Suchen Menü

frage an die ebayerinnen unter uns

hallöchen,
ich habe am 23.2. einige artikel ersteigert und diese sofort bezahlt. nun habe ich bei einem noch keine bewertung und bei zweien noch keine ware erhalten. 2 wochen müssten doch reichen, um ein päckchen abzuschicken, oder? wie lange sollte man da warten? wann ist es angebracht, den verkäufer mal anzuschreiben? und wartet der eine vielleicht mit der bewertung, bis er meine hat? finde ich etwas blöd, weil mein geld sofort angewiesen wurde und ich somit meinen teil des geschäftes erledigt habe, also kann man da doch ruhig die bewertung abgeben, oder?
danke für eure erfahrungen...
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Hallo Nicole,
viele bewerten erst nachdem sie eine Bewertung abgegeben haben. Sie haben wohl Angst sie könnten einen schlechte erhalten und wenn sie selber noch nicht bewertet haben, können sie Dich anschließend ebenso schlecht bewerten.
Ich finde die anderen kannst Du ruhig mal anschreiben und fragen ob der Versand schon erfolgt ist, da Du noch nichts erhalten hast. Vielleicht sagen sie Dir dann auch, daß sie erst später versendet haben, aus irgendwelchen Gründen.
LG und viel Glück....Nicole

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

hallo nicole,
danke dir! das mit der bewertung hab ich mir auch so gedacht, obwohl ich es vom vorgehen her eigentlich nicht richtig finde. naja, was solls. ich werde mal heute noch die post abwarten und die beiden verkäufer dann wirklich mal anschreiben. bin ja prinzipiell geduldig, aber nach 2 wochen könnte dann wirklich mal langsam was passieren...
viele grüße,
nicole

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Huhu, das mit den Bewertungen sehe ich nicht so eng, ich gebe auch immer nur intervallmäßig welche ab und nicht für jeden einzelnen Vorgang, ich schaue auch nicht erst, ob ich bewertet wurde, jedenfalls nciht, wenn alles glatt lief.
Das mit der Lieferung sehe ich dann schon anders... Zwei Wochen sollten dicke reichen, ich würde mal vorsichtig anfragen, ob schon versendet wurde und warum ggf. nicht.
Jenachdem, ob du Antwort erhälst würde ich ein zweites Mal anschreiben und im nächsten Schritt mich an ebay wenden.
LG, Kirsche die neuerding bei Qualimedic kauft und verkauft *g*

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Wie gehts Levin?
Ich bin aber auch nen Schussel, die ganze Zeit denke ich dran und dann schick ich das Posting ohne nachzufragen ab.
LG, Kirsche

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

hallo küssken,
levin ist heute ein wahrer sonnenschein gewesen! ging schon nachts los. normalerweise fängt er um 12 an zu maulen und wir nehmen ihn dann mit zu uns ins bett. als wir gestern nacht schlafen gingen, lag er noch ganz brav schlummernd im bett, also haben wir ihn da gelassen. er hat bis um 4 allein geschlafen und dann auch nicht geweint, sondern nur nach "papa" gerufen, der ihn dann auch zu uns ins bett geholt hat. jetzt war er den ganzen tag lieb und fröhlich und hat gar nicht rumgemault so wie die letzte zeit immer, sondern war echt richtig herzig. essen klappt zwar immernoch nicht, aber dafür schläft er jetzt schön. vielleicht beginnt ja nun mal eine gute phase? schön wärs...
danke der nachfrage und lg, nicole

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Äscht?im bieteforum?glg feechen neugierig;O)

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Huhu, nee nicht wirklich. Also, ich suche einen einfachen Liegebuggy, also im Suchen-Forum, und hatte auch ein Angebot, aber das wird zeitlich nichts, wollen ja schon nächste Woche mit der Bahn fahren...
Und im Suchen-Forum las ich denn das jemand einen Hochstuhl von der Machart Prima-Papa sucht, ja und so einen haben wir noch und bereits verkauft *g*
LG, Kirsche die das Quali-Handeln viel gemütlicher findet, mit Draussen-Motte (auf das die Bäckchen rot werden)

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Moin,Küssken..hier regnet es so vor sich hin und ist grautrüb:O(....einkaufswetter;O)..glg feechen wohl dann mal noch nen neuen hochstuhl braucht...aber gezz noch nicht...erst 2006*g*...

ein päckchen kam grad, na bitte. :o)

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Hallo!
Also wir machen es so .Wen ich was gekauft habe von einem anderen bewerte ich natürlich erst wenn die *Ware da* ist und ich beurteilen kann.Wenn wir was verkauft haben, bewerten ich wenn das Geld da ist also nach zahlungseingang so in etwa.
Also ich finde zwei wochen völlig okay, ich würde jetzt denjenigen anschreiben und höflich anfragen was mit der ware ist , schreiben wann du die ware bezahlt hast und sehen was passiert.Viel Glück udn Liebe grüße wurmel mt fabian

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

hi
leider ist das mit den bewertungen sehr oft so der Fall... und wenn du den letzten sch... bekommst (Zustand der Ware) und eine neg. abgibst bekommst dann auch eine aus Rache.. Leider... Ich kenn das zu gut..
ICh würde die Frau mal anschreiben (oder den mann, hihhi) denn 2 wochen ist zuviel! Ich schreib meißt nach 10 tage...
LG Rebecca
PS: sorry falls ne antwort nun doppelt kam, aber ich habe die anderen net gelesen

Re: frage an die ebayerinnen unter uns

Hi Nicole,
ich würde mal höflich nachfragen ob mein Geld nicht angekommen ist. Da bekommst du sicher schnell eine Antwort. Viele VErkäufer bewerten erst nach Rückmeldung durch die Käufer, dass die Ware angekommen ist. Mail doch einfach, dass alles heil angekommen ist und du nun bewerten wirst und auch um eine Bewertung bittest. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen