh schon ruhiger als letzten Z.,als ich dachte, wenn nicht jetzt, dann wirds nie klappen!
morgen im neuen jahr werde ich wieder lh-test machen und weiter versuchen, ruhig zu bleiben und das üben macht ja auch spaß
so, und jetzt gehts rauf auf den semmering zum sylvester feiern!
prosit neujahr dir und "krabbe" von mietze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen