Suchen Menü

frage an die ebayerinnen...

hallöchen,
muss mich mal an die expertinnen hier wenden... vor 11 tagen liefen einige meiner auktionen aus. alles bezahlt bis auf 2. die eine schrieb am 23.6. (!), dass überwiesen wurde, von der anderen käuferin hab ich noch gar nichts gehört. hab gestern beide angeschrieben, aber keine antwort bekommen.
wisst ihr, wie es da jetzt weitergeht? weiter warten (wie lange?), an ebay wenden, sachen neu einstellen? ich hab keine ahnung.... ;o)
lg und danke für euren rat!
nicole
Bisherige Antworten

Re: frage an die ebayerinnen...

hallo! noch ein bisschen abwarten, dann nochmal freundlich nachfragen, dann
anmerken, dass die sachen neu eingestellt werden , einstellen ende Liegrü Bea
sorry für kurzform, in eile bin

Re: frage an die ebayerinnen...

Huhu,
wenn du nicht in deiner Autkion geschrieben hast, daß du die Sache bei Nichtzahlung innerhalb einer bestimmten Frist (zB 10 Tage)weiterverkaufst, würde ich noch warten.
Derjenigen die sich nciht meldet, würde ich nochmal mailen und Fristen setzen,
bei der anderen würde ich noch mal die Bankdaten abgleichen...
Ich habe mal einen KiWa verkauft und gleich losgeschickt und dann über 3 Wochen auf Geld und Kontaktaufnahme gewartet. Am Ende war es so, daß die Frau inzwischen entbunden hatte, danach im Megastress war, nicht zur Bank kam, Postfach überlaufen etc. Das Geld kam, die Frau entschuldigte sich udn ich bekam noch ein süsses Bild der Kleinen im KiWa.
Will damit sagen, nicht alles sind schwarze Schafe und manchmal kommt man einfach zu nichts, hat einen Zahlendreher in der Bankverbindung etc.
LG, Kirsche

Re: frage an die ebayerinnen...

Hallo, ich mache es immer so, dass ich nach einer Woche einfach eine (freundliche) Erinnerungsmail schicke und dann noch mal eine Woche warte. Wenn ich nach 14 Tagen nichts vom Käufer gehört habe, melde ich den Artikel als "nicht bezahlt" bei eBay... damit geht eine weitere Erinnerung über eBay an den Käufer und wenn man dann nach 7 Tagen nichts vom Käufer hört, bekommt man die Gebühren wieder gutgeschrieben. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen